• Hound Of Hell

    Ist ein größeres COOP-Szenario. 1st Squadron 11th ACR (in GOLD) und teile der PzBrig 91 (in BLAU) - also Teile vom PzBtl 911, sowie der 4. JgBtl 916 und Pioniere.


    Der Angriff von ROT, in Stärke einer Brigade, ist südlich von FULDA zum erliegen gekommen, wobei ROT fast 60% der Kampfkraft verloren hat. Die 3rd Squadron 11th ACR hat einige Kilometer östlich, die Nachschubwege zur fdl Brigade abgeschnitten.
    ROT ist somit mit knapp 40% der MechBrig von GOLD und BLAU eingekesselt und versucht solange wie möglich durchzuhalten.
    Aus Nordwesten tritt die 2nd Squadron 11th ACR auf die fdl Angriffsspitze an und versucht den Feind nach Osten zu drängen. Aus Nordnordwest tritt die 1st Squadron nach Südwesten an und bindet den Feind frontal, um mit einem geplanten Flankenangriff aus Norden und Osten, den Feind in die Zange zu nehmen.


    Spielbare Einheiten:
    BLAU: 2 Züge Leopard 2A5 + Chef
    (3.Zug unterstützt derzeit die 5.Kp)
    GOLD: 1 M3A2 Bradley Zug (D C-Trp >Cold Steel<)


    Auftrag BLAU:
    Gewinnen versteckte Stellungen bei Linie JOKER an der Btl-Grenze und bereiten sich auf den Flankenangriff vor. Gewinnen der Stellung CAPRICORN, in zusammenarbeit mit D C-Trp, wo dann später die restlichen 3 Züge des C-Trps 1st Squad., die 2. Kp ablöst.


    Auftrag GOLD:
    Aufklären in südwestliche Richtung. An Linie JOKER ebenfalls mit den Fahrzeugen versteckte Stellungen beziehen und auf den Angriffsbefehl warten.
    2 M3er haben UAVs dabei und sollten auch eingesetzt werden.
    Aufklärungsergebnisse sollten an die 2./911 weitergegeben werden.
    Angiff auf Stellung CAPRICORN in Zusammenarbeit mit 2./911


    Die D-Company 1st Squad. ist derzeit noch auf dem Weg nach Süden und wird später auf die Stellung DINGO antreten, unter Überwachung der 2./911.
    Die 5./911 führt nach Beginn eine GefAufkl. in südwestlichen durch und überwacht das dortige Gelände.
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    GOLD hat knapp über Fahrzeuge auf der Karte. BLAU ca. 50 Fahrzeuge. ROT hat ca. 40 Fahrzeuge.


    Artillerie schießt komplett selbständig. GOLD kann somit keine Eigene Artillerie anfordern. BLAU bekommt einen Zug á 4 Rohre unterstellt (vom ArtBtl 915).


    Zeitansatz derzeit bei 80min

  • Hier ein paar Bilder
    Die Ausgangssituation

    Pioniere haben bereits 2 Panzerschnellbrücken gelegt, um den Anmarschweg der 2.Kp zu verkürzen.

    2.Kp Tritt Richtung gelegt Brückenübergänge an.


    Artillerie GOLD feuert fleißig

    B-Trp 1st Squad. tritt langsam weiter an.

    D-Company auf dem Marsch nach Süden

    Angriff des A-Trp 1st Squd. nach Südwesten

  • Hab bis eben noch ordentlich am Sze gebastelt. Befehl fehlt halt noch, habs aber bereits auf´m Papier stehen. ;)


    Wenn mal ein paar Leute da sind, dann könnte man das Sze mal antesten. Ist zum größten Teil schon fertig, aber ein paar Sachen fehlen halt noch.
    Bei Blau (Deutsch) sind 2 Panzerzüge (8 Fahrzeuge) + Chef
    Bei Gold (US) ist ein M3 Zug (6 Fahrzeuge) ZgFhr und StellvZgFhr haben eine UGV an Bord.


    Also 5-7 Mann wären nicht schlecht zum Testen
    Zeitansatz ca 75-90min - Ende von selber oder Abbruch durch Auslöser.



    Panzerschnellbrücken musste ich ein wenig verlegen.

    Verfügungsraum BLAU und GOLD

  • Lage/Auftrag jetzt soweit für BLAU und GOLD fertig.
    Einige Sachen noch verfeinert.


    Artillerie haben wir jetzt generell keine zur Verfügung. GOLD feuert auch so schon ordentlich selber.
    2 Apaches können angefordert werden - Auslöser liegt beim D-Zug (GOLD)


    Mun und San gibt es nicht. Nur nen BPz für die 2./-


    Hinweise bezüglich der Benutzung der UGV steht ebenfalls im Auftrag.


    Zeitansatz bleibt vorerst noch bei 70-90min

  • Soderle
    Habs jetzt noch was nachgebessert. Die Amis treten was etwas später auf CAPRICORN an. Meldung kommt auch, wenn die Ablösung erfolgt. Bei ROT hab ich noch einige Schweinereien eingebaut, sodass es nicht immer nur von Zufallszahlen abhängt, sondern dass ROT auch auf gewisse Ereignisse/Bedingungen reagiert.
    Szenario endet auch etwa früher, sodass man sich dann nicht all zu lange da unten totsteht.


    Lade ich nachher wieder im TS hoch.

  • Heute das Sze auch in eine ältere Variante umgebastelt.
    Spielt diesmal im Jahre 1994 - also mit Leopard 2A4
    Gegner: T 80 und BMP 2
    US hat die M1A1(HA) und weiterhin die M3er.
    Munition angepasst (ohne Multispektralnebel) - DM 53 ist weiterhin an Bord.


    Nur falls man das auch mal in einer anderen Variante fahren möchte ;)