Munster Norddurchlass 2.640

  • Moin,
    mich würde mal interessieren wie der Ersteller des Szenarios Helligkeit, Zeit(en) Himmelstextur und sonstige Eckdaten festgelegt hat, weil ich es unheimlich gut finde, dass es zunächst bei Dunkelheit beginnt aber recht zügig hell wird! Bin begeistert und habe das selbst noch nicht beim Editieren hinbekommen. Leider ist die direkte Verbindung zum Ersteller recht schlecht!;)


    Milan

  • Moin,
    mich würde mal interessieren wie der Ersteller des Szenarios Helligkeit, Zeit(en) Himmelstextur und sonstige Eckdaten festgelegt hat, weil ich es unheimlich gut finde, dass es zunächst bei Dunkelheit beginnt aber recht zügig hell wird! Bin begeistert und habe das selbst noch nicht beim Editieren hinbekommen. Leider ist die direkte Verbindung zum Ersteller recht schlecht!;)


    Milan


    wenn es dir passt komm am Sonntag ab 18.00 mal ins TS,
    da helf ich dir weiter.


    Gruß Taz

  • Es werde Licht...


    In der Optionen kannst Du sowohl die Anfangs Tageszeit, als auch die minimale Helligkeit einstellen.


    Beispiel:


    Soll das Sce. in den Morgenstunden beginnen stellst du



    für den 27.11.2011 06:00 Uhr ein.
    Soll die Uhrzeit keine taktische Bedeutung haben, "Ortszeit + UTC" auf 0 stellen und "X-Zeit" auf die gleiche Uhrzeit wie Sce. Beginn.


    So startest Du im Dunkeln und es wir im Laufe des Sce. immer heller.
    Andersherum funktioniert es natürlich auch für Sce. am Abend, bei denen es dann eben dunkler wird.


    Wie dunkel soll es sein ?
    Hier


    stellst Du den Grad der Dunkelheit ein.
    Einfach mit der Vorschau prüfen ob es Dir persönlich "dunkel genug" ist.
    Der Grad der Dunkelheit hat aber keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der "Dämmerung", also bis es ganz hell ist.


    Es empfiehlt sich den Kommandanten bei Dunkelheit eine BIV Brille zu spendieren.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ach die Zeit...
    danke Taz für die "Einladung" aber unabhängig davon dass ich in der Zeit arbeiten muss, habe ich auch gar keine richtige Möglichkeit (und wahrscheinlich auch keine Ahnung) am TeamSpeak mit Voice over was auch immer teilzunehmen.
    Trotzdem danke!!!


    Danke Eisen für die kurze Erläuterung, das hilft mir auch weiter!
    Trotzdem würde mich noch interessieren, wann "Ortszeit + UTC" und "X-Zeit" nicht übereinstimmen sollten beim Erstellen eines Szenarios!?


    Milan