Szenario-Wettbewerb von SteelBeasts.com und eSim Games

  • Hier die neuesten Neuigkeiten, zunächst auf Englisch. Ich erwarte rege Beteiligung von 911ern! :)


    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Gibt es außer den genannten Einschränkungen noch weitere ???

    - Anzahl der Fahrzeuge/Einheiten ?
    - Bestimmte Karten ?
    - Anteil gescripteter Einheiten auf der "Spielerseite" ?
    - Dauer des Sce. ?
    - Wenn der Befehl in deutsch geschrieben wird, muß dieser dann zweisprachig sein ??
    - Welche Version ?

  • Nicht schlecht...........

    Was springt dabei raus?????????????


    Im Ernst:

    An alle Freaks, welche immer Maps schreiben.

    Es bietet sich an mal das Eine oder Andere Taktikbuch zu nehmen.
    Grundsätze Taktik und Operationen (Hallo Joe:cool:).

    Gefechtsarten
    -Angriff
    -Verteidigung
    -Verzögerung

    Besondere Gefechtshandlungen
    von ca 15 Stück ein Beispiel:
    Kampf um Sperren.
    Mich stört immer noch, dass Sperren schön nach deutschem Muster parallel oder genau 90° zu einer Straße stehen, anstatt Trichterförmig versuchen den Feind in eine Richtung zu lenken.

    ...sollte das Szeneraio schon haben.

    Aber da gibt es ja genügend Strategen bei uns, hihi:p


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • Gibt es außer den genannten Einschränkungen noch weitere ???


    Keine wesentlichen. Ich hätte persönlich lieber einen Wettbewerb in mehreren Runden gemacht und dabei Themen vorgegeben, aber der Vorschlag stieß intern nicht auf die erhoffte Zustimmung.

    Zitat

    - Wenn der Befehl in deutsch geschrieben wird, muß dieser dann zweisprachig sein ??


    Wie schon angedeutet, reicht eine Google oder Babelfisch-Übersetzung aus, um den Teilnahmebedingungen zu genügen. Wer sich Hoffnungen auf den ersten Platz in der Kategorie "Briefing" macht, sollte aber vielleicht etwas mehr investieren.

    Zitat

    - Welche Version ?


    2.328 oder 2.370.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Finde ich wirklich eine gute Idee - damit kann man schnell und konstenlos neue & gute Sce-s bekommen, und viellecht die Community auch ein bißchen aufmuntern. Ich würde es direkt an der Haupt Seite posten damit es genügend puplizität kriegt - im forum (sb.com) ist der thread kaum noch zu sehen.

    Andererseits:

    vielleicht solltet ihr auch eine ähnliche Wettbewerb fürs Gebäude / Objektdesign veranstalten. (d.h. Objekt editor sollte - wenns auch nur teilwieser - veröffentlicht werden) Ich kann es gut verstehen dass ihr wichtigeres zu tun habt als neue Gebäude zu machen und integrieren - und dass es keine priorität hat - aber es wäre doch noch schön wenn der Community in der Lage wäre sich "Dinge" zu besorgen die man am sonsten nicht kriegen wird. Oder?

  • Die Gebäude selbst sind nicht das Problem, sie in den Code zu integrieren ist, was (Programmier-)Zeit kostet.


    Ansonsten: Es wurde per Newsletter verschickt, aber ich bin nicht sicher, ob der überall angekommen ist. Ich beispielsweise habe ihn nicht erhalten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich habe den Newsletter bekommen.


    Noch eine Frage zu den Regularien: Wird pro Teilnehmer nur ein Sce. gewertet, oder gilt das für Coop und H2H pro Teilnehmer ??

  • Da es ja ganz oben auf der Liste der Bewertungen steht und auch schon häufig zu erwarteten Ergebnissen mit den anschließenden Diskussionen geführt hat:
    Ssnake : kannst du irgendwie nochmal die Geschichte mit den Bewertungen darstellen. Ist ja in ProPE im Gegensatz zu SB1 doch erheblich komplizierter geworden. Also in dem Sinne, ich will dies oder das abgebildet haben, das sollte dann so und so aussehen (Screenshots wären hilfreich). Danke.

    Ansonsten: Ohne jetzt mit der großen Honigkelle auszuholen:

    Jedwedes Szenario, das Eisen so fabriziert hat, durch das wir uns in langen Nächten durchgebissen haben (Flinke Rochade Versionen, Blitzender Kürass, selbst Hase&Igel oder Aprilgewitter etc.pp) sollte mit etwas Aufhübschen (engl. Befehl und eben der Wertung) die Sache gut für sich entscheiden können, insbesondere in der Kategorie "Replayability" :D

    @Eisen: das ist eine Verbeugung vor deiner Mühe und dem Können, ernst gemeint

  • Danke, danke Joe.


    Wenn man bedenkt das "Hase & Igel" mit SB 1 geschrieben wurden........


    Aber ich werde nicht ruhen bis der "Pott" in UNSEREM Vereinsheim steht! ;)



    Oh, und P.S.: Welchen Schwierigkeitsgrad sollen die Sce. denn haben ???

  • Dürfen die Sce. eigentlich vorher mit Anderen getestet werden? Es heißt ja "unveröffentlichte Szenarien", bedeutet das, dass die Sce. völlig unbekannt sein müssen ??


    Ich würde gern in kleiner Runde mein neues kleines bescheidendes Werk antesten.... (Du bist natürlich eingeladen .....) da ich der Meinung bin 47 Augen sehen mehr als meine Beiden.


    Könnte auch nur zu Zweit sein.... ;)


    Ich habe auch einen Gedanken daran verschwendet, dieses Sce. in unterschiedlichen Versionen zu schreiben (zur Zeit 2A5/Cv90-40B)


    Auch möglich: M1A1/Bradley oder Leop 2A4 und Marder oder Leop 1A5 und ????


    Ist das möglich und regel konform ??

  • Da ich mir die Regel weder ausgedacht habe noch in der Jury sitze, scheint es mir zweckmäßig, daß Du sie an Volcano oder Sean richtest.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Der Wettbewerb geht in die zweite Runde, hier sind die Details.


    Im Wesentlichen: Wie beim letzten Mal, aber zusätzlich eine Zeitbegrenzung auf 45 Minuten oder weniger, und nur einen Zug als steuerbare Einheit für den Spieler. Szenarios müssen bis zum 21. September abgeliefert sein, die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt Anfang Dezember.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?