15.12.2019 BUTTLAR PzZg-Leo2A5 Aufkl-Sich

  • BILD-Report!


    Trotz Verlusten bedeutender Sieg!

    BUTTLAR_PzZg-Leo2A5_Aufkl-Sich.sce_9_12-15-19_20_16_35.htm


    Die Kämpfer:

    A+A1 = Gladiator

    A2+3 = Abraxas


    Kurze Schilderung

    1. Lage/Auftrag und Plan:


    2. Verlauf:

    A trat verzugslos auf die Ostseite der ULSTER an und traf bald auf liegengebliebene Feindkräfte. Der Feuerkampf wurde erfolgreich geführt. So konnten auch anmarschierende Nachschubteile vernichtet werden:

    Die Kp trat an und gab A den Befehl weiter auf BUTTLAR anzutreten. Kaum trat A an, traf die 1. Grp auf 2 HIND. Auf nahe Entfernung wurde der Feuerkampf sofort von beiden Seiten eröffnet.

    A-Pz erhielt Treffer und nebelte; A1 konnte daher zunächst nichts sehen. A1 schoß eine HIND ab. A fiel. Im Duell wurden die letzte HIND und A1 gegenseitig vernichtet!

    Gladiator erhielt den A3-Pz und konnte die anfliegenden HIP abschießen.

    Da erkannte A2 T-72 bei WENIGENTAFT. Das Feuer wurde sofort eröffnet: erfolgreich! Auch die nachfolgende vstk PzKp blieb im Feuer von A2 und A3 liegen; geschafft:whistling::


    War schön und das "neue Gelände" war eine zusätzliche Herausforderung!

    mkG