AMD Radeon 7700

  • Ich hatte gestern im Gefecht ein massives Problem mit meiner neuen Grafikkarte Radeon 7700.


    Im Laufe des Spiels hatte ich mit plötzlichen "Abstürzen des Treibers" zu kämpfen, wie mir die nette Traymeldung erklärte. Bemerkbar machte sich das ganze, unabhängig von viel auf dem Gefechtsfeld oder in einer Senke mit wenige Details darin, dass der Bildschirm schwarz wurde und dann wiederkam. Quasi ein Neustart des Treibers. Zwei Mal ging das gut, dann beim dritten Mal blieb mit SB hängen und ich musste es beenden. Evtl noch wichtig, dass ich SB im Fenstermodus spiele.


    In anderen Spielen habe ich dieses Problem nicht. Ich hoffe ja, dass es nur ein Treiberproblem ist und AMD das mit der nächsten Version wieder drin hat.


    Hatte das sonst schon mal jemand von euch unter Windows 7 64 bit? Zu heiß war die Karte übrigens nicht, denn 35 Grad sollten kein Problem darstellen ;) Battlefield 3 etc laufen problemlos.

  • Hm, also ich hab auch ne AMD Karte und hatte auch schon mal solche Probleme. Hardware ist nicht defekt, ich tippe auf eine "vermurkste" Treiber installation (das kommt bei mir so gut wie ständig vor).
    Problem dabei ist die alten Treiberleichen wieder los zu werden. Da haste richtig Spaß im abgesicherten Modus und Driver Cleaner usw.


    Hast du die Treiber von der beiliegenden CD installiert oder die Referenztreiber von AMD?

  • Moin


    Also ich habe auch ne ATI karte und hatte das besagte problem bis jetzt erst ein mal und danach nie wieder.


    Wegen Treiber also AMD/ATI haben doch aber schon seit anfang März den Catalyst 12.2 im DL bereich und der unterstützt doch auch die 7xxx Karten
    http://support.amd.com/us/gpud…es/radeonaiw_vista64.aspx


    Oder Du Versuchst mal den hier der wohl auch speziell für die 7700- 7900 gemacht ist
    http://support.amd.com/us/kbar…Pages/HD78007Support.aspx


    Hoffe das ich dir damit vieleicht weiterhelfen konnte

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"