Steel Beasts Gold

  • Hallo ich hab mich gestern hier regestriert, da ich das spiel heute über amazone bekommen habe.
    nun wollte ich es instalieren bei windows 7 und es kommt immer der fehler d3drm.dll ?


    kann mir bitte jemand helfen, da ich mich nicht so recht auskenne am pc!
    hab schon gegoogelt, und die anweisung befolgt, nichts passiert.
    Direktx 11 ist auf dem pc
    auflösung hab ich auch schon kleiner gestellt, nichts


    bitte um hilfe, danke schon mal
    gruß Andreas

  • Nein.
    SB Gold ist eine DirectX 7.0A-Anwendung im 256 Farben-Modus. Es mag MÖGLICH sein, das noch irgendwie zum Laufen zu kriegen, der Aufwand dürfte aber beängstigend hoch ausfallen. Mir ist jedenfalls keine Lösung bekannt, selbst wenn der Grafikkartentreiber diese antiquierten Modi noch unterstützen sollte (die meisten tun es nicht).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Also, meine Empfehlung wäre SB Pro PE, entweder als Jahreslizenz oder mit CM Stick, z.B. von OkaySoft hier aus Deutschland. Zumindest hat man keinen Installationsärger. SB Gold wurde vor über 15 Jahren für Windows 95/98 geschrieben (und war schon damals grafisch nicht auf dem neuesten Stand). Ich will nicht sagen, daß Retro-Spiele nicht auch einen gewissen Charme versprühen könnten, aber ich bezweifle doch sehr, daß es den Aufwand wirklich wert wäre. SB Pro PE 4.0 hingegen ist direkt für Windows 7 geeignet.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo,
    ich habe jetzt sb pro Pe installiert(hoffe richtig) , jetzt brauch ich noch die Lizenz !
    hab da so ein codemeter mit installiert, wo gibt man den lizenzschlüssel ein? Und wie geht's dann weiter? Und wenn das Spiel doch nicht läuft hab ich umsonst bezahlt, kann man das irgendwie testen?
    vielen Dank im Voraus
    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,
    Wenn Du bei esim oder Okay-Soft die Lizenz gekauft hast, erhältst Du eine Mail mit einer Adresse/Link. Den Codemeter einstecken und dann die Adresse/Link anklicken. Es wird die Lizenz im Codemeter automatisch installiert. SB neu starten und es müsste funktionieren.
    mkG

  • Andreas,
    Der codemeter ist ein Dateneintrag, der mittels Dongle (silberner Stick) arbeitet. Dieser Stick wird zwingend benötigt und muss im PC eingesteckt sein und bleiben!
    Ich gehe davon aus, dass Du diesen Stick hast.
    Gruß
    Bernt

  • Hallo,
    ich habe jetzt sb pro Pe installiert(hoffe richtig) , jetzt brauch ich noch die Lizenz !
    hab da so ein codemeter mit installiert, wo gibt man den lizenzschlüssel ein?


    Also, wenn Du eine Lizenz gekauft hast - ob nun bei OkaySoft oder direkt bei eSim Games - wirst Du eine eMail erhalten mit einem sog. "Lizenzticket", das ist ein Link der in etwa so aussieht:


    https://lc.codemeter.com/35037…8-J3Q5E-AJWC9-9KGFM-Q5EH7


    (Dieser Link ist natürlich nur ein Beispiel und funktioniert nicht.)


    Diesen Link anklicken. Damit kommst Du zum WebDepot, wo Du nur noch "Lizenz jetzt aktivieren" klicken mußt, und die Lizenzdatei wird auf Deinen Computer übertragen (sofern Du einen geeigneten Webbrowser verwendest und ggf. der Übertragung zustimmst; Microsoft "Edge" beispielsweise unterstützt weder ActiveX, noch Java, noch Websockets - daher sollte man nun ausgerechnet den nicht verwenden).


    Die Lizenzinformation wird in einem virtuellen "CmContainer" gespeichert, eine verschlüsselte Datei auf Deinem Computer. Solange Du nicht Windows neu installieren mußt, ist der Fall mit der Aktivierung beendet, und Du kannst sofort Steel Beasts starten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Es wäre hilfreich zu wissen, wo Du gekauft hast. Falls OkaySoft, mußt Du Dich an OkaySoft wenden. Falls bei eSim Games, leite bitte die Bestätigungs-eMail an mich weiter, dann kann ich nachsehen und ggf. Maßnahmen ergreifen. Zuerst solltest Du aber im Spam-Filter nachsehen. Wahrscheinlich ist es dort hängengeblieben.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?