„Die kanadische Panzertruppe ist sozusagen wiederauferstanden“

  • Nun ist doch irgendwie Hochinteressant.......die einen bauen die teure unnötige Panzertruppe ab......... und andere sind plötzlich drauf gekommen, das Sie doch nicht so unnötig ist........
    Ob es unsere Politiker und hohen Herren auch noch lernen?????

  • Das eine hat mit dem anderen leider nichts zu tun. Jeder Staat hat andere Konzepte, seine Sicherheitspolitik und Prämissen in militärische Konzepte umzusetzen. Der entscheidende Faktor in vielen Staaten ist leider die Zeit... meist wird nicht weiter gedacht als eine Legislaturperiode.
    Hinzu kommen Planungen über Landesverteidigung, Einbettung in multinationale Einsätze, Budgets, gesellschaftliche wie demographische Faktoren usw.
    Daher muss man sich nicht wundern, dass sich die BW beispielsweise seit 20 Jahren in einem Transformationsprozess befindet, der noch lange nicht beendet scheint.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!