Die Ansicht im WBG ist schrecklich verwaschen, pixelig etc.

  • Mhm, hab halt immense Probleme den Feind auf gewisse Entfernung zu erknennen. Der Kommandant macht ständig Feindmeldungen und ich such mich dumm und dusselig :D


    Kommt da iwann mal ein Patch? Kann mir nicht vorstellen, dass der Leo 2a5 in der RL auch noch die 1. Gen. hat^^


    War halt nur Grenni :D

  • Es KANN natürlich auch ein Grafikkarten-/Treiberproblem vorliegen. Ein Screenshot könnte helfen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Leider hat Ronin recht, dass aktuell genutzte WBG ist schmale 40 Jahre alt.
    Der Leopard 2A7 soll ein neues WBG auch für den RS bekommen (wenn die Flatscreens und Kindertagesstätten bezahlt sind).


    Wenn Du Ziele die durch dem Kdt aufgeklärt wurden nicht aufklären kannst muss das aber nicht zwingend am WBG liegen: Schau Dir mal die Wiki Seiten an und beachte dabei das Abstandsmaß des TIM zum EMES von fast einem halben Meter.


    Sprich: Wenn dein Auto teilgedeckt steht, kann es vorkommen, dass die Optik des Kdt über eine Deckung sehen kann, die Optik des RS aber noch nicht !!!



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Leider hat Ronin recht, dass aktuell genutzte WBG ist schmale 40 Jahre alt.
    Der Leopard 2A7 soll ein neues WBG auch für den RS bekommen (wenn die Flatscreens und Kindertagesstätten bezahlt sind).


    Wenn Du Ziele die durch dem Kdt aufgeklärt wurden nicht aufklären kannst muss das aber nicht zwingend am WBG liegen: Schau Dir mal die Wiki Seiten an und beachte dabei das Abstandsmaß des TIM zum EMES von fast einem halben Meter.


    Sprich: Wenn dein Auto teilgedeckt steht, kann es vorkommen, dass die Optik des Kdt über eine Deckung sehen kann, die Optik des RS aber noch nicht !!!


    Das ist natürlich auch möglich. Bild folgt!


    Ja, das ist der M1 aber da ist das WBG auch so krampfig^^

  • Die Bilder vom WBG sind normal. Ich vermag da keinen Darstellungsfehler zu erkennen. Der M1 (NICHT M1A2) hat ebenfalls ein WBG älterer Bauart.
    Ich meine hier mal von Ssnake gelesen zu haben, dass sich die WBG-Sicht eignet um Ziele zu "endecken". Das war's dann aber meist.


    Ansonsten das was Alle anderen schon geschrieben haben. Einen Patch wird es dafür wohl eher nicht geben, da kein Fehler.

  • Ja, "das muß so".


    Wärmebildgeräte der ersten Generation haben nur eine geringe Auflösung (liefern aber immerhin 30 Bilder pro Sekunde; kommerziell erhältliche Thermographie-Kameras mit vergleichbarer Sensorauflösung (ca. 160 x 120 Pixel) heutzutage dürfen nur 9 Bilder pro Sekunde liefern, um weitgehend ohne Exportbeschränkungen gehandelt zu werden. Damals kostete ein WBG-X noch satte 500.000,- DM, also etwa 20% des Gesamtpreises eines Leo 2 der ersten Baulose... (!). Besagte kommerzielle Kamera mit genannter Sensorleistung wird heutzutage neu zu etwa 2.000,- ... 3.500,- EUR gehandelt.


    Die allerneuesten Wärmebildkameras heutzutage liefern tatsächlich HD-Qualität, sind aber so teuer, daß sie eigentlich nur in Aufklärungssystemen verbaut werden, die in großen Entfernungen zum Ziel arbeiten (UAV, vielleicht auch in U-Booten und Artilleriebeobachtungssystemen). In der Praxis ist mir noch kein Fahrzeug untergekommen, das über eine höhere Sensorauflösung als 512x512 Pixel verfügt hätte (ASLAV-25 in Steel Beasts).


