IRON-CLAD '81
Aufnahme, Verzögerung, Verteidigung
Das PzBtl 121 (-/+) ist südlich GEISA eingesetzt. Die 4.Kp wurde an das PzBtl 124 abgestellt und haben im Gegenzug eine britische PzKp unterstellt bekommen, die mit 2 Panzerzügen (Chieftain) und einem Scimitar Zug an der SL stehen und bald über SPARROW 1 & 2 ausweichen werden. Die anderen 2 Panzerzüge stehen bereits am VRV.
An den 2 einzigen panzertragbaren Brückenübergängen entlang der ULSTER, unseres Gefechtsstreifens, stehen jeweils ein Pioniertrupp, die die beiden Übergänge zur Sprengung vorbereitet haben und Diese erst dann Sprengen, sobald alle eigenen Teile über diese Brücken ausgewichen sind.
Die 2./121 ist im rechten Teil des Gefechtsstreifens am VRV eingesetzt. Lediglich der einzelne Marder der n.g.Grp sichert vorerst die Baumsperren an der PL2 BEAGLE und weicht dann anschließend zur eigenen Kompanie aus.
Die 3. PzKp (M48 A2G2) steht derzeit mit einem Panzerzug BRAVO und dem KpChef vor der PL1 ARCHER und hat den Auftrag, den Angriff von ROT so lange wie möglich zu verzögern, sodass die britische PzKp vollständig am VRV eingetroffen ist und anschließend gemeinsam mit dem Bataillon sich zur zeitlich begrenzten Verteidigung einrichtet.
Vor dem VRV wurden 2 Minensperren angelegt die jeweils überwacht werden müssen.
Spielbar 1 PzZg + Chef (5 KPz)
Ich werde auch eine Version mit Leopard 2A4 machen, was dann 3-4 Jahre später abspielen wird.
Pioniere an den 2 Brückenübergängen
Scimitar und Chieftains an der SL
Die n.g.Grp vor 2 Baumsperren an der PL 1, die auf- & abgesessen überwacht werden.