Beiträge von Gladiator(911)

Szenario ist fertig und auch dir soeben zugeschickt worden - mit den dementsprechenden Informationen.
    Habs jetzt doch wieder auf 130min gesetzt. man weiß ja nie :P

Sollte jetzt soweit alles laufen.

Hab erneut die aktuelle Version mit "heutigem Datum" zugeschickt. Sowie eine Version ohne Feind, für denjenigen (in dem Fall ist es Falli) der im Voraus schon mal planen und/oder sich ne grobe Übersicht verschaffen möchte.

Duke : Sorry für die Email-Welle mit zig unbrauchbaren Szenarien die ich geschickt habe. Hatte ein reines Chaos in meinem Sze-Ordner und deshalb die falsche Datei (leider oftmals) gesendet.

Soderle, ich denk ich habs soweit fertig. Bei ROT noch was hinzugefügt und hoffentlich die letzten Fehlerchen beseitigt.

Werde es am Freitag zu Duke schicken. Wie zuvor gesagt, kannste am Befehl gerne noch dran feilen.
    Vorschlag von mir, dass man das ungefähr heute in einem Monat, also mitte November zockt. Einen Monat Zeit sich eine Übersicht über die Lage zu machen und sie Gedanken zu machen, wer sich wo mit wem etc in einem Zug,Kompanie hockt. Irgendwie muss man an die Mindestanzahl von 16 Mann kommen. Zur Not eine Stellenbesetzungsliste erstellen wie wir es für die LNdP gemacht haben. Ist euch überlassen.
    Die Werbung im COM-Forum müsst/könnt ihr übernehmen. :/

Soeben mal im Kalender nachgeschaut.
    Der 20. November wäre vielleicht ganz gut. ist etwas mehr als´n Monat hin.

Und hier mal selber auch so´n Vowopanz-Plakat gebastelt.^^

Vom M113G3 DK gibt´s doch´n BW-Skin, wenn auch nicht von Falli. Und den M113A3 wollte ich nicht nehmen - wenn dann den A2er
    Zumal das doch nun echt schnuppe ist! Nur weil es ein Falli-Skin sein muss. lol Als ob man jetzt in dem Sze noch großartig auf den M113 achten würde. Da gibt´s doch weit wichtigeres.
    Entweder den M113G3 DK oder den M113A2. Aber definitiv nicht den A3er! Besatzung hatte ich bereits entfernt, außer beim FO-M113. Hätte sonst maximal den MG-Trp drin gelassen.

Hab jetzt auch 1c) hinzugefügt und hoffe mal, dass ich das so richtig gemacht habe (???) :P Bin mir da nicht so sicher.^^

Noch grübel ich, ob ich nicht noch irgendwas bei ROT vergessen habe. Aber bislang sieht alles soweit ok aus.
    Wenn nichts weiteres mehr dazu kommt/geändert wird, schick ich´s dir am Samstag wieder zu.

Also: Habs soweit übernommen, wie DUKE das überarbeitet hat. :) Sah sehr gut aus. Nochmals Danke dafür.
    Hab nur wenige Kleinigkeiten abgeändert.

Funksprüche von den Nachbarn sind jetzt auch mit dabei.

Wenn ich der Meinung bin, dass alles soweit läuft, schick ich es dir (DUKE) wieder zu. Dann kannste nochmal über den Befehl schaun und von mir aus auch was abändern, wenn dir da was noch nicht ganz so passt. Wolltest den ja eh übersetzen. ;)
    Bin jedenfalls jetzt schon gespannt, wie es laufen wird, wenn wir das mit ordentlich Man-Power zocken :heheh:

Anhand des StvKpChefs hab ich mich an die Vorgabe von Falli gehalten, bezüglich gemischtes PzBtl. Da war ein Stv dabei gewesen. Kann ich aber auch rausnehmen, bzw den Stv löschen und dafür den KpChef wieder zum Leben erwecken wenn gewünscht.
    Zur Fla - ja, das soll der FlaFü Fuchs sein. Den Anderen kann ich ja rausnehmen. Ist ja kein Ding.
    Den Unimog kann ich auch rausnehmen.
    Und für den Gefechtsstand; nun, wie viele soll ich den reinpacken, bzw. was noch hinzufügen?

Szenario mit Befehl an Duke geschickt. Szenario fast fertig. Einige kleine Kinderkrankheiten sind bei ROT noch vorhanden. Warte jetzt erstmal, bis Duke die Rufzeichen bearbeitet hat und mir das Sze zurückgeschickt hat, bevor ich dann die letzten Fehlerchen korrigiere.

Wenn nichts anderes dazwischen kommt, könnte man es Anfang bis Mitte November fahren. Das sollte zeitlich ausreichen um dafür genug Werbung im *com-Forum zu machen.
    Irgendwie müssen wir mindestens 16 Mann zusammen kriegen.
    Ich denk mal zu 75% auf die Panzer, die 15% auf die Jg/Grenadiere und 10% auf die Versorger, FO, Kdr.

Sollte hoffentlich alles irgendwie so zu machen sein.^^
    Auf jeden Fall wird am Ende ordentlich Stahl in der Landschaft liegen bleiben.

