Sb Maps Downloader

  • Moin Männer!


    Ich wollte ein Szenario von SB.com ausprobieren. Dazu benötige ich eine neue Karte, die via SB Maps Downloader verfügbar sein soll. (Link: https://www.steelbeasts.com/fi…unterattack-at-bommelsen/) Wenn ich nun aber den UID in den Map-Downloader einfüge, erhalte ich die Meldung: "Package not found".


    Hat jemand von euch den Downloader am Laufen? Muss ich noch Ports freigeben?

  • Nö, aber probiere ich jetzt mal aus.


    Also bei mir geht's:


    Meine Firewall hat beim ersten Start rumgenöhlt, und dann hatte ich die selbe Fehlermeldung wie du. Nach der Freigabe ging's dann wie erwartet. Also vielleicht schaust du mal bei deiner Firewall nach, ob die Map Tools bei dir überhaupt ins Internet funken dürfen ;-)

    Was mir auch noch aufgefallen ist, du verwendest scheinbar eine alte Version (17). Auf der eSim Games Webseite ist die Version 19 die Aktuelle.

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • Ja, haben wir.

    Wir können aber keinen Universal-Updater entwickeln, weil es sehr unterschiedliche Kundengruppen gibt, die entweder Updater gar nicht tolerieren, oder sie unter eigener Kontrolle halten wollen (analog zu Enterprise-Windows 10 IT Management). Dazu haben wir unterschiedliche Produktvarianten im Umlauf die alle sehr unterschiedliche Upgrade-Pfade benötigen, und auch unser Tag hat nur 24 Stunden. Größeren Firmen mit weniger Produktvarianten und weniger unterschiedlichen Kundengruppen mag das leichter fallen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich kenn' ja weder eure komplette Produktpalette noch die Bedürfnisse eurer unterschiedlichen Kundengruppen, aber ein Vorschlag zur Minimallösung:


    Ich denke mal, einen vollständigen Updater braucht's gar nicht zwingend. Eine "einfache" Abfrage, ob eine neue Version zur Verfügung steht wäre ja schon sehr hilfreich. Insbesondere bei solchen Tools wie dem Map Downlaoder (aka Map Tools). In meinen Augen ließe sich sowas auch vergleichsweise einfach umsetzen. Und bei Produkten, wo es nicht gewollt/benötigt ist, könnte man es auch einfach weg lassen.

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, die Umsetzung wird aber 'ne Weile dauern (es gibt so viele andere Dinge anzupacken...). Updates für die SB Map Tools werden wir nach Möglichkeit mit SB Pro PE-Updates synchronisieren.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Das sowas nicht von heute auf morgen geht ist klar. Ist ja jetzt auch nichts, was man unbedingt sofort braucht. Aber es freut mich, dass ihr die Idee zumindest ins Auge fasst. Ob und wann das dann soweit ist, werden wir ja sehen.

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • Hallo, zusammen. Arbeitsbedingt und durch den Verlust meines alten Desktop Rechners, bin ich länger nicht hier gewesen. Ich würde jedoch gern wieder mit einsteigen. Zukünftig kann ich eine evtl. nötige Abwesenheit rechtzeitig mitteilen. Ich werde in den nächsten Tagen die SIM installieren, und mich dann wieder zum Dienst melden. Euch einen schönen Wochenstart. MKG EchoKilo ( Enrico )