Beiträge von Gladiator(911)

    Ääh ja. Ich warte jetzt einfach mal. Das ich nach dem ganzen hin und her, durchaus langsam mürrisch werde, kann man doch durchaus verstehen.
    War ja auch alles soweit in Ordnung und gut gemeint. Aber man muss es ja nicht übertreiben. - Du hattest es ja mal selber gesagt " Es wird dir am Ende Keiner/kaum Einer danken". - auf die Bedingungen bezogen.
    Und ich möchte einfach nur das Risiko so gering wie möglich halten, dass sich vor lauter Ereignissen und Bedingungen, sich dann die Sim, bzw. das Szenario am Entscheidungsspieltag aufhängt und man es somit abhaken kann.
    Auch deshalb wollte ich nicht mehr so viele Bedingungen weiter einbauen. Die Menge an Pfaden bei ROT ist so schon groß genug ( über600). Da müssen nicht noch zig Bedingungen zur unnötigen Belastung werden.
    Wenn du weiter daran herumprobieren willst, dann mach. Aber ich habs nun schon getestet (auch früher schon) und egal was und wie ich wo eingestellt habe, es ging letzten Endes nur mit Einzelfahrzeugen, die bis zum Ende auch Einzelfahrzeuge bleiben müssen, damit die Bedingungen für die Einzelfahrzeuge auch funktionieren. Ansonsten ohne Fahrzeugbezeichnungen und ohne Regionen einstellen - z.B. -> (Zeit größer als "X" + falls wahr warte "X" )
    Und so hab ich das dann zum Schluss auch bei der 4. eingestellt. Primitiv aber es funktioniert.

    Hab dir eben erneut "meine Variante" zugeschickt, da deine nunmal leider total unbrauchbar ist. Grund hab ich dir mitgeteilt und den Grund hier auch vorher schon gepostet. ^^
    Lass das bitte jetzt alles so wie es ist, bevor man das Szenario letzten Endes dann total verhunzt! Einer scriptet und der Andere kann den Text-kram erledigen. Beides zusammen funktioniert nicht und macht alles nur schlimmer!
    Wenn die Motoren der Einzelpanzer der 4.Kp nicht gewechselt werden können, dann ist das halt so - aus und Ende!
    Es ist nur zu lösen, wenn jeder die Panzer rund um die Uhr "einzeln" über/ durch die Karte steuert "ohne" sie auch nur einmal aneinander abzustellen. Sobald dies passiert, lösen sich die Bedingungen in Luft auf - selbst wenn man dann den Zug/Halbzug wieder in Einzelpanzer teilt. Ich habs eben getestet und genau so ist es dann auch passiert.
    Hab nach Missionsbeginn die "Einzelpanzer" eines Zuges der 4. wieder zusammengefügt und bin dann in einem Zuge zur nächsten Ortschaft gefahren und hab dem 3er den Motor weggeschossen. Diesen dann in den InstRaum geschleppt und gewartet ob der Motor gewechselt wird.
    Laut Bedingung (für den Einzelpanzer) sollte der Motor im InstRaum nach 30min gewechselt worden sein.
    (Hier: nach über 40min im InstR mit dem zuvor abgestellten und später wieder geteiltem Panzer von der 4.Kp - Motor immer noch Schrott)
    Da aber der Einzelpanzer vorher an den Halbzug/Zug abgestellt worden war, funktionierte die Bedingung nicht mehr. Auch nachdem er bereits mit Motorschaden und somit als Einzelpanzer im InstRaum stand. Hatte fast ne Stunde gewartet ohne das der Motor gewechselt wurde - was ja nun "jetzt definitiv den BEWEIS erbringt", dass ich in diesem Punkt Recht hatte! Also - Wer Einzeln bleibt, kann auch repariert werden. Wer in der Gruppe/Zug ist, hat im Grunde verloren.
    Und ich glaube nicht, dass man "alle Fahrzeuge" (Unimogs, MunTonner, Leoparden) EINZELN über die Karte bewegen lässt, nur damit man im Ernstfall den Motor ersetzt kriegt und weiterfahren kann.


