120 mm HE FRAG-T TEMP / DM 11

  • Wie auch schon im .com Forum zu lesen war, stellte Rheinmetall kürzlich die neue Zweitmunition für die 120 mm Bordkanone beider Kaliber längen vor:





    Das ist ja nicht wirklich etwas Neues, aber dem Einen oder Anderen nicht bekannt.


    Zur Wirkungsweise:
    http://www.youtube.com/watch?v=iI6HeMMkZEk


    Und so sieht diese Munition aus:



    Hier das ACM:



    Quellen:
    http://strategie-technik.blogspot.com
    http://www.rheinmetall-defence.com/index.php?lang=2&fid=5564
    http://www.kotsch88.de/m_120_mm.htm







    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • geht das in Richtung der amerikanischen MPAT-Munition?




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!