Neues vom Norddurchlass

  • Neue Bilder vom Norddurchlass, auf der .Hgt von Anfang 2012


    Download der .HGT, .TER :
    http://www.steelbeasts.com/Dow…ionid/253/p13_fileid/2237
    http://www.steelbeasts.com/Dow…ionid/252/p13_fileid/2236
    Freue mich schon auf den ersten Test !!! ;)



    Munster Norddurchlass Erstellt von Taz Datum 19.07.2011 Update XX.XX.2012


    Befehl Kdr PzBtl 911 für den Angriff (Auszug)


    1. Lage:


    a. Feind:
    ROT im Angriff aus Osten hat in der Nacht mit Vorauskräften den Bereich MUNSTER Norddurchlass gewonnen und sich dort zur Verteidigung eingerichtet. Vermutlich beabsichtigt ROT weitere Kräfte heranzuführen und damit seinen Angriff Richtung Westen fortzusetzen.
    b. Eigene:
    PzBtl 911, von anderer Verwendung kommend, hat Verfügungsraum (VfgR ) BRELOH erreicht und Versorgung abgeschlossen.


    2. Auftrag:


    PzBtl 911 greift über Norddurchlass an, zerschlägt feindliche Vorauskräfte, nimmt Stellungen WRIEDEL und richtet sich dort zur Verteidigung ein.
    Unterstellungen: PzPiKp 900
    Feuerunterstützung: PzArtBtl 915 mit 9 Zügen a 3 Rohre (HE, Bomblet, Nebel), FUO mit 3 AB-Trp


    3. Durchführung:


    a. Absicht:
    Öffnen des Norddurchlasses und zerschlagen dortiger Feindkräfte mit panzerstarken Vorauskräften,
    so dass anschließend mit den Hauptkräften 911 weiter Richtung WRIEDEL angetreten,
    Stellungen genommen und verteidigt werden kann.


    Zeitansatz für ZZ1 = 60 min
    Zeitansatz für Obj = 100 min


    b. Einzelaufträge:


    2./911: - verstärkt mit PzGrenZg (3/E), MiRZg (5/P) und AB-Trp (2/F)
    - greift umgehend dem Btl voraus auf Norddurchlass (ZZ) an,
    - öffnet diesen und zerschlägt dortige Feindkräfte,
    - sichert anschließend Durchlass aus Stellungen beiderseits MITTELWALD (Obj 2.Kp)
    - öffnet/kennzeichnet ggf. fdl. Sperren, so dass nachfolgende
    Kräfte 911 verzugslos über 2. Kp weiter antreten können.




    4. Pers/Mat-Versorgung:


    a. Pers.: TrVPl (Truppenverbandplatz) noch 2 Std in BRELOH, …


    b. Mat: VVD bei …
    Versorgung 2./911 nach Aufnahme durch Btl



    5. Fü-/FmWesen:


    a. Sprechtafel BRAVO - GOLF
    911: RUFMORD
    2. Kp: ORNAMENT
    PzPiKp: ROSENHOLZ



    6. Fragen?

  • Hier nun für alle der EINSATZBEFEHL...


    Munster Norddurchlass Erstellt von Taz Datum 19.07.2011 Update auf 3.019 am 19.07.2014
    Das Sce. endet nach nehmen Obj oder nach max. 240 min.



    Befehl Kdr PzBtl 911 für den Angriff (Auszug)


    1. Lage:


    a. Feind:


    ROT im Angriff aus Osten hat in der Nacht mit Vorauskräften den Bereich MUNSTER Norddurchlass gewonnen und sich dort zur Verteidigung eingerichtet. Vermutlich beabsichtigt ROT weitere Kräfte heranzuführen und damit seinen Angriff Richtung Westen fortzusetzen.


    b. Eigene:


    PzBtl 911, von anderer Verwendung kommend, hat Verfügungsraum (VfgR ) BRELOH erreicht und Versorgung abgeschlossen.



    2. Auftrag:



    PzBtl 911 greift über Norddurchlass an, zerschlägt feindliche Vorauskräfte, nimmt Stellungen WRIEDEL und richtet sich dort zur Verteidigung ein.


    Unterstellungen: PzPiKp 900
    mit 1Biber, 1 MiRZg (1 M113 G3/ENG mir MICLIC, 1 GTK Boxer/ENG)
    Feuerunterstützung: PzArtBtl 915 mit 5 Zügen a 6 Rohre (HE, Bomblet, Nebel)



    3. Durchführung:



    a. Absicht:
    Öffnen des Norddurchlasses und zerschlagen dortiger Feindkräfte mit panzerstarken Vorauskräften,
    so dass anschließend mit den Hauptkräften 911 weiter Richtung WRIEDEL angetreten,
    Stellungen genommen und verteidigt werden kann.



    Zeitansatz für ZZ1 = 90 min
    Zeitansatz für Obj = 180 min

    b. Einzelaufträge:



    2./911: - verstärkt mit PzGrenZg , MiRZg und AB-Trp


    - greift umgehend dem Btl voraus auf Norddurchlass (ZZ) an,


    - öffnet diesen und zerschlägt dortige Feindkräfte,


    - sichert anschließend Durchlass aus Stellungen beiderseits MITTELWALD (Obj 2.Kp)


    - öffnet/kennzeichnet ggf. fdl. Sperren, so dass nachfolgende


    Kräfte 911 verzugslos über 2. Kp weiter antreten können.



    4. Pers/Mat-Versorgung:



    a. Pers.: TrVPl (Truppenverbandplatz) noch 2 Std in BRELOH, …



    b. Mat: VVD bei …


    Versorgung 2./911 nach Aufnahme durch Btl



    5. Fü-/FmWesen:



    a. Sprechtafel BRAVO - GOLF


    911: RUFMORD


    2. Kp: ORNAMENT


    PzPiKp: ROSENHOLZ



    6. Fragen?



    Und noch ein Paar Bilders:





  • Ich hatte ihm mal letztes Jahr, nachdem wir es mal auf der neuen Karte gefahren sind, ein Update von seinem Sze geschickt, wo ich so ziemlich alle Fehler beseitigt hatte.
    Ob er es mittlerweile mal angesehen hatte, was ich da gemacht habe, weiß ich bis heute nicht. - Waren aber schon so einige Patzer drin gewesen.

  • Servus,


    so ich habe es mal im single player gezockt.
    Für den Single Player zu einfach.
    Warum: Zum einen viel zu viel Artillerie und der aufgeklärte Feind wird in der Karte angezeigt. Als FO hat man seinen Spaß.


    Mal sehen wie es im Multiplayer läuft, für VOWOPANZ habe ich die Feindaktualisierung raus genommen.


    Ansonsten verstehe ich den Kräfteansatz ROT nicht. BTRs, BMPs, BRDM2s, T-80, T-90, HIND alles vorhanden. Sieht so aus als ob ROT einen Gemischtwarenladen in den Krieg ziehen läßt.
    Das verwirrt, da das Lagebild ziemlich verworren ist. Aber vielleicht ist das ja so gewollt.


    Sieht aber gut aus wenn die Kompanie in Linie antritt.


    MkG


    Duke