    Sollen die Leute eben besser auf ihre Böcke aufpassen und Gut ist!
    Noch mehr herumzudoktern hab ich echt die Schnauze voll! Sorry, ist aber so.
    Man hat ja jetzt schon fast Luxus in Sachen "Inst", was man da alles repariert kriegt. Zumindest die Panzer, die bereits nen Schaden haben und dort auch hin müssen.
    Leben ist nicht immer ein Ponnyhof und der InstZg hat auch garantiert nicht über 14 Leo2-Motoren bei sich herumstehen.


    Kurz um: So wie es JETZT ist, bleibt es auch so. Wenn mir noch irgendwas bei ROT einfallen sollte, dann leg ich da nochmal Hand an.
    Bis dahin kannst du ja jetzt den Text "wieder" ins Englische übersetzen und mir dann die Übersetzte & die deutsche Version mit richtigem Befehl wieder zurückschicken. Wenn ich was bei ROT bearbeiten muss, dann mach ich dass dann halt 2x. Auf der meiner deutschen & auf auf der englischen Version. Immernoch besser als dann den Text wieder zu übersetzen.^^

    Solangsam gehen mir die Bedingungen aus.


    Achhh , wie kommt das bloß?!? Ist doch logisch wenn man jedes einzelne Fahrzeuge in einem (verminderten) Bataillon, ne eigene Bedingung verpasst. Gerade auch deshalb wollte ich mir den ganzen Mist ersparen, eben weil auch wusste was dann auf mich zukommen würde. Aktuell hab ich rund 50% aller Bedingung für die Reparaturen und für den Austausch von Besatzungsmitgliedern verbraten.


    Und wie gesagt, die Variante von wegen selber reparieren von 5-8min, bevorzuge ich weitaus eher. Und kostet keine einzige Bedingung


    Ich hatte das schon mal ausprobiert in einem anderen Szenario (Kühner Dachs). Die Einzelfahrzeuge ließen sich reparieren. Aber der komplette PzJg-Zug nicht, sobald die Fahrzeuge nicht mehr aneinander abgestellt waren, musste immer der Zugführer in das VVD fahren, damit der Honk an der Front repariert werden konnte.
    Die Zugbezeichnung ist ja auch ganz anders als die Bezeichnung vom Einzelfahrzeug. Somit kann es also einfach nicht funktionieren. Mit vielleicht einem ordentlichen Schuss an Glück, würde es eventuell gehen, wenn man eben doch alle Fahrzeuge einzeln bearbeitet. Dann aber hoffen, wenn die wieder aneinander abgestellt sind und womöglich später wieder geteilt worden sind, dass dann die Bedingung weiterhin funktioniert. Aber genau darin habe ich so meine Bedenken. Und wenn es funktionieren sollte, dann denk ich mal, dass sich die Sim dann deswegen aufhängt und ne Grätsche macht - zumindest bei einer so großen Spieleranzahl.


    Aber mach mal und siehe selbst.^^

    Was geht ist, wenn man dann für den kompletten Zug das "repariere falls..." einfach nur auf "größer als 1min" oder ab wann auch immer setzt. Dann kann dein Tank zwar getroffen werden, reparierst du dann aber selber nach einer bestimmten Zeit ( falls wahr warte: 5min z.B.). Dann muss auch keine "bestimmte Fahrzeugbezeichnung" in die Bedingung eingetragen werden und dann wirds auch klappen. Aber eben halt dann ohne Fahrzeugnamen und Raumbezeichnungen in den Bedingungen. Kraftstoff wird der Bock dann zwar noch immer verlieren, aber nach 5min ist das Loch wieder geflickt. (auch wenn man während dessen rollen würde, Ist blöd ich weiß, aber anders oder (noch) einfacher ist das dann meiner Meinung nach zu bewerkstelligen)


    ich habe heute mal wieder ein wenig rumgedocktert. Du solltest die Bedingungen für die FErsKp für jeden Tonner einzeln schreiben.
    Sobald der Zug gesplittet wird, ist die Bedingung dahin.


    Jaaahaa ABER...
    dann dürfen in den FErsRäumen aber auch "nur" die Unimogs der FErsKp einzeln stehen und nicht aneinander abgestellt werden. Ansonsten klappt es auch nicht. Und weil garantiert die Unimogs nicht "einzeln" hingekarrt werden, lass ich das jetzt auch so wie es ist!


