Hallo Falli,
Danke für die Blumen:kiss:
Verstehe mich bitte nicht falsch;
1. Wozu dient in dieser Lage ein Spähtrupp? Doch sicherlich nicht in erster Linie der Überwachung einer PzKp aus einer Stellung ca. 2 km hinter der Kp (Kampfentfernung, Beobachtungsreichweite)! Da gemäß Lage vermutet wird, dass der Feind weitere Kräfte heranführt, dient ein Spähtrupp dazu, diese frühzeitig aufzuklären und die Kp damit vor Überraschung zu schützen und ihr Reaktionszeit zu verschaffen. Dies kann der Spähtrupp nur vorwärts der Kp.
2. Der Auftrag mit "klärt zunächst Richtung BORSCH auf" ist absichtlich so allgemein gefasst, um dem Spähtrupp die Ausnutzung des bis dahin befindlichen gesamten Gelände zu ermöglichen/erlauben. Die Nutzung der im Tal verlaufenden B 278 wäre zudem unzweckmäßig, denn der Spähtrupp soll ja viel (und weit) sehen, ohne möglichst selbst gesehen zu werden. Daher ist/war der Weg Schleidsberg sinnvoll und zweckmäßig. Aber bitte zuvor ein Blick auf GEISA werfen, also hart westlich Schleidsberg! So könnte man auch auf und über BUTTLAR blicken/wirken sowie Richtung BREMEN nach NO. Aber konntet Ihr dies bzw. habt Ihr dies gemacht? Habt Ihr die fdl PzKp ankommen sehen?
Wie geschrieben, bitte nicht falsch verstehen!
Sollte 911 weitere alte Szenarien der Vor-3er-Ära anvisieren, so biete ich an, diesbezüglich mit mir zuvor Verbindung aufzunehmen, denn ich habe fast alle überarbeitet und aktualisiert.
MkG