Neue Datei hinzugefügt Wallpaper "Checkpoint Kosovo"

  • *überklugscheiss-on*
    ne, die 33er waren mit (jedenfalls mind. einem) 2A4 unten
    *weissallesmod-off*




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Fragt doch einfach Einen der Ahnung hat. ;-=


    Als erstes gepanzertes Einsatzkontingent war eigentlich die 4./ PzBtl 74 mit Leopard 1A5 als Kampfpanzeranteil geplant, da befürchtet wurde die Brücken könnten dem Leopard 2A5 nicht standhalten.
    Unseren Politikern ging dann aber schnell der Stift (und KMW hatte wohl Angst die zu erwartende Medienpräsenz gehe in die "falsche Richtung" ) so wurden unter teilweise haarstreubenden Bedingungen aus 33 und 214 der Erste gepanzerte Einsatzverband "zusammengeschustert".


    Dieser war es, der medienwirksam, die Irrfahrt (mit vielen Ausfällen und so wird gemunkelt mit Üb-Mun) bestritt.


    2001 wurden die A5 dann gegen A4 getauscht und bei den Österreichern in Suva Reka geparkt. Die QRF entstand und es waren ab Ende 2001/Anfang 2002 keine organisch dafür eingeteilten Besatzungen mehr vor Ort.
    Das (sollen) Depotfahrzeuge des 8ten Loses gewesen sein (GebPzBtl 8 / Shilo / KFOR / PzBtl 183), welche später teilweise an Polen, teilweise zu Leop 2A5/A6 umgerüstet wurden.


    Was zum lesen, mit Bild:


    http://freundeskreis-pzbtl-203-214.de/214-kfor/



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich meine auch die Leoparden, aber wie gesagt: Ein Gerücht.


    Da der ganze Einsatz aber eher schlecht geplant, die Bundeswehr zu der Zeit nicht einen Millimeter auf so etwas vorbereitet und ausgebildet war, ist es einerseits sehr wahrscheinlich, andererseits aber sehr gut gelöst worden.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this