Scripten einen Schießbahn

  • Ich habe eine Anfrage an die, die sich mit Scripten auskennen.


    Seit längerem versuche ich mir eine Schießbahn zu basteln, da ich öfter zu Zeiten Bock auf SB habe, in denen keiner auf dem Server ist.
    Leider sind meine Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt, da die KI Gegner alles machen, nur nicht das was ich von ihnen will.
    Der Soforteinsatz ist leider auch keine Option, da er zu statisch ist.


    Deswegen würde ich Euch gern um Mithilfe bitten.
    Könnte mir jemand ein Schießbahnszenarion machen oder eins was man als Einzelpanzer oder Halbzug fahren kann. Am liebsten mit SU Gegner.
    Vielen Dank im vorraus.

  • Seit längerem versuche ich mir eine Schießbahn zu basteln, da ich öfter zu Zeiten Bock auf SB habe, in denen keiner auf dem Server ist.


    Ich will mal meine Bedenken hintanstellen, daß man so nur die Nachteile von realen Gefechtsschießen mit den Nachteilen von virtuellen Simulationen kombiniert.


    Zitat

    Leider sind meine Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt, da die KI Gegner alles machen, nur nicht das was ich von ihnen will.


    Was SOLLEN sie denn tun, and was machen sie stattdessen?
    Wenn Du nur stupide Ziele haben willst die irgendwo aufklappen und dann wieder verschwinden, machst Du sie am Besten zunächst erst mal "blind" und aktivierst im Szenario-Editor die Optionen "Vernichtung bei Treffer" und "Entfernen nach Vernichtung". Danach ist es nur noch eine Frage, wie man sie mehr oder minder zufällig auftauchen läßt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Als erstes mal auftauchen wenn ich in der Nähe bin.
    Ich bekomm das mit dem zeitlichen Ablauf irgendwie nicht geregelt. Meist sind es sogenannte "U-Boot Panzer"


    Und wenn ich ihnen "sage", daß sie bei Beschuß ausweichen sollen, machen sie das nur sporadisch.

  • - Ziele auf blind setzen
    - nicht zeitgesteuert, sondern raumgesteuert arbeiten --> erzeuge, falls Einheit XY ist im Raum AB
    - aufpoppende Ziele sind auf einer Schiessbahn nichts ungewöhniches
    - unter Beschuss weichen Hartziele nicht unbedingt aus, sondern die folgen einfach Fixstrecken




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!