Der Thread soll dazu dienen Bilder der Map sowie Vergleiche mit Realgelände zu sortieren.
Das Video zeigt ein paar Vergleiche im SW der Karte
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Der Thread soll dazu dienen Bilder der Map sowie Vergleiche mit Realgelände zu sortieren.
Das Video zeigt ein paar Vergleiche im SW der Karte
Hallo Siggi,
von mir auch alles Gute zum Geburtstag:D
Gruss
Von mir natürlich auch noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein kampfwertgesteigerter Schwabe
Meiner Meinung nach sollte die Sceén so bleiben wie 911 diese auch fährt.
Vlt sollte man "klassisch" eine Arbeitsgruppe ernennen die eine Auswahl trifft und ggf. den Scripter zur aktualisierung "zwingt"
Wenn nach der Auswahl dann eine Abstimmung o.ä. kommt in der sich jeder damit bereiterklärt mit der Auswahl einverstanden zu sein ist doch alles im Lot ?!
Es sollte evtl. darauf geachtet werden das von allem was dabei ist.(Ausbildung/CoOp/Btl-Coop/H2H)
Wieviele Sce sollen es überhaupt werden ?
3 posts vorher....:)
Alles anzeigenNeues aus Berenbusch:
Die Minden-Campaign Mission 2 wird kommenden Sonntag (24.01) ausgesetzt und am 30. Januar um 19.00 UhrMEZ weitergeführt.
Wir waren ja als letztes mit einem M2 Zug unterwegs und werden den auch weiterhin führen.
Als nächste Aufgabe kommt die Verzögerung bei Stadthagen.
Wer also Interesse hat da mit zumachen einfach hier melden oder am 30.01 um 18:45 Uhr im TS sein.
Neues aus Berenbusch:
Die Minden-Campaign Mission 2 wird kommenden Sonntag (24.01) ausgesetzt und am 30. Januar um 19.00 UhrMEZ weitergeführt.
Wir waren ja als letztes mit einem M2 Zug unterwegs und werden den auch weiterhin führen.
Als nächste Aufgabe kommt die Verzögerung bei Stadthagen.
Wer also Interesse hat da mit zumachen einfach hier melden oder am 30.01 um 18:45 Uhr im TS sein.
Aus der Sicht des Gärtners war ich fast zufrieden. Ein paar FPS-Einbrüche gabs kurz nach dem Start, da wars etwas hakelig Danach wurds dann aber besser.
Was die Verbindung angeht, so wars noch in O. ,es laggte zwar ein wenig war aber noch vertretbar.
Danke nochmal an Roniin für das Führen es Zuges.
Leider wurde unser Antrag auf das Nacht-Quartier abgelehnt
Hier noch der Report:
http://vu.kicks-ass.org/Waffen…%20_01-16-11_21_21_47.htm
und der aar
http://vu.kicks-ass.org/Waffen…0MP%20_011611OFEN1915.aar
hat trotz Sprachbarriere richtig Spass gemacht ! Nächste Woche wieder !!!
Das ganze kann man sich dann mal angucken und am besten auch gleich im Sce-Editor antesten ob die KI auch Brücken überquert und/oder sich durch das Stadtzentrum quält.
Mit ALT+F12 lässt man sich die FPS-Rate oben links anzeigen und kann gleich kontrollieren ob das was man erschaffen hat auch "bespielbar" ist.
Bilders
Der Zeitansatz für diese Stadt ist ca. 14 Std. gewesen.
Ich hoffe dadurch das Geheimnis des gärtnern etwas gelüftet zu haben.
Weiter gehts .....
Nach verteilung der Landmarken kommen wir zum leidigen Teil des Jobs. Das füllen der Stadt mit Häusern
Man sollte sich vorher im klaren sein wie die Stadt aussehen soll. Bei den verfügbaren großen Hausmodellen neigt es eher asuzusehen wie New York City,da muss man etwas mit Bedacht rangehen und vielleicht mal in der Vorschau gucken (auch wenn das laden lange dauert)
Nach dem verteilen der Gebäude kommen wir zum zeitaufwendigsten des Projektes, dem Häuser-drehen.
