Beiträge von Erazor(911)

@Nachtfalke: Nein, eure Nummern habe ich, da seid ihr ja sehr zuverlässig. Ihr seid auch schon in der Liste drin. Mir fehlen:

RommerJunior, Aufklärer, Heidegeist (zmindest TelNr), HaraldGGF, LtDan.

In meiner Liste stehen derzeit insgesamt 15 Teilnehmer hier aus dem Btl-Kreis.

Ich würde gerne die Telefonliste bzw den Ablaufplan vervollständigen. Bislang habe ich vier (4!!!) Rückmeldungen per PM erhalten. Darf ich darauf schließen, dass der Rest nicht mehr kommt?

Ich würde -wie immer- eine Telefonliste machen. Daher Auftrag an alle Teilnehmer.

Mir eine PM schicken mit:
    Vorname Nachname, Handy-Nummer, eMail-Adr.

Die Liste wird nach Fertigstellung per Mail an alle gemeldeten Teilnehmer verschickt.

Schön zu sehen, dass auch euch dieses Zeichen nicht alltäglich ist, aber ich habe fast den Eindruck, als hätte Eisenschwein die Antwort geliefert. Wieder was gelernt. Schön, dass man das noch sagen kann, wenn man durch die Heide fährt :D

Danke für die Hinweise. Das Radarsymbol ist ja gemäß der Unterlagen waagerecht, während das hier um 45° verdreht ist.
    Da stellt sich natürlich die Fragen, warum es bei den Fallschirmjägern eine Radargruppe gibt.

Ich bin gespannt, ob die aktiven das hier genau wissen.

Nettes Video. Der eine Ausschnitt sieht wirklich nach Putlos aus. Mein Hptm vor Ort auf dem Platz sagte mir mal, dass die eigentlich nur einmal im Jahr nen Leo auf dem Platz haben, um die Genehmigung nicht zu verlieren. Ein Schuss und wieder ein Jahr Ruhe. :D

Wobei Eisen, zu deinen Resi-Zeiten bei 74 wart ihr doch auch noch da. Mein Kollege war in der 2/74 und die waren 2002 oder so auch oben am Meer...

@Eisen: Ja, den gab's bereits seit Windows XP (SP2 ???). Eine andere Varainte das Game laufen zu lassen wäre eine virtuelle Maschine mit bspw Windows 98 oder sogar XP, wenn das lief.

Und wieder einmal kommen deutsche Soldaten im Sarg nach Hause. Dies zeigt einmal mehr das Chaos in Afghanistan. Die Region Kundus zählt nunmal zu den gefährlichsten Gebieten. Aber was ist nun die richtige Strategie im Kampf gegen die Taliban? Keiner kann dies mit Sicherheit sagen. Zumal die Soldaten vor allen Dingen damit beschäftigt sind, sich selbst zu schützen, anstatt im Stande zu sein, die dort lebende Bevölkerung zu verteidigen. Im übrigen genießen die Taliban zum Überdruss auch noch Rückhalt aus der Bevölkerung. Keine gute Ausgangssituation die Lage unter Kontrolle bringen zu können. Das zeichnet das richtige Bild dieses Krieges, der auf absehbarer Zeit nicht zu gewinnen sein wird. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Die Taliban kennen die Gebiete dort wie ihre Westentasche. Kein Wunder das Anschläge aus dem Hinterhalt heraus erfolgen. Ein Rezept dagegen wird es wohl kaum geben. Eher weitere Tote. Als der Krieg anfing, war abzusehen das es sich so entwickelt, deshalb müssen jetzt unter alten Gesichtspunkten neue Lösungsansätze her. Und während wir darüber diskutieren und mit unseren Lieben nach Lösungen suchen, verzweifeln unsere deutschen Soldaten immer mehr. Einsam am Hindukusch. Karl-Theodor zu Guttenberg spricht zaghaft von Krieg. Im Grunde ein Treppenwitz, denn für die schlecht ausgerüsteten Soldaten kommt dieser geistreiche Gedanke zu spät...

Mitgefühl den Verbliebenen.

Na ja, mit einem Wolf mit "gepanzerter Plane" ists irgendwie schon doof da rumzufahren. Nun darf sich also auch der Eagle-Bauer freuen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Politiker zaubern können. Erst kein Geld haben und dann aber...

Ich bin wie immer ab Samstag da. Wir müssen nur mal ne Uhrzeit abmachen. Treffpunkt ist dann sicherlich das Hotel, oder? Für euch würde sich das nicht lohnen, erst noch zum Soldatenheim zu tiegern.