22.04.2019 EVERSEN PzZg Aufn-Vzö

  • Bedeutender Sieg trotz eines Verlustes!

    EVERSEN_PzZg_Aufn-Vzö.sce_16_04-22-19_19_56_11.htm

    Das Aufnahmeteam:

    A = Abraxas

    A1 = Mosquito

    A2 = Gladiator

    A3 = Nilli


    BILD-Report!


    1. Lage/Auftrag und Einsatzplan A:


    2. Verlauf:

    A-Zug erreichte planmäßig die Aufnahmestellungen. Während erste Kräfte der RSDG Verbindung aufnahmen, wurden fdl SpähTrps erkannt und das Feuer eröffnet.

    Leider konnte nördlich EVERSEN ein BRDM-2 bis zur Brücke 01 vordringen und erst unter Verlusten des dortigen PiTrp vernichtet werden. Das sollte sich rächen!

    Dennoch konnte die Aufnahme ohne Verluste bei RSDG abgeschlossen werden. A-Zug wich daraufhin aus:

    A-Fhr löste die Sprengungen aus, doch nur die Eisenbahnbrücke 02 wurde zerstört. Nun begann der Feuerkampf aus den Stellungen 2.1 und 2.2 auf erste BMP-Kräfte:

    Mittlerweile näherte sich auch eine T-72M4-Kp und eröffnete auf weite Entfernung das Feuer. A-Pz wurde 2x getroffen: ohne Schäden. A3 hatte weniger Glück: stand etwas zu offen und wurde beim ersten Treffer vernichtet.

    Nilli wurde RSchtz beim ZgFhr! Und so ging das Gefecht weiter:

    Dann flog ein Schwarm HIND an und Nilli konnte sich beweisen. Alle HIND wurden abgeschossen und letzte Feindpanzer vernichtet. So blieb ROT an der ÖRTZE liegen.

    Auftrag erfüllt! A-Zug wich befehlsgemäß zur Kp aus.

    Es kann halt nicht immer alles 100% klappen!