Beiträge von Gladiator(911)

    Wiesel Flink ( ja, wie aus dem "Otto" Film)


    Kompaniestärke


    2 Züge à 3 SPz Marder 1A3 + Chef

    1 Zug Leopard 1A5


    Startpunkte können unterschiedlich sein (Entweder im Westen oder Osten), sodass man nicht immer den gleichen Plan macht & vorgeht, bzw die Ausgangslage immer gleich ist.


    Lage: BLAU ist mit einem vstk PzGrenBtl 913 im Angriff nach Süden um den weiteren Vormarsch von ROT so schnell es geht zu stoppen. Wir die 3./913 sind dem Btl voraus. Der Charlie GrenZg (KI) wurde als GefAufkl voraus geschickt und hat die nächste Ortschaft südlich der PL 1 ( WETTENBOSTEL oder WULFSODE erreicht und hatte bislang nur geringen Feindkontakt mit fdl Aufklärungskräften gehabt. Über deren Stellung greift unsere Kompanie weiter auf das ZZ HOLTHUSEN I an. Die Ortschaft soll bis auf weiteres gehalten werden. Absicht ist es, den erwartenden Feind bei OBJEKT WRIEDEL- SCHATENSEN frontal zu binden, sodass der eigene Angriff "THOR" des Btl's aus der westlichen Flanke erfolgen kann. Bei dem Angriff des Btl's werden wir hauptsächlich aus Norden mit unterstützen und später die Stellung 3, im Osten des OBJs Stellungen beziehen.

    Aufträge können sich während des Gefechts ändern oder Folgeaufträge kommen.


    ROT ist auf dem Vormarsch aus allgemein südlicher Richtung. Stärke, Typ & Absicht noch weitestgehend unklar.


    Zeitansatz noch offen.


    Feind ist seeehr variabel & flexibel und man kann davon ausgehen, dass jedes Mal eine andere Version kommt.


    (Szenario ist noch in Arbeit. Aktuell vielleicht 15% fertig, da ich bei ROT jedes einzelne Fahrzeug + Abgesessene Schützen skripte.)


    (StartpunkT)

    Auch wenn WRIEDEL und der westlichste Kartenrand nicht fertig sind, werde ich jetzt trotzdem die Karte hochladen. Bzw. Dr.Thodt wird dies übernehmen müssen, da die Karte über der maximal hochzuladenden Dateiengröße liegt.


    Ist keine Deltakarte!


    Alles Weitere wird im nächsten Jahr mal erneut hochgeladen.

    Habe eben seine Kursk-Karte auf die Version 4(.1) konvertiert und werde Diese demnächst dann auch geringfügig nachbearbeiten und dann hier hochladen.

    Hatte seine Karte irgendwie nicht in meinem Kartenordner zur Verfügung.

    Die korrekt eingezeichneten Grafiken, wie OBJEKT, ZZ etc oder SL, VRV , sind nur bei BLAU bzw ROT eingetragen. BLAU muss, bzw kann ja gar nicht wissen, wo das geplante OBJ von ROT ist und was deren Angriffsziel ist.

    Es ist vielleicht ja auch gar nicht die eigentliche Absicht zwangsweise frontal auf die Ortschaft, wo BLAU mit vielleicht nur noch 20% der Kp vertreten ist, anzutreten.

    Der Angriffsbefehl von ROT (DK) wird in deren Befehl festgelegt sein.

    Für BLAU wird es einen Grundauftrag geben, was die eigentliche Aufgabe war und darunter wird die JETZIGE Lage ist, wo der Zugführer entscheiden muss, ob der Auftrag noch durchführbar ist oder nicht und somit umswitchen muss.

    DESHALB, hab ich hier NUR eine "neutrale" Kartenansicht, ohne klare Grafiken gezeigt. Muss ja nicht sofort jeder wissen und sehen, wie stark Rot, bzw Blau ist und was die jeweiligen Absichten sind.


    Wie gesagt, es liegt ganz an dem jeweiligen Führer der jeweiligen Partei, wie und wo sie antreten, bzw ausweichen etc, um deren Auftrag zu erfüllen.

    Und ob ROT bzw. BLAU wirklich noch zu 60& / 20% einsatzbereit sind, wird die jeweilige Partei dann selber sehen und errechnen können.

    Außerdem können ja noch immer weitere Einheiten nachstoßen, die eventuell auch Spielbar werden.

    Burning Blade (DK vs. FI) 1986


    ist irgendwie ein H2H


    Es geht sich darum:

    ROT (Dänisch)tritt mit einem gem.GrenBtl an und hat mit einer verstk. GrenKp (M113 & Leo1A3) voraus angegriffen und wurde zum größten Teil zerschlagen. Hohe Verluste sind auf beiden Seiten zu beklagen.

    BLAU (Finnisch) hat den Angriff von ROT unter hohen Verlusten abweisen können.


    JETZT stellt sich die Frage, was soll ROT bzw BLAU machen.

    Soll ROT weiter angreifen oder bereits in die Verteidigung übergehen, bzw soll BLAU weiterhin Verteidigen/Verzögern oder einen Gegenangriff einleiten.


    Keines der beiden Parteien weiß die exakte Stärke des Gegners, bzw den Zustand der verbliebenen Einheiten nach dem letzten Angriff.


    Hierbei liegt der eigentliche Fokus auf BLAU, da deren Chef ausgefallen ist und somit jetzt auf sich gestellt sind und entscheiden müssen was zu tun ist.

    ROT "muss" mit min. einem Spieler besetzt werden oder kann von Mehreren koordiniert werden. Es sind alles voll spielbare Einheiten.


    Aktuelle bekannte spielbare Einheiten:

    BLAU:

    BMP2 & T72


    (min. 5 Spieler)


    ROT:

    M113 & Leopard1A3(AS1), +

    (min. 1-2 Spieler)


    Hier mal eine "neutrale" Kartenansicht.

    Ortsnamen, Grafiken etc habe ich in der neutralen Ansicht eben weggelassen. - bzw nur "Vermutungen" eingetragen.

    Zeitansatz derzeit offen, sollte aber vielleicht auf 130min begrenzt werden.