Also man sollte schon 16Mann haben, um das auch einigermaßen ordentlich fahren zu können. Ja, ist ne ordentlich Zahl und wir wissen alle, dass man das nur mit Hilfe unserer ausländischen Panzerbeklopten bewerkstelligen kann.^^
    und noch ein paar Bilderchen.

Habs jetzt soweit. Die letzten beiden Kompanien greifen jetzt auch an.
    Eben nochmal alles durchlaufen lassen. Auch selber wieder ungefähr eine Kompanie verloren aber den Angreifer wenigstens gestoppt.
    Sind jetzt maximal 120min.
    ROT an mittlerweile an die 500 Pfade/Stellungszeichen gelegt bekommen. Also schon ne menge Holz.
    Also es ist irgendwie immer was los, auch wenn man vielleicht mal für ne längere Zeit gar keinen Feind sieht.

Werd ich machen, wenn alles soweit fertig ist.
    Ich denk mal im November oder spätestens im Dezember sollte man das dann zocken können.

Morgen geht´s jedenfalls damit weiter und hoffe mal, dass ich die restlichen beiden Kompanien fertig kriege; wovon ich mal ausgehe.
    Und irgendwo hoffe ich mal, dass das auch am Ende nicht zu leicht für Blau werden wird :P , obwohl da schon ordentlich was anrollt.

Auch wenn die 2 BMP-Kompanien jetzt noch nicht angetreten sind, hab ich es jetzt einfach mal durchlaufen lassen. Man oh man! Also die Jungs der 1./- haben echt gut zu tun.
    Den PzJgZg hab ich herausgenommen. Lieber mehr Leute auf die Panzer als auf die PzJg setzen! Sonst sind es auch zu viele blaue Einheiten. Den Befehl hab ich auch schon fertig.
    Trotz der DM 33, hat man die T80er noch einigermaßen gut wegrauchen können.

Alles Weitere folgt noch....

Naja - geht ja nu doch ordentlich voran. Ist jetzt vielleicht zu 75% fertig.
    Hab die Spielzeit vorerst auf 130min gesetzt. 2 Stunden müssten aus auf jeden Fall sein. Zur not pack ich nochmal 10 Minuten drauf.
    Wenn´s fertig ist, schick ich´s Duke zu, damit er dann seine Fahrzeugebezeichnungen reinsetzen kann.^^
    Feind wird in der karte nicht angezeigt!

Bei ROT fehlen nur noch die letzen 2 BMP-Kompanien, dann wäre es geschafft.
    (Die Feindmeldungen auf der Karte sind nur die "groben" Positionen!)

Also bestenfalls kommt die RakAri nur einmal zum Einsatz. Nachladen dauert halt extrem lange wie bekannt sein sollte. Um alle 4 Werfer vollständig zu beladen, dauert es fast 45min.
    Und es ist auch machbar, alle bewegungsunfähigen Panzer mit dem BPz noch rechtzeitig und einigermaßen safe abzuschleppen; egal wie weit die liegengebliebenen Fahrzeuge auch weg sind. Es ist machbar, auch wenn ich zuvor so meine Zweifel hatte. Man muss nur wissen wo man die Bergepanzer entlang schickt. Sollte natürlich auch unter Überwachung stattfinden.

Haben noch etwas an RakArtillerie zur Verfügung bekommen. Einen Zug LARS 2 vom 4. RakArtBtl 122. Der andere Zug ist einer der Nachbarn unterstellt.
    Wird aber hier durch KI gesteuert und auch versorgt.

Demnach haben wir 2 Züge (M109 - nicht on-map-Artillerie!), 1 Zug RakArt (on-map), sowie 2 vorbereitete Wurfminensperren (per Auslöser) zur Verfügung.
    Sollte also ausreichen um ein angreifendes, vermindertes Regiment zu beschäftigen.
    (Fehlt noch der NATO-Tarnanstrich :P )

Schon klar. Der Skin für den BMP, BTR, BRDM wird dann noch ausgetauscht.

Das Szenario ist noch lange nicht fertig. Vielleicht grad mal 15%. Also mit 4 Wochen wird das was seeeeeeehr knapp. Und hab auch keinen Bock jetzt permanent am dem Szenario zu hocken. Sollte aber wohl dieses jahr noch fertig werden.
    Wie gewohnt werd ich euch hier auf´m Laufenden halten.

Es wird auf jeden Fall für beiden Parteien bitter werden. Da bleibt dann viel Schrott auf dem Acker liegen; was ja jetzt schon der Fall ist. Und in einem bereits laufendem Gefecht zu starten wo man erstmal eine kurze Übersicht über die Lage kriegen muss, ist jetzt auch nicht gerade prickelnd. Aber hab vorab schon mal im Befehl die ganzen Schadensmeldungen und die Anzahl der voll einsatzfähigen und teil-einsatzfähigen Fahrzeuge vermerkt. Damit es etwas einfacher wird, wo, welche und wie viele eigene Panzer noch sind und durchaus noch versorgt werden müssen. (Und die Liste ist schon ein wenig laaaaang, aber verständlich)