15.04.18 PANDORA_PzZg_Leo2A4

  • Bedeutender Sieg!
    PANDORA_PzZg_Leo2A4.sce_11_04-15-18_20_23_52.htm
    Die 3 Musketiere:
    A+A1 = Gladiator
    A2 = Abraxas
    A3 = Mosquito


    Kurze Schilderung:
    1. Lage/Auftrag:

    2. Ablauf:
    Bereits auf dem Anmarsch in die Feldpostenstellung traf der A-Zg auf fdl Aufklärung und vernichtete diese ebenso wie fdl Aufklärung nach Erreichen der Stellung:

    Der SpähTrp des BrigSpähZg warnte vor anfliegenden Hubschraubern. So war A-Zg frühzeitig gewarnt und konnte alle Helis noch vor Absetzen der Truppen und Fz abschießen:

    Es folgte eine BMP-Kp aus NW. A3 wurde zur Verstärkung der 1. PzGrp abgestellt. Eine folgende 2. BMP-Kp zwang A den Befehl zum Ausweichen in Stg 1.2 zu geben. Der Feuerkampf ging dennoch weiter:

    A-Pz war leer geschossen, A1 hatte den Kdt und LSchtz verwundet. Dies hieß A nachzumunitionieren und anschließend A1 zum SanTrp. Gleichzeitig musste das Gefecht weiter geführt werden:

    Nun griff eine 3. BMP-Kp aus NW ins Gefecht ein und zudem näherte sich eine T-72-Kp aus W. Mit letzter Munition konnten diese Kpn zum Stehen gebracht werden:

    Bei 3 abgeschossenen Mardern blieb ROT nur 3 kampunfähige T-72 und 1 unbeweglicher BRDM-2.

    Tolle Teamarbeit, hat Spaß gemacht!