    Kraftstoffleck beheben bei fast "allen" Panzern wird auch nicht ganz möglich sein, gerade was die 4.Kp angeht. Wenn sich die Züge teilen ist die Bedingung auch dahin. es sei denn der Zugführer muss jedes mal für den 2er, 1er oder 3er in den InstR düsen, damit der Iddi mit dem Leck an der Front nen Korken reinkriegt.
    Kurz um, für einzelfahrzeuge wie KpChefs und die Fahrzeuge die bereits geteilt und vorne stehen ist es möglich. Aber sollten niemals in einem "Halbzug" abgestellt, in einer dieser Räume stehen. Ansonsten könnt ihr warten bis die Mongolen und Chinesen noch nachgestoßen kommen! :P


    Also irgendwo ist auch mal Ende. Wenn die Firma eSim es bis heute noch immr nicht gerafft hat, dass man ein Kraftstoffleck reparieren/stopfen kann, ohne den Panzer gleich komplett aufgeben zu müssen, dann muss man vorerst damit leben! Den Tanklaster brauchste dann auch nicht zu holen. Ist genauso sinnvoll als ob du versuchst ein Fass ohne Boden zu füllen. Ich habs auch schon ein paar Male auf die Wunschliste geschrieben.


    Also wie gesagt - bei den restlichen "Einzelfahrzeugen" kann ich´s noch ergänzen, für die 4.Kp wird dass allerdings nichts mehr werden. Das wird mir dann doch zu blöde! Sorry! Wir haben nur einen InstZg da und nicht ne komplette InstKp oder n´Logistikbataillon, die sich um jeden einzelnen Panzer sofort mit 20 Mann kümmern. Dann müssen die Jungs eben besser auf ihre Böcke aufpassen und nicht gleich wegen einer Schramme oder einem Loch wegrennen.



    Edit: Hab jetzt noch die restlichen Einzelfahrzeuge der 2., 3. und 5.Kp mit den Bedingungen, bezüglich des Kraftstofflecks, vollgestopft. Nu ist aber auch gut in Sachen Bedingungen!

    Ich geh mal davon aus, du sollst jetzt schon mal was einzeichnen, davon dann einen Screenshot oder den Plan abspeichern und den Plan mit Szenario wieder an mir oder Duke zurückschicken, damit wir dann, nachdem das Sze fertig ist, deinen Plan erneut nachzeichnen und als Plan abspeichern können, damit du das dann an dem Tag nicht nochmal neu machen musst.
    So sehe ich das.

    Hier mal ne grobe Übersicht an Plätzen, die besetzt werden können.
    Nochmal als Info: Es gibt bereits Totalausfälle in den Zügen, daher sind hier nicht alle Fahrzeuge in der Liste vorhanden!

    (Liste wird später nochmal aktualisiert. Wird sich aber kaum was ändern)

    Jepp. Und die funktionieren auch ;)
    Es gibt jeweils 2 Räume für den FInstZg und die FErsKp. Der Kdr kann per Auslöser die jeweiligen Trps in den 2. Raum ausweichen lassen, falls z.B. der Feind zu nahe ist.


    Hier in dem Fall bei der FErsKp - Auswechslung des verwundeten Besatzungsmitglieds dauert 3min.

    Hatte gerade ne email geschickt :P LOL


    Soll ich nun den ganzen Kram bei den ULANs rausnehmen? Oder ist das dann doch nicht etwas zu übertrieben?!?
    Ich meine, wir haben auch so schon recht wenig Grenadiere vorhanden und manche haben eh schon ein paar Schäden an den Optiken oder Sensoren. Von daher würd ich es jetzt so lassen wie es ist.


    Aber ich fahr ja nicht mit der Gurke. Also ist eure Entscheidung ob ich die ganzen Sachen entfernen oder drin lassen soll!
    Noch kann ich was ändern (zum Xten Male!)



