Zuordnung der Einheiten

  • Ich fände es gut wenn hier jemand eine Beschreibung, wie man den nun die Einheiten über das Menü Rufzeichen umbenennt .
    Wie und was muss in dieser "Tabelle" eingetragen werden?


    Dies würde das scripten in dem Fall doch erheblich erleichtern

  • Wie schon mal beschrieben, es gibt Templates im DL-Bereich. Die kann man als Anhalt benutzen und sieht daran, wie man eine Rufzeichen-Einteilung anpassen kann.


    wie Eisen es mir sagte, gilt für deutsche Gruppierungen:
    *** oder ... als Zugführer
    1 als Kettenhund 1. Halbzug
    2 als stellv. Zugführer
    3 als Kettenhund 2. Halbzug


    Dann römische Zahlen I-X als Kennzeichnung des Zuges


    Und arabische Zahlen dann als Kennzeichnung der Kompanie ---> 4./-
    (wobei dann das - für die im Auftrag näher bezeichnete Einheit gelten. Kann man auch dann 911 oder 9 oder sonstwas schreiben, aber das verlängert die Anzeigen auf der Karte und wird damit vllt unübersichtlich)


    Zum Schluss dann noch die Bezeichnungen für Trupps oder Gruppen mit Buchstaben A-Z



    Für US-Einheiten gilt was anderes.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Eigentlich ganz einfach...!


    Der Trick ist, dass geänderte Rufzeichen Tabellen erst EXPORTIERT werden müssen!


    Hier mal eine Übersicht, wie ich es gemacht habe:



    Dabei kann auch die letzte Kompanie in der Reihenfolge editiert werden um mehr als 16 Fahrzeuge zu benennen.


    Die Bezeichnung der Kompanie sollte dann aber bitte 2./- und nicht 2./911 lauten, um die Bezeichnung möglichst kurz zu halten.
    Der Zugführer solte entweder mit "..." oder *** oder °°° bezeichnet werden.
    Die Züge haben in der Kartenansicht römische Zahlen:


    I = Alpha
    II = Bravo
    III = Charlie
    IV = Delta usw.


    Die Halbzüge haben arabische Zahlen


    Erster HZ = 1
    Zweiter HZ = 2


    Trupps werden mit Buchstaben gekennzeichnet.


    Kleine Anmerkung zu dem bisher Gesehenen:


    Unterstellte Teile (PzGren; Pi; Fla) tragen IMMER die taktische Bezeichnung der Einheit der diese unterstellt sind! Teileinheiten auf Zusammenarbeit angewiesen (a.Z.a.) werden ebenfalls mit taktischen Zeichen der übergeordeneten Einheit dar gestellt.


    Es wird also, bis auf ganz besondere Ausnahmen, niemals passieren, dass ein Chef 2 oder mehr unterschiedliche Kompaniesymbole zu führen hat.


    Ändere ich nun eine Tabelle, muss ich diese UMBENENNEN und EXPORTIEREN, dann IMPORTIEREN und mit OK anwenden.


    Das isses dann .


    Mit diesem System lassen sich auch alte Sce. schnell überarbeiten.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()