Munster Norddurchlass 2.640

  • Anregungen meinerseits:


    - Äh, der CO ist von der 4.Kp Instandsetzungbtl 9 und der Stellv is von der 2.Staffel HFlreg97 :confused:
    - M2A2 als Grenadierfhz ist eigentlich out mit Auftreten des CV90/30. Ist wesentlich besser geeignet und agiler.
    - Infanterie trägt US-Waffen...PzF-3 und MG3 wär ned schlecht.
    - Grenadiere Zugführer und stellv.Zugführerfahrzeug SMG Trupp löschen, Milan-Trupp einfügen als AT-Variante
    - Führungslinien rausnehmen, damit der CO eigene künstlerische Freiheit hat, sein Gefecht zu planen
    - takt. Ansatz überarbeiten (das is bisher ne rein lineare Harakiri-Mission)




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Pkt 4 bringe ich ja nicht an, wenns nicht möglich wäre ;)
    ja dann solls also so bleiben :confused: *hüstel*
    naja... ich muss das szenario ja nicht mehr fahren und die leute verheizen bzw. mich verheizen lassen :o




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Ich bitte dann mal um erklärung wie man einen AT Trupp auf den M2 bekommt ich habe das vorhin im Editor auch versucht und nicht hinbekommen. Vieleicht kann man so Taz ja auch Helfen.


    Darüber hinaus finde ich ist es dem Szenario schreiber doch überlassen welche Fahrzeuge er einsetzt.


    Hmm lineare Harakiri mission würde ich es nicht nennen. Ich denke eher das an diesem Szenario ein Durchbruch sehr gut geübt werden kann da der Feind fast immer an der selben stelle kommt und daher berechenbar ist und ich so als Blau verschiedene Taktiken anwenden kann bzw ausprobieren kann.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Das funktioniert (leider noch) nicht direkt im Editor. Du musst den Schützentrupp absitzen lassen, einen Teil löschen und dafür ein LFK Trupp in der Nähe des SPz platzieren. Nach Sce. beginn lässt Du diesen LFK Trupp dann aufsitzen und fertsch....



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Harakiri nenn ich prinzipiell alles derartige, wenn es so aufgebaut ist, dass man in 45min seine Kp durch eine 75m breite Lücke auf ein Panzerbtl. ansetzt, das schon zur Verteidigung übergegangen ist ;) Aber vielleicht ist das auch nur mein reiner Menschenverstand, der mir eintrichtert, dass sowas nur ne Ritterkreuzmission darstellt. Ich war nicht länger beim Militär, aber ich erachte so einen Plan als FUBAR :p


    Gab da mal so einen Grundsatz, den man mir hier beigebracht hat... "frontal binden, flankierend schlagen". Flankierend kann man hier rein gar nichts machen, denn in dem verminten und bewaldeten Gelände - zudem noch mit Brückenschlag zu Beginn - sind 45min für Erreichen ZZ1 sportlich, 90min für ZZ2 dann aber schon fast nicht mehr machbar.


    Im Endeffekt brauchen wir nicht mehr weiter drüber diskutieren, das ist alles Sache des Szenarioerstellers, was er sich vorstellt und einbindet.
    Seine Position hat er hier mitgeteilt und gut.


    Mir gefällts nicht, macht für mich keinen Sinn und deswegen mache ich auch - für mich persönlich - weiterhin einen weiten Bogen um diese Art Szenarien.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!



  • "KRIEG IST KEIN WUNSCHKONZERT" "frontal binden, flankierend schlagen" und wenn es das Gelände nicht hergibt muss ich Frontal das Durch mit dem Kopf durch die Wand...


    Nur weil ein Szenario unbequem und fordernt ist wird es gleich beseitegeschoben und nicht mehr angerührt.


    Das wir gestern nach Norddurchlass so auf die Fresse bekommen haben war ganz einfach das Bravo und Charlie sich zu Doof angestellt haben hätte einer der beiden Züge Alpha die Flanke geschütz wären wir mit viel mehr Teilen ins Objekt gekommen.



    Ist mir egal zereisst euch jetzt ruhig das Maul über mich aber ich finde das Szenario i.o und Taz versucht es ja sogar noch zu verbessern.


    P.s @ Falli ich sehe auch keinen Sinn mehr mich in deiner KP als ZgFhr zu bewerben kannst mich also Streich !

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • P.s @ Falli ich sehe auch keinen Sinn mehr mich in deiner KP als ZgFhr zu bewerben kannst mich also Streich !


    Ich weiss nicht, warum du das als persönliche Kritik verstehst... mir gefällts einfach nicht aus genannten Gründen. Kann jeder so sehen wie er will. Ich hab ja mit anderen Meinungen auch keine Probleme.


    Und zur Stellenbesetzung... is notiert, ich nehm das mal mit einem Achselzucken auf :confused:




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Bravo wurde von CO,XO hinten als Reserve belassen.
    Wir waren durchaus nicht "Zu Doof"
    Was für ne Wortwahl!!!! :-(
    4KM macht man mit nem PzZg nicht eben in 5 mike .
    Den Schuh zieh ich mir net an.


    Ich habe dir gestern 2 mal über Funk gemeldet das in deiner und meiner linken Flanke Panzer sind und ob euer Zug die Bekäpfen könnte um so unsere Flanke zu sichern was passierte Nüx... also die vier km ziehen nicht. Und vieleicht auch daher meine wortwahl weil ich mich gestern schon übelst darüber aufgeregt habe.


    @ Falli nein ich verstehe es nicht als persönliche Kritik und lasse auch andere Meinungen gelten. Ich ziehe nur aus gewissen sachen meine schlüsse.



    Aber seis drum ihr wollt das Szenario nicht mehr fahren dann ist es halt so... zum Glück bedienen meist ja andere Leute den Server damit man sich das Szenario auch wünschen kann.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Welche Schlüsse ziehst Du denn aus gewissen Sachen?




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • @Falli, SteelClaw und Hapag



    Leute jetzt kommt mal wieder runter (ich weiss, klingt lustig wenn ich das sage *g*)
    Das Szenario ist nach dem Durchlass in die Hose gegangen und alle haben wir irgendwie "Mitschuld"
    Ich weill der Bravo noch soweit hinten war, B und C weil sie etwas zu sehr gekuschelt haben und das Gefecht statisch geführt wurde anstatt es aus der Bewegung zu führen, A weil ihr anstatt auszuweichen als die Flanke offen war da vorne geblieben seit.
    In der Summe ging es halt schief und wir haben Verluste erlitten
    Das passiert, ist ärgerlich aber unabänderbar ;)
    Da helfen nur 3 Dinge: ÜBEN, ÜBEN und nochmal ÜBEN ;)


    Schönes Wochenende ;)

  • Um die Nachbesprechung gings - in meinem Fall -auch ned wirklich, das wurde schon alles beleuchtet. Ich finde nur diffuse Aussagen ned so hilfreich, ich sprech ja die Dinge auch konkret und direkt an :)


    Aber egal, wir haben ja alle unsere Positionen klar gemacht zu diesem Szenario und gut is nu :o




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Also, wenn Twilight sag komm runter...weis man das man wirklich übertrieben hat ;-)
    Ok, Spass beiseite. Das ist weder Fingerzeig noch Schuldzuweisung, aber 2 Punkte bei denen wir UNS verbessern können.


    So ne Engstelle überwinden ist wirklich ne gute Fingerübung. Feind vorraus...eigene Kräfte drücken von hinten. Dann hilft nur noch Augen zu(naja, nicht wirklich man muss ja noch zielen) und Attacke.


    Und Leute: Fahren, Feuern, Funken ist die devise. Alpha wusste nicht das links die Flanke nicht steht bis die Ersten BM42 aus der Richtung eingeschlagen sind.

  • Moin


    bingo ich denke auch das alles gesagt ist und Mann dort einfach ansetzt und Durch Ausbildung versucht diese Punkte zu verbessern.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"