13.04.2020 BUTTLAR vstkPzZg-Leo2A5-PUMA Aufkl-Sich

  • BILD-Report!


    Bedeutender Sieg in verschneiter Landschaft!

    BUTTLAR_vstkPzZg-Leo2A5-PUMA_Aufkl-Sich.sce_11_04-13-20_20_25_03.htm


    Die Schneemänner:

    A = Abraxas

    A1 = MetalStorm

    A2 = Mosquito

    A3 = Armor020

    B2/3 = Gladiator


    Kurze Schilderung:

    1. Lage/Auftrag und Plan:


    Verlauf:

    2. Im morgentlich Dämmerlicht trat A und B2 an. B2 traf bei KRANLUCKEN auf fdl Sicherung: 2 BMP-2 und vernichtete diese:

    A und A1 mussten mit dem schweren Gelände kämpfen: zugeschneite, tiefe Bachläufe:

    Erneut traf B2 auf Reste einer BMP-Kp und konnte diese letztlich im Zusammenwirken mit A2 vernichten:

    Nun trat man auf BORSCH an. Ein 2S3-Zg wurde erkannt und ebenso wie eine anrollende fdl Nachschubkolonne:

    BORSCH wurde gewonnen und Munition ergänzt. Da wurden fdl KpfHubschrauber gefolgt von TrspHelis erkannt: ein Munition kostende Gefecht begann, dass letztlich alle FdHelis vernichtete:

    Es mussten nun alle ihre Munition ergänzen. Dann kam der Befehl weiter auf BUTTLAR anzutreten und dort die Feldpostenstellung zu beziehen.

    Kurz nachdem man diese bezogen hatte, wurde ein BMP-2-Zug aus Norden anmarschieren erkannt und unter Feuer genommen:

    Es blieb kaum Zeit um sich etwas auszuruhen, denn aus Norden wurde eine PzKp T-72-M4 erkannt. Der Feuerkampf begann. A1 erhielt mehrere Treffer und fiel für das weitere Gefecht aus. 2. PzGrp und die PARS-Trps der PzGren waren gefordert!

    Der letzte T-72 schoß noch A2 ab bevor diesen eine MILAN "freundlich" traf:D

    Trotz dieses schmerzlichen Verlustes wurde die fdl PzKp vernichtet und der Abschub von A1 konnte eingeleitet werden.

    Gut und erfolgreich gekämpft, Männer:thumbup:

    mkG