03.03.2019 ROSSBACH Sich_PzZg_Leo2A4

  • Bedeutender Sieg!

    ROSSBACH_Sich_PzZg_Leo2A4.sce_8_03-03-19_20_00_37.htm

    Das Sicherungsteam:

    A = Abraxas

    A1 = India

    A2 = Mosquito

    A3 = Hacketäuer


    BILD-Report

    1. Lage/Auftrag:

    2. Verlauf:

    A-Fhr setzte seinen PzZg in Stellung 2 gruppenweise mit jeweils kreuzendem Wirkungs- und Beobachtungsbereich ein. So konnten die zahlreichen "Toten-Winkel" reduziert werden.

    Nach Ausweichen der Spähtrupps des BrigSpähZg wurde ein fdl SpähTrp im Zuständigkeitsbereich von A erkannt und vernichtet. Wenig später erging es fdl GefAufkl, einem BMP-Zg, ebenso:

    Nun folgte aus N eine BMP-Kp, die im vereinten Feuer des A-Zg vernichtet werden konnte:

    Wie zu erwarten war trat das gemischte NVA-Btl nun massiv an: T-72-Kp westlich, 2. BMP-Kp ostwärts im Zuge K 147 und zudem ging die Begleitartillerie mit 2-S-1 in Stellung.

    Galt der Schwerpunkt des A-Zuges natürlich zunächst den T-72, so wurden einige Kdtn trotz Hinweis von A-Fhr von den 2-S-1 abgelenkt. So musste A-Fhr die T-72 alleine vernichten:

    A2 gelang es, die fdl KdrGrp zu vernichten. Die Munition des Zuges wurde knapp. Dennoch konnte die 2. BMP-Kp noch vernichtet werden. A-Zug wich befehlsgemäß auf Stellung 23 aus und munitionierte umschichtig nach:

    Trotz einiger Treffer konnte der A-Zg das Gefecht ohne Verluste und größere Schäden erfolgreich führen.

    War eine schöne Sache: Dank an die Mitstreiter!


    mkG

  • Jo, das hat mit neuer Hardware doch gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Besonders stolz bin ich darauf, den M55 kurz vor Schluss noch geknackt zu haben: die Dinger sind zwar groß wie Fußballtore, aber nicht einfach zu versenken.


    mkG


    Jörn