21.10.18 ELLERNDORF_PzZg Leo2A5

  • Verlauf:
    A-Zg trat wie geplant an und traf bereits beim Anmarsch auf fdl Aufklärung sowie in den Stellungen S2 und S3.
    Fdl Aufklärung konnte vernichtet werden und die PiGrp die ostwärtige Brücke von EIMKE über die GERDAU mit Sprengfallen sichern; Pi und PzGren fuhren zu den Folgeaufträgen:


    Vor S2 und S3 wurden GefAufklärung zweier BMP-Kp aufgeklärt und ebenso wie deren folgenden Kp vernichtet:

    ROT führte vor S3 unter ArtFeuer PiKräfte heran. Die Brückenleger blieben im Feuer von A2 und 3 sowie der Sprengfallen liegen.
    Unter starkem ArtFeuer mussten alle Pz des A-Zuges ausweichen. Eine T-90-Kp Richtung ELLERNDORF und eine weitere BMP-Kp Richtung EIMKE folgten.
    Alle A-Teile eröffneten erneut den Feuerkampf, zunächst mit Erfolg:

    Aber das Glück währte nicht lange: A3 an Hauseck => Ausfall MKF! A2 wurde zusammen mit A3 bei der Bergung von LFK getroffen: beide KPz verloren u.a. ihre Ketten.
    Bei A1 lockte der Treffer, aber zuviele T-90 waren der Tod! A wurde während des Ausweichens ebenfalls vernichtet, dumm gelaufen:O_O::sadface:

    Trotz dieser Verluste konnte A-Zg die Masse des Feindes vernichten: Auftrag erfüllt!
    War echt stressig und schweißtreibend, aber immer wieder!

  • A2 + A3 wurden von einem magischen Phantom-LFK getroffen. Er war nur virtuell vorhanden und konnte unerkannt entkommen. Zunächst drang er dafür durch die rechte, dann durch die linke Kette des A3. Entschloß sich dann auf die gleiche Weise die Ketten des A2 zu zerstören, um sich danach wieder zum A3 vorzuwagen und den Richtantrieb, nebst diverser andere Aggregate zu beschädigen, den Kommandaten und den RS zu verletzen, sowie den Turm zu blockieren. Anschließend fand er noch Zeit beim A2 die Stabilisierung zu beschädigen und diverse Laufwerksschäden zu verursachen.


    Glücklicherweise blieben aber die Motoren intakt, sodaß die Werte für Feinstaub und NO2 durchgehend auf hohem Niveau gehalten werden konnten.