    Edit: Habs jetzt doch abgeändert. Ohne EMES,Feuerleit. & Stabi. - Dann mal viel Spaß damit :P
    Das wird immer mehr und mehr zur Hardcore-Version^^

    Klingt doch schon mal sehr gut :)


    Duke hatte eben noch ein paar sehr interessante Ideen gehabt, die wir so noch nie in anderen Szenarien gehabt haben und die ich somit jetzt noch zusätzlich mit einbauen werde. ;)
    Man man man. Da kommt dann mal richtig Wallung auf :;;D: hehehe


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    Hab eben einen Durchlauf gemacht, ohne dass ich die 4.Kp eingesetzt habe. Ok - hier und da etwas die Sicherung vernachlässigt etc, nur um mal zu sehen, wie weit die Russen durchkommen werden.
    Ich kann nur sagen - "NICHT LUSTIG"!

    Szenario ist fertig und auch dir soeben zugeschickt worden - mit den dementsprechenden Informationen.
    Habs jetzt doch wieder auf 130min gesetzt. man weiß ja nie :P


    Sollte jetzt soweit alles laufen.



    Hab erneut die aktuelle Version mit "heutigem Datum" zugeschickt. Sowie eine Version ohne Feind, für denjenigen (in dem Fall ist es Falli) der im Voraus schon mal planen und/oder sich ne grobe Übersicht verschaffen möchte.


    Duke : Sorry für die Email-Welle mit zig unbrauchbaren Szenarien die ich geschickt habe. Hatte ein reines Chaos in meinem Sze-Ordner und deshalb die falsche Datei (leider oftmals) gesendet.

    Soderle, ich denk ich habs soweit fertig. Bei ROT noch was hinzugefügt und hoffentlich die letzten Fehlerchen beseitigt.


    Werde es am Freitag zu Duke schicken. Wie zuvor gesagt, kannste am Befehl gerne noch dran feilen.
    Vorschlag von mir, dass man das ungefähr heute in einem Monat, also mitte November zockt. Einen Monat Zeit sich eine Übersicht über die Lage zu machen und sie Gedanken zu machen, wer sich wo mit wem etc in einem Zug,Kompanie hockt. Irgendwie muss man an die Mindestanzahl von 16 Mann kommen. Zur Not eine Stellenbesetzungsliste erstellen wie wir es für die LNdP gemacht haben. Ist euch überlassen.
    Die Werbung im COM-Forum müsst/könnt ihr übernehmen. :/


    Soeben mal im Kalender nachgeschaut.
    Der 20. November wäre vielleicht ganz gut. ist etwas mehr als´n Monat hin.


    Und hier mal selber auch so´n Vowopanz-Plakat gebastelt.^^


    Vom M113G3 DK gibt´s doch´n BW-Skin, wenn auch nicht von Falli. Und den M113A3 wollte ich nicht nehmen - wenn dann den A2er
    Zumal das doch nun echt schnuppe ist! Nur weil es ein Falli-Skin sein muss. lol Als ob man jetzt in dem Sze noch großartig auf den M113 achten würde. Da gibt´s doch weit wichtigeres.
    Entweder den M113G3 DK oder den M113A2. Aber definitiv nicht den A3er! Besatzung hatte ich bereits entfernt, außer beim FO-M113. Hätte sonst maximal den MG-Trp drin gelassen.

    Hab jetzt auch 1c) hinzugefügt und hoffe mal, dass ich das so richtig gemacht habe (???) :P Bin mir da nicht so sicher.^^


    Noch grübel ich, ob ich nicht noch irgendwas bei ROT vergessen habe. Aber bislang sieht alles soweit ok aus.
    Wenn nichts weiteres mehr dazu kommt/geändert wird, schick ich´s dir am Samstag wieder zu.


    Also: Habs soweit übernommen, wie DUKE das überarbeitet hat. :) Sah sehr gut aus. Nochmals Danke dafür.
    Hab nur wenige Kleinigkeiten abgeändert.



    Funksprüche von den Nachbarn sind jetzt auch mit dabei.


    Wenn ich der Meinung bin, dass alles soweit läuft, schick ich es dir (DUKE) wieder zu. Dann kannste nochmal über den Befehl schaun und von mir aus auch was abändern, wenn dir da was noch nicht ganz so passt. Wolltest den ja eh übersetzen. ;)
    Bin jedenfalls jetzt schon gespannt, wie es laufen wird, wenn wir das mit ordentlich Man-Power zocken :heheh: