Bild-Zeitung? Nein danke!

  • Im Juni diesen Jahres wird die "Bild"-Zeitung 60 Jahre alt. Die Axel Springer AG will zu diesem Ereignis ein kostenloses Exemplar an alle Haushalte in Deutschland verschicken.


    Was sich im ersten Moment nach einer netten Geste anhört ist es natürlich nicht. Denn Axel Springer will mit dieser Aktion jede Menge Werbekunden ködern.


    Wer also keine kostenlose Bild in seinem Briefkasten haben will, kann dem ganz einfach widersprechen. Z.B. unter campact.de oder alle-gegen-bild.de einfach die entsprechenden Daten eintragen und fertig. Einfacher geht's nun wirklich nicht.


    Weitere Informationen gibt es auch unter den beiden o.g. Links.

  • Mir ist es ehrlich gesagt wurscht!
    Aber vieleicht kann man ja verhandeln und sie schicken mir einen "Metal Hammer". Den würd ich lesen.


    („Als Aktivistinnen und Aktivisten sozialer Bewegungen sind wir die Hetze der BILD-’Zeitung’ gegen alle emanzipatorischen Bewegungen, nationalistische Berichterstattung und ihr Beharren auf einem sexistischen Frauenbild leid“, sagt Nadja Ratkow von der Anti-BILD-Initiative.) Ich liebe solche Sätze. Man hat immer das Gefühl stramm stehen, und die Faust ballen zu müssen.:) Ich persönlich lese gern nationale Sachen, sowie regionalistische Berichterstattung! :p

  • Ich sehe ja nicht so wirklich das Problem, wenn ich ne Bild im Briefkasten habe. Ist sicherlich ´n bißchen Altpapier, welches sich aber gut zum Kamin anzünden eignet. Ganz sicher ist aber, daß Axel Springer nach erhalt der Mitteilung deinen Namen, deine Adresse sowie die dazugehörige Email in den Händen hält. Das würde mir persönlich viel mehr zu denken geben, als so ´ne olle Bild im Briefkasten.
    ... mal davon abgesehen, daß der Großteil der inzwischen über 180000 Teilnehmer sich bestimmt jeden Samstag über das ungefragt eingeworfene Aldiprospekt freut, um seinen Einkauf für die nächste Woche planen zu können.

  • Bleibt ja jedem selbst überlassen, aber

    vieleicht kann man ja verhandeln und sie schicken mir einen "Metal Hammer". Den würd ich lesen.


    damit würde ich mal eher nicht rechnen.



    Ich sehe ja nicht so wirklich das Problem, wenn ich ne Bild im Briefkasten habe.


    Ist kein Problem. Die Bild wird sich um so mehr freuen, weil dann nämlich die super duper Versprechen, denen sie ihren Werbekunden aufdrückt alle eingehalten werden können.


    Ganz sicher ist aber, daß Axel Springer nach erhalt der Mitteilung deinen Namen, deine Adresse sowie die dazugehörige Email in den Händen hält. Das würde mir persönlich viel mehr zu denken geben, als so ´ne olle Bild im Briefkasten.


    Zitat

    Ferner untersage ich Ihnen ausdrücklich, meine persönlichen Daten zu einem anderen Zwecke zu verwenden, als es für die logistische Umsetzung meines hier formulierten Anliegens zwingend notwendig ist und fordere Sie auf, anschließend sämtliche Daten umgehend und restlos zu löschen.


    ... mal davon abgesehen, daß der Großteil der inzwischen über 180000 Teilnehmer sich bestimmt jeden Samstag über das ungefragt eingeworfene Aldiprospekt freut, um seinen Einkauf für die nächste Woche planen zu können.


    Aldi ist auch nicht dafür bekannt permanent Stimmung zu machen, regelmäßig gegen den Pressekodex zu verstoßen, und einfach gegen alles und jeden zu hetzen, die da grad am besten in den Kram passen.


    Aber das Ganze ist freiwillig, kann jeder so handhaben wie er will. Ich verbiete auch keinem die Bild zu kaufen, zu lesen oder zu glauben das würde alles stimmen, was da drin steht.
    Ich für meinen Teil lass mich aber auch nicht kostenlos verblöden und deswegen kommt mir keine Bild in den Briefkasten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sehr wohl sehe, was hinter dieser Aktion steckt.

  • Trotz der Tendenz nach unter ist sie immer noch die meistgekaufte Zeitung, obwohl sie anlle nicht wollen --das meine ich und somit belegt dein Link das !


    Dieser Thread übrigens zeigt auch deutlich wie Bild es immer schafft für Interesse zu sorgen, würden die Leute statt sich über dieses Blatt aufzuregen sie ignorieren und erst gar nicht kaufen wäre es bald vorbei mit diesem Blatt

  • Keiner liest sie, aber Jeder weiß was drin steht ;-=
    Ich lese die Blind, weil es ein Stück Boulevard ist.
    Ich bilde mir meine Meinung aber nicht nur aus der Bild und das ist der Knackpunkt. Viele, sehr Viele meinen die Bild bildet das Weltgeschehen neutral und überparteilich ab, dem ist ist bekanntermaßen aber nicht so.


    Bild lesen macht nur dann blöde, wenn die dort propagierte Meinung nicht auch durch andere Blätter ergänzt wird.


    Nur TAZ, HAB oder FAZ usw... lesen macht genauso blöde ;-=


    Meine 2 Cent



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this