24.06.2011

  • Kann man mal davon ein Kurzbericht haben


    ein schönes Sce, besonders die Idee mit dem überwinden der Sperre gefällt mir


    Das spawnen von roten Teilen finde ich abe nicht so toll. Die SPz in der Ortschaft können sich in der Wirklichkeit ja auch nicht einfach rein beamen. Ich denke es gibt immer Möglichkeiten die Fahrzeuge in einer Senke zu verstecken und dann in die Stlg fahren zu lassen. Aber ansonsten gute Sce.

  • Da es mehrere Feindvarianten gibt sind natürlich auch unterschiedliche Fahrzeugtypen gescriptet, die dann je nach Zufall eben erscheinen, aber sie komen alle aus einer Stellung und fahren dann erst vor. bevor .BLAU überhaupt in der Nähe des Überganges ist (abgesehen die KI Pioniere).


    Diese Fdfahrzeuge entstehen ja nach Zufallszahl am nördliche Ortsrand und rollen in den Ort bis zur Übergangstelle. In der Phase kann BLAU Menschlich Wasserburg noch gar nicht einsehen. Einzig die KI Pioniere erkennen sie wenn sie je nach Zufallszahl wiederum den weg zur Übergangstelle einschlagen. Ansonsten sind die in Stellung und es kann sein das wenn BLAU anrückte diese von denen auch aufgeklärt werden -die sind dann aber schon längst da!


    Das gleiche ist mit dem Vorrücken auf die Höhe 1. Auch hier gibt es mehrere Varianten die dann ausgelöst werden und anrollern wenn BLAU im Raum WASSERBURG ist. Dieser Geländeabschnitt wo die entstehen und anfahren ist aber von BLAU nicht einsehbar und relativ weit weg. Die entsehende Rote Teile sehen von da auch nicht Wasserburg und müssen erst eine Strecke hinter sich bringen bis die überhaupt die Häuser von Wasserburg erstmal sehen.


    Nach meiner Meinung taucht hier kein "Rotes Teil" gemäß script einfach so aus dem nichts auf ?!? Müsste das im konkreten Fall aber nochmal überprüfen. Kannst du mir mal sagen wo den das war ?

  • Nach meiner Meinung spricht grundsätzlich erst einmal gar nichts gegen das Spawnen, selbst wenn man als menschlicher Spieler schon eine Weile die Gegend einsehen kann - soweit aus dem Szenario hervorgeht, daß das Zielgelände möglicherweise feindbesetzt ist (oder der Spieler gezielt falsch informiert wird, um ihn zu überraschen). Im wahren Leben gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Fahrzeuge (gerade in Ortschaften) so zu tarnen, daß sie gar nicht oder nur zufällig zu entdecken sind, bis sie aus ihrer getarnten Aufstellung herausfahren oder das Feuer eröffnen. In Steel Beasts ist das - zumindest derzeit - nicht machbar. Weder kann man geländetypische Tarnmaterialien an den Fahrzeugen anbringen noch sie in irgendwelche Scheunen hineinstellen o.ä.


    Es kommt also, wie immer, auf den Kontext an.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?