Probleme beim Einloggen Netzwerktraining / TS3

  • Hallo zusammen,


    seit Kurzem habe ich Probleme beim Einloggen zu einem Netzwerktraining; obwohl die IP bekannt ist und richtig eingetragen wurde, erkennt SB den Server und das gewählte Scenario nicht. Es bleibt bei dem Suchvorgang. Die Firewall behindert SB nicht; SB ist "freigeschaltet".


    Zum Anderen zeigt mein TS3 keine Server-IP an, wenn ein Server für eine Sitzung aktiviert wurde. Auch "aktualisieren" hilft da nicht.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Gruß


    Dieter

    TankMaster


    Si vis pacem, para bellum
    Wenn du Frieden willst, bereite Dich auf den den Krieg vor

  • Moin
    Wenn die Firewall freigeschaltet ist müssen aber auch die Ports deines Routers "geforwarded" werden.
    Also wenn gar keine Verbindung aufgebaut wird liegts am UDP-Port (47624)
    Wenn du eine Verbindung findest die aber nicht antwortet liegt das am TCP-port 2300-2400)


    Siehe die auch Duke´s Hilfe



    Wenn das alles nicht hilft melde dich nochmal im TS. Da wärst du der erste der nicht mitzocken kann. :cool:


    Gruss