Startbildschirm verpixelt

• Moin,

habe seit ein paar Wochen das Phänomen, dass wenn ich SB starte, die Anfangsgrafik nur noch knapp oberhalb des Bildschirms zu sehen ist und der Rest in schwarz und in riesigen Pixeln erscheint. Ab und an mal ein bisschen mehr oder sogar komplett schwarz.

Auch bei einer Neuinstallation hatte sich nichts geändert. Immerhin läuft die Sim dennoch anscheinend einwandfrei, aber ich wollte dennoch mal darauf hinweisen und ggf fragen, ob das Problem bekannt ist oder ob ich wieder mal die Ausnahme bin?

• Ich habe noch nichts vergleichbares gehört. Mir scheint, daß die Grafikdatei nicht vollständig in den Speicher geladen und daher der Rest nur mit Schwarzwerten (0,0,0) aufgefüllt wird.

ÄHNLICH ist bei mir die Windows-Vorschau von minimierten Browserfenstern, wenn ich mit dem Mauszeiger über das Browser-Icon in der Schnellstartleiste fahre; Oben links ist noch das Browserfenster zu sehen, wie ich es in bei Minimierung noch Erinnerung hatte. Nach unten rechts kommen dann irgendwelche Pixelmuster bevor alles schwarz wird. Vielleicht ist es also auch eine Betriebssystemsache.

Aber ich frag' mal bei einem Programmierer nach.

Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

• ...Antwort vom Programmierer:

Zitat

I don't think it's going to be memory related if SB is running fine otherwise. Perhaps the install is corrupted or antivirus software is interfering (or why not both). I'd suggest try starting without AV. If that doesn't solve it, then check/repair the filesystem for errors. If that doesn't work, then try replacing the misc/splashscreens.mrf. If that works, I'd still suggest a full reinstall just in case that wasn't the only damage.

Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?