Man kann von der Funktion "alle drehen um" gebrauch machen, man sollte nur wissen das der Editor alle meint und zwar alle Gebäude dieses Typs ! Vorsicht also
Das leidige drehen kostet Nerven, es geht kaum voran und man fragt sich ob man das braucht.
Wenns schick sein soll , Ja- wenns gepfuscht sein soll- Nein.
So kann man aber jedes Haus zum Strassenverlauf drehen und so verschieben das man erreicht mit einem Minimum an Häusern eine maximale Wirkung an Sichtundurchlässigkeit zu erreichen.
Man kann natürlich jedes Haus 1:1 wie in der Realität abbilden, aber man muss auf die Frames achten und zuviel davon ist nicht gut .
Eine Schicht später.....:)
Jetzt sinds noch Kleinigkeiten, mit etwas etwas Schotter weiter ausfüllen
und die Wongebiete mit Bäumen befüllen, hierfür nehme ich den Bodentyp Wald 1/2 und nicht den Einzelbaum, da es bei der Vermischuung dieser beiden zu Frame-einbrüchen kommen kann.
Fertig ist Stadthagen. Wenn man nun noch Muße hat kann man ein bißchen "Deko" machen, z.B.: Container in die Ind.-geb. verteilen oder mal Gebäudetypen einzeln irgendwo setzen, die man zuvor nicht oder selten verwendet hat. Das dient nur zur Differenzierung, sollte aber auch nicht übertrieben werden.
Hier mal ein Beispiel wie man eine mittelgroße Stadt gärtnert ohne dabei Wochen zu brauchen und was man noch beachten sollte.
Beispiel Stadthagen
Bild 1: Der Urzustand
fehlerhaft an der vorhandenen Karte ist die Ausdehnung der Stadt, die falsche Hauptstrassenführung und wenn man schon dabei ist kann man auch ein paar neue Hausmodelle einfügen.
Als nächstes wird das Gelände "eingenordet" . Dazu nehme ich einen transparenten Bildbetrachter wie "2K-glass_mode" rufe danach im googlemaps das Gebiet Stadthagen auf und versuche nun im Gelände-Editor und in google den selben Maßstab zu finden.Dann lege ich beide "Karten" übereinander und pause das ab [Hilfe ist es mit ALT+TAB zu switchen]
Das ist sehr nervig und kostet viel Zeit.
Wenns denn aber mal passen sollte, markier ich mir gleich auffälige Geländepunkte.
3 Teiche im Stadtkern sowie die markante Südumgehung der B 83
Sowie ostwärts 3 Felder
Als nächstes kommen jetzt die Hauptstrassen dran, dazu orientiere ich mich weiterhin im 2K-modus am Original bei google.
Zudem kommen die Anschlüße der Seitenstrassen. Bei der Wahl der Strassen ist darauf zu achten das bei zweispurigen Strassen Asphalt und Betonstrassen eine unterschiedliche Höchstgeschindigkeit veursacchen.
Jetzt kommen wir zur Ausdehnung der gesamten Stadt.
Als Hilfe nehme ich Grevil (Schotter) um bewohnte Teile zu markieren
Dann kommen wir zu den Landmarken, Gebäude die relativ weit zu erkennen sind, sie dienen der Orientierung im Gelände und jeder Trp.-fhr ist froh wenn er etwas differenzierter Geländepunkte ansprechen kann.
Hierfür bediene ich mich natürlich wieder bei google und nun ohne 2K-modus, da es nun nicht auf jeden cm ankommt sonder ein "ungefähr" reicht.
In diesem Fall sind die Landmarken die großen Indu.-geb. im Norden und Osten, sowie ein markantes altes Stadtzentrum mit mittelgroßen Häusern.
