Servus,
Klar, her damit und ich schicke Sie nach Tasmanien.
MkG
Duke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Servus,
Klar, her damit und ich schicke Sie nach Tasmanien.
MkG
Duke
Willkommen in der DDR, wie geil......
Das gabs tatsächlich wieder 2 Stunden verplempert nach einer frei verfügbaren DDR-Schriftart zu suchen lol
Apropos... für die Historiker sicherlich interessanter Google Maps Link (ja nich alles is schlecht dran)
ehem. Grenzverlauf, Stationen, Übergänge etc.: https://maps.google.de/maps/ms…378.00048e00f1ce3e1bc5cdb
Die Karte wird vom Forum DDR-Grenze erstellt.
Mal wieder was für die Detailverliebten...
POINT ALPHA
Einer von vier Überwachungsposten der US Army direkt an der ehem. innerdeutschen Grenzlinie von Hessen und Thüringen,
dort war seit 1965 ständig mind. ein Zug der 1st/11ACR aus Fulda für ca. 1 Monat loziert.
Urheber: Wo st 01/Wikipedia (CC-Lizenz)
Urheber: Wo st 01/Wikipedia (CC-Lizenz)
-Nerd-
Das sind genau die Details, die auch durch ein DF oder HZF erkannt und zugeordnet werden können.
Lass den "bekloppten Pinselschwinger" mal machen, es lohnt sich !
Mal ein paar Eindrücke zum Weghobeln
Eisen findet sich bestimmt wieder
Li: HOFASCHENBACH
Re: die JARUSHÖHE mit Blick über RÜCKERS nach HÜNFELD
Li: HASELSTEIN, im Hintergrund der HUBELSBERG und STALLBERG
Re: Steinbruch zwischen HASELSTEIN und MITTELASCHENBACH
Li: Blick von der Kapelle am GEHÜLFENBERG auf RASDORF. Hügelkamm im Hintergrund ist bereits die BRD-DDR Grenzlinie
Re: GROSSENTAFT, weiter im Osten dann SOISDORF und der BUCHENBERG
Li: UFHAUSEN und der SOISBERG
Re: Von LEIBOLZ über EITERFELD nach ARZELL
Li: Hydrierwerk bei BRANDERS, dahinter RECKROD und erste Ausläufer von EITERFELD
Re: Das EMRA-Tal mit der Ortschaft BUCHENAU
Li: ROSSBACH, im Hintergrund bereits HÜNFELD
Re: Blick vom STOPPELSBERG auf DITTLOFROD, KORNBACH und den WIESELSBERG
Es ist schon etwas krank, ich erkenne meine Karte in Deiner wieder ?!
Mal wieder was Neues...
Nachdem um HÜNFELD rum alles feddisch is, gehts im Norden weiter... BEBRA, ROTHENBURG a.d. FULDA etc.
Und als ich merkte, dass meine nette Kaserne da komplett falsch in der Gegend lag --> alles neu machen.
Demnach eine neue Version der ALHEIMER KASERNE, ehem. PzGrenBtl52, bei dem ich den Formaldienst und das Hantieren mit Kampfstiefeln lernte :;;D:
Quelle: Hessiche/Niedersächsische Allgemeine
Apropos Bundeswehr-Anekdoten... auch diese Kaserne wird 2016 endgültig geschlossen, wurde vorher aber nochmal für rund 40Mio € "aufgepeppt", fällt an die Kommune zurück und
die hat bislang nicht den winzigsten Hauch einer Ahnung was sie mit dem komplett sanierten Gelände anfangen soll... wir leben im Plem-Plem-Land
Für die Feldjäger muss in Fritzlar neu gebaut werden. Die Standortreform sieht vor, dass das Feldjäger-Dienstkommando, das Revier der Militärpolizei, von Rotenburg nach Fritzlar umzieht. Nur gibt es dort noch gar keine geeigneten Räume. Sie müssen erst neu gebaut werden. Dafür hat die Einheit in Rotenburg derzeit das modernste Dienstkommando der Bundeswehr.
Kopfschüttel
Paar Impressionen...
Li: UNTERNEURODE, die B62 und rechts oben FRIEDEWALD samt A4 Re: MANSBACH
Li: SCHWARZENGRUND und OBERBREITZBACH Re: Das HERFABACH-Tal
Li: HEIMBOLDSHAUSEN und RÖHRIGSHOF entlang der B62 Re: Kali-Abbau bei PHILIPPSTHAL
Li: Blick über PHILIPPSTHAL ins WERRA-Tal Re: Über UNTERNEURODE hinweg nach AUSBACH
Li: UNTERNEURODE und LAUTENHAUSEN Re: RANSBACH entlang der L3172
Hachja, die Zeit verfliegt... wieder ist ein Jahr um.
Am 01.01.2015 werd ich die neue Version der Fulda Gap Karte veröffentlichen. An dieser Stelle nochmals Danke an Eisenschwein
Impressionen dazu gabs hier ja in den letzten Monaten genug, wer mehr möchte --> http://www.steelbeasts.org/album.php?albumid=184
Das Ganze wirds in 2 Versionen geben: 1x mit, 1x ohne innerdeutsche Mauer/Grenze :;)):
Dazu neue Themes und Schildsche, die das Gelände noch mehr nach den realen Gegebenheiten in der Ecke aussehen lassen werden.
In diesem Sinn...