    Soweit ich die BW-Vorschriften noch richtig im Kopf habe, geht man beim WBG-X ohnehin nur von einer Erkennungsreichweite von 1.500m aus und einer Entdeckungsreichweite von 3.000m. Insoweit sollte ein (korrekt) simuliertes Wärmebild auch keine bessere Abbildungsleistung suggerieren.




    Und eigentlich "geht's Euch auch damit noch gold", denn zur Zeit simulieren wir ja nicht mal die geringe Tiefenschärfe des Wärmebildgeräts. In der Praxis kriegt man das Ziel nur selten perfekt scharf gestellt (zumindest nicht in der Bewegung und auf ein bewegtes Ziel), von den Beschränkungen der Live-Zieldarstellung beim Nachtschießen mal ganz zu schweigen (Kohleeimer am Rahmen der Zielscheibe - viel Spaß auch...)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hast Du schon versucht die Polarität zu ändern ? Eventuell erkennst Du Ziele dann besser ....
    P.S.: Kennst Du meinen "Erklärbärfilm" zum Leopard 1A5 ?


    Dort kannst Du ja mal vergleichen, ob es auf meinem Rechner besser aussieht ;-=




    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Alleine das Intro ist schon purer Sex :D
    Gucke mir das Video grade an; falls das da mit der Polarität nicht erklärt wird, bitte mal erläutern wo und wie ich das mache^^


    Ja, dein WBG sieht viel "sauberer" aus. Du hast da kein Flimmern drin etc.

  • Kann das eventuell mit den Antialiasing Einstellung der Grafikkarte zu tun haben (Frage an Alle) ?


    Schalt das doch mal ab, wenn es eingeschaltet sein sollte und schau mal ob es besser wird......


    Die Polarität änderst Du mit - (Minus) Nummernblock.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ja, dein WBG sieht viel "sauberer" aus. Du hast da kein Flimmern drin etc.


    Hm. Möglicherweise liegt tatsächlich ein Treiberproblem vor, oder die Framerate ist bei Dir sehr niedrig (Alt+F12 zeigt sie an). Das Wärmebild wird in Steel Beasts so erzeugt, daß die Szene in eine dynamische Textur hineingerendert wird, die dieselbe Auflösung wie der Wärmebildsensor des jeweiligen Fahrzeugs hat. Anschließend wird der Inhalt der Textur am Bildschirm angezeigt. Dadurch ist sichergestellt, daß der Detailgrad des Wärmebilds nicht größer wird, wen der Spieler nur eine höhere Bildschirmauflösung eingestellt hat.


    Wenn nun der Grafikkartentreiber mit dieser Prozedur nicht gut klarkommt, könnte das natürlich eine schlechtere Bildqualität erklären.
    Allerdings ist das Verfahren eigentlich nicht besonders kompliziert oder aufwendig. Grafikkarten konnten damit schon vor zehn Jahren umgehen. Insofern halte selbst ich diese Erklärung nicht für so übermäßig wahrscheinlich - mir fällt aber im Moment auch nichts besseres ein.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Also flimmern sollte es nun wirklich nicht. Daher direkte Frage: Nvidia oder ATI und welche Treiberversion?


    Ich hab neulich ein Update meines Grafikkartentreibers durchgeführt (ich hab ne ATI Karte). Ich musste einen kompletten Backroll durchführen, weil bei mir faktisch nichts mehr richtig lief.

  • Nvidia 750 ti. Treiber hatte ich erst vorgestern aktualisiert. Das Problem hatte ich davor aber auch schon.
    Mag das vllt am HighRez-Mod liegen? Weil das Feuer auch Grafikfehler hat seitdem.
    Bin glaube zu doof dafür die 2a5 (a6) funzen auch nicht so recht mit den skins^^

  • "HighRez-Mod" ?? Was ist das denn ?


    Also ich würde wie folgt vorgehen:


    - Alle Mods/Skins raus
    - SB Pro neu installieren
    - Grafikeinstellungen prüfen


    Dann prüfen ob es besser oder anders ist.


    Bei den Mods und Skins musst Du immer darauf achten, ob diese auch zur aktuellen Version passen, sonst hast Du Fehler in der Darstellung.


    Wenn denn Alles läuft, kannst Du ja nach und nach die von Dir gewünschten Änderungen vornehmen. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Sim auch richtig funktioniert.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this