Unscharfe Darstellung

  • Moin


    Ich habe im moment das problem das die darstellung bei SB was die Befehle und die Auswahl der einzelnen Scenarien recht unscharf ist. Habe schon mit der Clar Type Option von Win 7 versucht das besser zu bekommen aber ohne erfolg.


    System Win 7 Athlon X4 Graka radeon 5850 Extrem mit Catalyst 11.5 Treiber von ATI


    Anbei ein paar screens

  • Da das Hintergrundbild m.M.n. sauber abgebildet wird, hat es eventuell etwas mit der Darstellung der Schrift zu tun....?


    Kann man das in Win 7 einstellen. ich habe keine Ahnung davon ???



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Hallo Steel,


    ich kann nur vermuten, daß du Deinen Bildschirm nicht in der nativen Auflösung betreibst. So viel ich weiß ("ich weiß, das ich nichts weiß"), stellt jeder Flachbildschirm nur bei einer bestimmten Auflösung die optimale Bildqualität, sprich Schärfe dar. Also, wie schon Tommy geschrieben hat, probiers mal mit der Änderung der Auflösung. Eine weitere Möglichkeit wäre es einen neuen Grafikkartentreiber (falls verfügbar) zu installieren.


    Servus
    Hoover

  • Hab nen bißchen rungespielt und jetzt ist es auch bei 1600 x 1050 der gleichen auflösung wie vorher wieder scharf fragt mich aber net wie ... wichtig ist nur das es geht.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Eine Möglichkeit ist, SB Pro im Fenstermodus zu betreiben. Dann hat man automatische die "naive" Auflösung des Bildschirms (unter der Annahme, daß für den Desktop auch tatsächlich die bestmögliche EInstellung gewählt ist). Gut, man hat den Fensterrand, das ist dann natürlich unvermeidlich.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?