Erstmal nur die Gebäude verteilen , damit man einen Überblick behält wo es noch zu dünn ist oder wo man übertrieben hat.
Natürlich speichern zwischendurch nicht vergessen !!
Weiter im nächsten Thread....
Werde das mal überarbeiten mit den Texten.
Kurze Frage an Serverbediener. Ist das Sce von allein geendet nach nehmen Obj. ?
Lageinformation für MINDEN_campaign_Sce 1
Sonntag 16.01.11
http://www.steelbeasts.com/sbf…hmentid=8272&d=1294940174
3rd ACR -aus VerfR PORTA WESTFALICA gewinnt Raum nordwärts Richtung MINDEN
Zur Verfügung stehen uns M1 KPz und M2 SPz Keine Leo´s !
Mich interessiert das natürlich auch, werde bis Samstag für Zipu etwas kosmetische Arbeit erledigen.
Es startet laut seiner Aussage :
We start about 1800GMT on sunday
Das wäre 1700 Uhr bei uns ?!
Schlechte Neuigkeiten !
Aufgrund des immernoch fehlenden CO/XOs RED wird die OPV2 am Samstag nicht stattfinden !
Hier die Nachricht:
Hi Manteuffel,
So far no one has taken the Red CO's position, so OPV2 won't be played this week. Keep watching the OPV2 thread as I will announce when the campaign is ready to begin. I'll also try to remember to send you a PM too.
Thank you for your interest, and that of the rest of your team.
-Tac
cest la vie
Abraxas : Das soll jetzt kein Meckern sein, nur eine Sorge
Wenn man mal berücksichtigt das der "Großkampftag 911" evtl. auch ein-zwei Leute aus Übersee anlockt, halte ich das Sce für nicht durchführbar.
Wir hatten ja in der Vergangenheit oft Probleme mit der Netzwerkanbindung aus Übersee mit pings von 300-600 mlsec.
Bei einer Sce-Länge von über 4 Std. wird auf jedenfall jemand die Verbindung verlieren.
Ein anderer Lösungsansatz ist die "drag&drop-Geschichte" in der die überlebenden Einheiten einfach in das nächste Sce "geschoben" werden wenn ein Abschluß erreicht ist.
Es hat den Vorteil das man neue Leute schneller unterbringen kann, oder Leute die beim nächsten Sce nicht mehr mitmachen wollen, einfach herauszunehmen.
Gruss
Sind das für den Tag verteilt 3 Sce ?
Kannst du mir die zu besetzenden Teile als Liste zukommen lassen ?
Evtl kann ich da was draus basteln mit Erazor zusammen um im Vorfeld schon ein paar Leute in die Sce zu verteilen.
Operation Variable ist in Gefahr!
Tacbat sucht noch einen CO/XO RED für die OPV2. Sollte sich niemand finden wird das Projekt eingestellt !!
Aber nicht in Tränen ausbrechen, da sind noch andere Kampagnen die ins rollen gebracht werden sollen
Man munkelt was von RedLeopard 2....
Momentan sind für die OPV2 von uns gemeldet:
-Duke
-LtDan
-manteuffel
-Rommeljunior (wenn kein Schnee fällt)
-Nachtfalke
-Aufklärer
1. von 5 Missionen 14.01.2011 2200 EST = 15.01. 2011 0300 GMT
Hier noch was zum einlesen:
http://www.steelbeasts.com/sbw…ex.php/Operation_Variable
Sollte der ein oder andere Interesse haben auch wenn er nicht zu allen Terminen zusagen kann, einfach hier posten oder PM an mich.
Das Teil ist ja ne verbesserte Kopie von meinem Board. Wenn ich mal Planung aussen vor lasse waren es bestimmt 20 Std. sägen,feilen,bohren.
Aber ich hab jetzt nen Aufriss davon und die nächsten macht dann ne CNC-Fräse und die hat weitaus mehr Kondition als ich;)