Text überlagert

  • Hi,

    ich komme wieder mal nicht weiter.

    Nachdem ich die ScaniaSE Karte heruntergeladen hatte, wollte ich (mit der Taste 1 im Bild) wissen, in welchen Szenarien diese gebraucht wird. Es öffnete sich das 2. Fenster. Aber mit diesem Bereich kann ich nun dar nichts

    anfangen und zum Teil auch nicht lesen (Schrift liegt übereinander).

    Vielleicht kann mir da jemand helfen, denn ich versuche die DEUTSCHE .loc Datei so anzupassen, dass die Beschriftungen auf die Tasten und in die Felder passen.

    mkG

    LoneWolf

  • Das Problem liegt nicht am Text, sondern am Abstand der Elemente (bei dir im Bild mit "2" markiert). Ich hab die Sprache umgestellt und auf Englisch hast du links die Filter "All" (Alle), "Personal" (Persönlich genutzt) und "Common" (kann man nicht lesen) rechts gibt es die Filter "All" (Alle) und "Lecacy scenarios" (Alte Szenarien). Auf Englisch (US) ist das Interface übrigens problemlos lesbar. Deutsch und Deutsch (AT) sieht so aus, wie auf deinem Screenshot. Andere Sprachen habe ich nicht getestet.

    Wenig sinnvoll ist auch, dass es zwei Filter gibt, die beide "Szenario-Filter" heißen!?

  • Hallo Ssnake,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ich habe das Problem Dank Dr. Thodt's Beitrag lösen können.

    Vielleicht schaust Du mal auf meine bearbeitete pstrings-Datei für Deutsch, in der ich versucht habe die Beschriftungen so anzupassen, dass diese auf Schaltflächen passen bzw. nicht mehr ineinander schieben.

    Vielleicht könnt Ihr diese Datei ja für den release gebrauchen?

    mkG

    LoneWolf

    LoneWolf-DE-pstrings.zip