Hosten

  • Servus,


    Es war mir gestern Abend nicht möglich eine Netzwerksitzung zu hosten, obwohl der UDP Portbereich 2300-2400 freigegeben war.

    Fehlersuche mit Dr.Thodt ergab, es liegt wohl an meinem Kabel DS lite Tunnel (?() für IPv4 Adressen.

    Leider klappte eine Verbindung mit IPv6 Adresse auch nicht. Wird diese nicht unterstützt?

    Was mache ich falsch?


    MkG

    Duke

  • Ich habe die Thematik nochmal hier angesprochen:


    SB und IPv6?


    Der letzte Stand im November 2015(!) war, dass im Sommer IPv6 unterstützt wird. Ich nehme mal an es war der Sommer 2016 gemeint?


    Abraxas Dass du über IPv4 hostest und das funktioniert ist schön, allerdings stehen bei DS-Lite keine Dienste über IPv4 nach außen zur Verfügung.

  • Servus,


    ok, dann warte ich mit dem Hosten bis IPv6 unterstützt wird. Das ganze hat ja trotzdem ein happy end, da unser Dr.Thodt einem meiner Mitstreiter von gestern Abend helfen konnte.


    MkG

    Duke