26.04.2019 GEWITTERSTURM PzZg

  • BILD-Report


    Bedeutender Sieg!

    GEWITTERSTURM_PzZg.sce_20_04-26-19_20_20_57.htm

    Das Blitz-und-Donner-Team:

    A = Abraxas

    A1 = Mosquito

    A2 = Gladiator

    A3 = Nilli


    1. Lage/Auftrag und Plan:

    2. Verlauf:

    A-Zug folgte zunächst B und KpChef und trat nach Überschreiten der B 84 auf MALGES an und nahm Stg 2. Fdl LL-Kräfte wurden vernichtet:

    Nach Aufnehmen der PzGren trat die Kp weiter an. C-Zg gewann Stg 7 am Westrand ARZELL und B-Zg konnte aus Stg 6 überwachen. A-Zg bekam den Befehl auf Stg 8 anzutreten.

    Kurz vor Erreichen ARZELL befahl A-Fhr der 2. Grp Stg 10 zu beziehen und aus dieser fdl SpähTrp zu vernichten. 1. Grp gewann zwischenzeitlich Stg 8.

    Nach Vernichten des fdl SpähTrp wurde 2. Grp ebenfalls in Stg 8 befohlen.

    Kurze Zeit später trat eine BMP-Kp mit GefAufklärung voraus aus Norden an. Im gemeinsamen Feuerkampf konnte diese vernichtet werden und B-Zg Stg 9 gewinnen.

    Mittlerweile trat auch das Btl an. MunTrp wurde von A angefordert und umschichtig wurde die Munition ergänzt als die 2. Feindstaffel mit 2 BMP-Kpn und PzJg antrat.

    Nun musste auch der A-Pz nachmunitionieren. Am MunTrp erkannte er, dass der PzGrenZg unter Druck stand und unterstützt werden musste. A1 wurde zusätzlich heranbefohlen, A2 übernahm Stg 8:

    PzGrenZg konnte gerettet werden. Währenddessen griff ein PAH-Schwarm an, wurde aber vom C-Zg der 2./304 abgeschossen. A2 konnte den letzten fdl PzJg noch vernichten:

    Gutes Gefecht, das A-Zug ohne Schäden und Verluste erfolgreich führte: der bedeutende Sieg war somit verdient!