19.06.2020 1930Uhr Heidebrand Teil II

  • Lage: Durch den schnellen Angriff von BLAU, musste ROT mit den verbliebenen Kräften ausweichen, um eine neue Verteidigungslinie zu errichten. Es ist davon auszugehen, dass ROT nur noch in Kompaniestärke ( T 90 / BMP 3)die Stellungen an den Schießbahnen 6A - 5 - 7 hält.

    ROT hat weiterhin noch die Lufthoheit, sowie starke Artillerie zur Verfügung.

    Vermutete Absicht ist es, die Stellungen entlang der Schießbahnen solange zu verteidigen, bis das Reservebataillon aus Osten nachgestoßen ist, um einen Gegenangriff einleiten zu können.

    Eigene: Der Angriff der 4. Kompanie, mit der Unterstützung 5.Kp , konnte ohne große Probleme und Verluste erfolgreich durchgeführt werden.

    Die 4. Kp hat vor wenigen Minuten ihre Stellungen am NORDDRUCHLASS erreicht und bereiten sich auf den nächsten Angriff auf die Schießbahn 7 vor.

    Um die Lage bei SB 7 besser einzuschätzen, klärt ein Aufklärungszug (FENNEK) "FRETTCHEN" in diese Richtung auf und wird die 4. über fdl aktivitäten informieren.


    Die Züge der 2. und 5. Kp, die zuletzt im Einsatz waren, wurden soeben größtenteils wieder aufmunitioniert und sind zu 80% einsatzbereit.

    Der ALFA-Zg der 2. und die BRAVO & CHARLIE-Züge der 5. werden zusammen mit dem Chef der 5., einen weiteren Angriff in ostwärtige Richtung durchführen.

    Der CHALIE-PzZg der 2.munitioniert derzeitig noch auf und der ALFA Zg der 5. sichert derzeitig an der AL in ostwärtige Richtung.

    Da die 4. Kp auf SB 7 antreten wird, muss deren rechte Flanke Richtung SB 5 gesichert werden. Sobald diese geischert ist, tritt die 4.Kp über den Gefechtsstreifen der 5. & 2.Kp auf die SB 7 an.

    Nachdem die 4. an Linie RUBIN angelangt ist, soll die 5. weiter auf SB 6A antreten und das Gelände dort nach osten sichern.


    Die 4./913, rechts eingesetzt, greift ebenfalls in wenigen Minuten nach osten auf den Westrand von SIEDLUNG WENSE an.


    Da beim letzten Einsatz recht viel Artillerieeinsätze angefordert wurden, wird hierbei das Feuer reduziert um Munition zu sparen.

    Die eigene Luftwaffe ist derweil noch nicht einsatzbereit und wird erst gegen Nachmittag versuchen, den Luftraum über MUNSTER freizukämpfen.

    Auftrag: - nehmen sie das ZZ (Linie RUBIN) und sichern sie solange Richtung Osten, bis die 4. Kp die Linie RUBIN überschritten hat,

    - nehmen und sichern sie das OBJEKT

    Durchführung: gemäß Chef 5./- "BERGWELT"

    ArtUstg.: 1 Zug á 4 Rohre: HE/Nebel/Bomblet

    Abgaben/Unterstellungen:

    - 1 Zuge SPz der 5./- (MARDER 1A3)

    + 1 Zug KPz der 2./- (LEOPARD 1A5)

    + 1 BPz

    + 1 SanMTW

    Wetter: Es bleibt meist trocken bei leichter Bewölkung

    Sichtweite: 3000m


    SPRECHTAFEL: ALPHA - MIKE


    2. Kp - METUSALEM

    4. Kp - LANGROHR

    5. Kp - BERGWELT

    4/913 - ANTRIEB



    First come, first serve! Anmeldungen im Kalender zählen:


    Es wird das folgende Kartenpaket benötigt, bitte rechtzeitig im Voraus installieren: forum.steelbeasts.org/downloads/file/80/




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Laut Befehl steht da noch "T90 & BMP 3" . Ist natürlich falsch! Das galt für die Version mit Leopard 2A6 und Ulan. Hab ich vergessen umzuändern.

    Also wir mit unserem Leo 1 und Marder werden nicht gegen T90er & BMP 3 antreten.


  • Also wir mit unserem Leo 1 und Marder werden nicht gegen T90er & BMP 3 antreten.

    UNVERSCHÄMTHEIT! Wo bleibt denn jetzt da Spannung? 8o




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!