Desert Fox 2013 Besprechungs Thread

  • Servus,


    das mit dem Vorüben ist ein guter Gedanke.
    Sobald das Co Team seine Kampagnenstrategie, die Taktik fürs erste Gefecht ausgearbeitet hat, und die Gliederung fürs erste Gefechts steht, sollten wir Gas geben.
    Abgesehen davon kann sich aber jetzt schon jeder mit der Karte und vor allem mit LEMUR auseinander setzen.


    Da wir bei jedem Gefecht einen Versorgungskonvoi zur Basis bringen müssen bzw sollten, ist das vielleicht was für Leute die nicht so gerne H2H zocken.


    Die schwere Autos gibt's leider erst ab dem 2ten Gefecht (wenn der Konvoi durchkommt).


    Wer wäre denn nächsten Sonntag dabei?


    MkG


    Duke

  • Habe mich heute rangesetzt und das Ding einfach mal übersetzt. Hat mich den Nachmittag gekostet also bitte durchlesen....;);):o:cool:


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    DESERTFOX
    STEELBEASTS PRO PE CAMPAING
    H2HMultiplayer













    DesertFox ist eine Multiplayer H2H Kampagne welche auf einem spezielledafür angepassten Gelände statt findet.
    DieSpieler werden in zwei Teams aufgeteilt, Blau und Rot.
    DasZiel der Kampagne ist die Eroberung und die Beherrschung von 3unterschiedl. Objekten welche im Sce definiert sind. Um eine Objektzu nehmen muss eine Seite eine höhere Anzahl an Infanterie im Objekthaben wie der Feind bei Scenarioende (90 min.). In dieser Kampagnekommt der Logistik eine entscheidende Rolle zu. Die Fahrzeuge undderen Anzahl sind begrenzt, siehe dazu unten. Es gibt folgendeFahrzeugkategorien:




    Newgeneration MTB:Leopard 2E, Leopard 2A5 DK, STRV-122
    1stgeneration MTB:T Leopard 2A4 and Abrams M1A
    HeavyArmoured vehicles:Vehicles such, CV90-40 and series, M2A2 Bradley
    andseries, Centauro, Pizarro.
    LightArmoured vehicles:Any other light armoured vehicle, for instance
    PiranhaIII,ASLAV,M-113………..
    Armedcar:Vehicles such as Eagle IV, Busshmaster,HMMWV, Technicals…
    SpecialVehicles:M88RV, Biber, M113 Ambulance, M113 MCLIC….
    Trucks:Ural, MAN SX45, any other truck avalaible







    Aufdieser Tabelle kann man das "virtuelle Lager" sowie diemax. Anzahl an Fahrzeugen bei einer Mission sehen. So ist z.B. diemax. Anzahl von "special vehicle" 12 und ein Team welches,sagen wir hat 9 verfügbare im Lager (nachdem 3 in vorherigenMissionen verloren wurden), diese Team kann max. 4 dieser Fahrzeugein einer Mission einsetzen.




    DerCO kann auch entscheiden weniger dieser Fahrzeuge einzusetzen, abernie mehr wie max. erlaubt sind. In dieser Kampagne spielt Logistikeine wichtige Rolle.




    -->SIEHE Tabelle S. 3 <--




    Injeder Mission hat jedes Team ein Konvoi von Versorgungs LKW zubeschützen und sicher zur Basis zu geleiten. Natürlich kann derFeind versuchen diesen zu stoppen/zerstören. Wenn der Konvoi (min. 3Fhrzg.) die Basis erreicht, wird das Team einen Logistik- Bonus fürdie nächste Mission erhalten.
    DerBonus besteht aus 3 Fhrzg./Kategorie die zum virtuellen Lagerhinzugefügt werden. Diese stehen im Lager in der nächsten Missionin der darauff folgenden Woche zur Verfügung. Der CO entscheidetwelches Modell und Typ sein Team benutzt, darf aber die max. Anzahlan Fahrzeugen pro Kategorie nicht überschreiten.
    Eineanderer wichtiger Faktor, bezogen auf den Logistik Bonus, dieserKampagne ist, dass beim Kampagnen-Start nur Trucks, armed cars,special vehicle und light armored vehicles zur Vefügung stehen.
    Umden Logistik Bonus zu erhalten muss ein Team ein Minimum anFahrzeugen in der Basis haben. Startpunkt ist der “convoy startpoint” im Osten der Karte. Um die Punkte zu erhalten müssen sichmind. 3 Fahrzeuge in der Basis zur selben Zeit befinden. Nachdem dieBasis erreicht wurde können diese Fahrzeuge die Basis verlassen undwerden auch bei Zerstörung dem Team wieder gut geschrieben. Das Teamwelches den Logistik-Bonus in der ersten Mission gewinnt hat in dernächsten Mission die “heavy armoured vehicles” zur Verfügungusw. Gewinnt ein Team alle Logistik Bonus in jeder Mission, brauchtes zwei Missionen um die Kampfpanzer der neuen Generation einsetzenzu können.



