Ja, das war doch unter den Vorgängerversionen von Steelbeasts schön: man konnte die gefahrenen und gespeicherten Szenarien für sich in den Geländen wiederholen und ggf. Fehler feststellen und sich verbessern. Da machte man doch gerne bei den Gefechtstreffen mit.
Aber wer hat denn die Szenarien und die Gelände erstellt? eSim Games? Es waren meist einige Fleißige, die sich in stunden- und tagelanger Arbeit an die PC setzten und es schafften, Euch diese Szenarien und Gelände zu bieten. Nun, man musste ja nur das Gelände im 911er-Starterpaket später auch bei eSim einmal laden und konnte dann in den Sitzungen die Szenarien installieren und fahren. Der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier", das Bequemlichkeit liebt!
Nun kam aber die neue Version 4.1xx! Sie bietet ein wesentlich verbessertes Gelände und - abgesehen von anfänglichen Fehlern/Bugs - auch realistischeres Gefecht!
Aber um die neue Version zu fahren, muss man:
- eine neue Lizenz erwerben (wie früher auch),
- die neue Version kostenlos herunterladen und installieren (wie früher auch),
- neue, überarbeitete Szenarien und dafür genutztes Gelände einmal herunterladen (etwas umständlicher, aber sonst wie früher auch; man muss nur wollen),
Diese Szenarien und Gelände werden meist von denselben Fleißigen gefertigt bzw überarbeitet (wie früher auch).
Und derzeit herrscht Ruhe auf dem Gefechtsacker! Warum? Hilfe wird doch im Forum und im TS angeboten. Man muss sie halt nur annehmen und wollen (Siehe meine Signatur!).
Ich finde die derzeitige Situation einfach nur Sch... und hoffe, dass sie sich bald wieder ändert, denn die neue Version ist insgesamt eine wesentliche Verbesserung und ein großer Schritt vorwärts! Vieles, was wir früher beklagten, hat eSim abgestellt! Nochmals meinen Dank dafür!
mkG