• Das Upgrade 4.377 ist da.


    Ist aber leider mit Vorsicht zu genießen.?(


    Auch wenn ich es sehr ungern sage, aber behaltet vorerst die 4.36 auf dem Rechner.


    Es gab Probleme mit dem Beitrittsassistenten wenn jemand nachjoinen will. Spieler kamen nicht mehr rein oder konnten das Szenario nicht herunterladen oder anderes.

    Das WBG (bei allen Fahrzeugen) ist eine Katastrophe, wo selbst die Kontrasteinstellungen jedes Mal neu eingestellt werden müssten vom RS, wenn man nur einmal auf den Kdt-Platz geht oder in die Außenansicht oder Pz wechselt. Zumal man jetzt nur noch ein fast rein grünes Bild sieht im WBG sieht mit extrem schwachen Konturen von Bäumen und Häusern etc; dafür aber mit strahlenden Wärmesignaturen.

    Alle Szenarien die etwas mit MunLKWs zutun haben, müssen überarbeitet werden. Sonst gibt es nur das an Munition, was man zu Begin des Szenarios hat. Und wenn man mit 10% Muniton startet, dann kriegt man ab MunLKW auch momentan nicht mehr als nur diese 10%. Da müssen im SzenarioEditor die ganzen Panzer separat auf die MunLKW konfiguriert werden, wie viel Mun die jeweils bekommen könne. // PS: Diese MunLKW Funktion ist eine sehr Gute Idee und löst so manches Problem bei gewissen Szenarien. Das mal als Lob an eSimGames. :thumbup:

    Bei Nebel (Artillerie), sind teilweise Explosionen am Boden erkennbar, wo man denkt, dass da HE-Granaten einschlagen. Zumal man jetzt auch durch den Artillerieeinschlag-Sound denken kann, dass dort HE herunterkommt, weil man HE-Explosionen hört. Das verwirrt total.

  • Danke für die Hinweise.

    Ja, Szenarios mit geringem anfänglichen Munitionsbestand müssen leider überarbeitet werden, aber die waren auch vorher schon nur mit Vorsicht zu genießen, weil die LKw dann nur auf den niedrigen Anfangsbestand aufgefüllt haben.


    Beim WBG werden wir beim Bild an sich nachbessern; daß die KI alle persönlichen Einstellungen rückgängig macht (bzw. daß die Nutzereinstellungen bei Rückkehr nicht wiederhergestellt werden), ist so natürlich nicht gewollt.


    Sicher, daß die Artillerie keinen Mix aus Nebel und HE verschossen hat?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ganz sicher dass die Ari kein HE mit geschossen hat. Hab ausschließlich NEBEL angefordert. Trotzdem sah man kleinere Explosionen am Boden. Nicht so stark wie HE Einschläge, aber trotzdem ab und zu mal sichtbar.

    Und eben weil zudem auch noch die Geräusche von HE Einschlägen dazukommen, ist extrem verwirrend...und das bei "Nebel", was absolut unrealistisch ist. Hat auch ein ehemaliger VB so bestätigen können, dass Nebel keine so extrem lauten Explosionsgeräusche oder gar Explosionen am Boden erzeugt. Auch wenn es nur eine Neue WAV-Datei ist, aber gerade die hat mich permanent verwirrt und andere Spieler auch, weil sie dachten, sie ständen unter Beschuss, was aber gar nicht der Fall war.


    Einmal war laut Karte EIN einzelner feindlicher PzJg (Brdm2 AT) knapp 200m neben einem eigenen Panzerhalbzug angezeigt worden. Aber da war in Real keiner, sondern eher fast 3km weiter weg. Hat auch extrem zur allgemeinen Panik geführt.



    Explosionen beim (Ari)Nebel


    "Angeblicher fdl PzJg"

  • Habt Ihr "off map" Nebel geschossen, oder von Artillerieeinheiten im Szenario; falls letzteres, welche Nebelmunition hatten die geladen?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • OK, also, die Sounddatei selbst wurde geändert, sonst aber nichts. D.h. es wurden schon immer Explosionssounds abgespielt, nur eben weniger auffällige. Mal sehen, was wir daran machen können.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?