    Nebendem Schutz und der Eskorte ihres Konvois kann es eine mögliches Zielsein den feindl. Konvoi anzugreifen oder das Objekt einzunehmen.



    Esist dem CO vorbehalten diese Strategie auszuwählen. Es gibt alsokeinen klaren Auftrag. Die Kampagne ist gewonnen wenn die 3 Objektegenommen und gehalten werden. Für diese Aufgabe braucht das TeamVersorgung welches vom virtuellen Lager kommt welches wiederum aufden Logistik Bonus angewiesen ist. Wie bereits erwähnt ist es fürbeide Teams möglich das Objekt “Al-Cachofa” zu nehmen welches amAnfang neutral ist. In diesem Moment sind die anderen zwei Objektenicht für den Angriff freigegeben. Wenn eine Mission beendet ist unddas erste Objekt durch ein Team eingenommen wurde gehört dieses demTeam. Dies Objekt ist in der nä. Mission der Verfügungsraum(spawnen) diese Teams. Wichtig ist: Objekte sind durch andere Teamsimmer angreifbar und eigene Objekte müssen verteidigt werden.Welches Objekt wem gehört wird 60 Sek. vor Missionsende durch TextChat mitgeteilt. Jede Mission dauert 90 Min.



    JedesTeam hat versch. Verfügungsräume wo sich Fahrzeuge, geschobeneStellungen und bis zu 3 Minenfelder im gelb markierten Bereichbefinden. Diese können können im gelb markierten Bereich verschobenwerden. Alle eingenommene Objekte werden als "eigene Basis"deklariert. Nur das Main Team Base wird aber das Reparier-Gebiethaben. Jedes eingenommene Objekt wird ein 3x3 großen Verfügungsraumhaben für Minen und geschobene Stellungen usw. Jede Basis hat eineReparatur Gebiet wo Fahrzeug in 5 Min. repariert werden. Beimhinzufügen vom Fahrzeugen in die Karte wird die Bedingung "in5 Minuten reparieren wenn in Reperatur-Gebiet" aktiviert. Nurdie Simulation SB Pro PE bestimmt welches Fahrzeug zerstört istsonst würde auch schwer beschädigte Fahrzeuge in der nä. Missionwieder voll einsatzfähig zur Verfügung stehen.



    AufGrund des Fahrzeugliste veröffentlicht jedes Team vorMissionsbeginn diese Liste.





    ZumBeispiel:
    LightArmoured vehicles: möglich 14 bestehnd aus 6 Piranha IIIC und 8ASLAV



    Fürjede Fahrzeug Kategorie wird die Art und Anzahl der Fahrzeuge vorMissionsstart veröffentlicht. Es besteht freie Munitionswahl.



    DasZiel dieser Kampagne ist es Spaß zu haben und eine Herausforderungmit SB Pro PE aufzunehmen. Demzufolge sollte jedes Team seine




    • Strategie,
    • Organisation,
    • Logistik,
    • Fahrzeuge



    wählen.



    Esgibt keine Artillerieunterstützung.



    DerVerlust von Fahrzeugen hat eine gravierenden Einfluss auf dieKampagne da die max. Anzahl der zu ersetzenden Fahrzeuge drei proFahrzeugkategorie ist. Demzufolge kann ein Team max. 3 Fahrzeugeersetzten auch wenn z.B. 4 Fahrzeuge ausgefallen sind. Für jedeMission wählt jedes Team die Fahrzeuge aus die nur im „initialdeployment area” (außerhalbder Karte) eingefügt werden können. Konvoi LKW müssen im convoy
    startpoint losfahren. Kpz können nur im Main Base or genommenen Objektenstarten. AlleMissionen werden auf der selben Karte gefahren (2 taglicht Missionenund 1 Nachtmission). Wurde ein Objekt genommen wechselt der Besitzerin der nä. Mission.



    DieKampagne ist auf schonenden Einsatz von Fahrzeugen sowieeinemstrategische Konzept mit Zielen und den intelligenten Einsatzder Logistik ausgelegt. Dies ist der Schlüssel um
    Wüstenfuchs(Desert Fox)” zuwerden.

  • Also eine deutsche Variante der Desert Fox Regularien gibt es und die wurde 2011 von mir erstellt... was nun daran alles verändert wurde, weiss ich als uninvolvierter natürlich nicht.


    forum.steelbeasts.org/attachment/18519/




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

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