• Moin


    Da ich heute abend eh vor hatte mal wieder ins TS zu kommen wäre ich wohl mit von der Partie.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Ich freu mich ja schon ein wenig auf die version mit den Deutschen Leo 1A5 ;) und ggf vieleicht später auch mal auf ne Version mit 2A4

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"


  • Was meinst Du, einen englischen Befehl ??? Nein, ist auch eigentlich nicht geplant....


    Zitat

    SteelClaw(911)[INDENT]Ich freu mich ja schon ein wenig auf die version mit den Deutschen Leo 1A5 ;) und ggf vieleicht später auch mal auf ne Version mit 2A4[/INDENT]

    [INDENT]
    Aber sowas von! Auch wird die neue Wetteranimation mit tief hängenden Wolken über dem Kegelspiel sicher viel zur Atmosphäre beitragen :-)[/INDENT]



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Teil 1 ist nun auf Version 3 geändert (Wetter, Zivilisten, Wertung...) und steht zu download bereit.



    Teil 2 ist in Arbeit.
    Idee: Angriff der Kompanie Reserve und sperren einer Übergangsstelle.


    Dazu benötige ich noch Informationen zur Bewaffnung (Milan?) der ungebundenen Gruppe und welche taktische Bezeichnung dieser hatte.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Carpe Diem Teil 2 WIP


    Nachdem sich ja immer häufiger bei der Stellenbesetzung zeigt, dass der Posten des Führers immer von den gleichen Personen besetzt wird, hier nun die Lösung.
    Der Führer vor Ort, sowie der Auftrag wird erst 4 Minuten (Arbeitsstand) nach Sce. Beginn bekannt gegeben.


    Thema: Einsatz der Kompaniereserve
    Zeit: ca. 45 Minuten
    Ziel: Führen einer gemischten Kampfgruppe
    Zweck: Schnelle Zweckmäßige Befehlsgebung ohne lange Vorbereitung






    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Hab´s nun noch 10 mal überarbeitet, 3 DinA4 Seiten Änderungen eingepflegt und es 4 mal getestet.
    3 mal im Süden 1 mal im Norden, 2 mal im Süden und 1 mal im Norden an die Fresse bekommen ;-=


    Sollte so passen.....


    Finaler Test heute Abend ?
    Benötigt werden 6 bis 12 Teilnehmer.


    P.S.: Hat sich schon Jemand mit den Operationen beschäftigt, scheint nicht zu funktionieren ?!



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich habe nicht wertvolles beizutragen.
    Daher muss ich auf's klugscheißen zurückfallen ;)


    Zu Ziffer 4:


    "4) Unterstützung, Unterstellungen und Abgaben:
    a) FUO/Artillerie:
    - FUO hat Beobachtungsstelle im Zuge L 3176 erreicht und unterstützt die Überwachung der Kampfzüge
    - 4./ PzArtBtl 2 Feuerstellungen bei XXXXX erreicht und Feuerbereit"


    Unterschied "Wirkungsbereit" "Feuerbereit".
    Wirkungsbereit: In Stellung, Mun am Geschütz, bereit Feueraufträge anzunehmen.
    Feuerbereit: Geschütz ist geladen und auf Ziel ausgerichtet, Feuerleitlösung liegt vor...die Kanonier wartet nur naoch auf ein "FEUER!!" um an der Leine zu ziehen.
    (Hab ich auch erst aus der HdV geklaubt)


    Streiche "Feuerbereit", setzte "Wirkungsbereit" ?

  • Danke für den Tip, aber die Artillerie Komponente hat Feueraufträge und arbeitet diese bereits ab (es ist ja ein "Folge Sce.")
    Der VB (FUO) erhält auch nach Sce. beginn einen Feuerauftrag vom Kp. Chef 2./- welcher z.Zt. Führer vor Ort ist.


    Ich gehe davon aus, dass solange sich ein Btl im Mrsch befindet und aus der Bewegung angreift, die Feuerleitung zunächst bei der vordersten Einheit liegt.
    Somit sollte die erste Batterie die wirk bereit ist, direkt vom vordersten VB abgerufen werden.


    Ich hoffe ich habe von dem "Schnupperkurs" in IDA nicht allzu viel vergessen.


    P.S.: Wir schreiben das Jahr 1989.......



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()