Hallo Cougar,
du könntest SB ja schon mal installieren. Dann haste das ja schon mal hinter dir, dann kann dir ja im TS sicher einer helfen deine Ports zu forwarden und fast ist alles geschafft
Viel Spass hier !
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Hallo Cougar,
du könntest SB ja schon mal installieren. Dann haste das ja schon mal hinter dir, dann kann dir ja im TS sicher einer helfen deine Ports zu forwarden und fast ist alles geschafft
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Hier mal eine kleine Erläuterung zum setzen oder finden eines Referenzpunktes in der Karte
Ausgangssituation ist eine neue oder teilbebaute Karte auf der man mit Hilfe von google maps einen markanten Punkt in der Karte setzt um von dort aus weiter zu gärtnern
Rechtsklick in der google Karte und auf "was ist hier" gehen.
Bei google wird alles dezimal angezeigt. Für SB muss das aber nun in Grad-Minuten und Sekunden umgerechnet werden, sonst passt der Punkt nicht.
In diesem Beispiel haben wir nun 50.000495,5.715299 ermittelt.
50 ist der Längengrad es bleibt dann noch .000495 als Rest
Ich nehme nun .000495 x 60 (Minuten) und habe einen Wert von 0.0297
Jetzt brauche ich noch die Sekunden und multipliziere diesen wert noch einmal mit 60 und erhalte : 1.782 Sekunden
Das ganze bedeutet nun 50 (Grad) 0 (Minuten) 1.782 (Sekunden)
Nun muss noch der Breitengrad ermittelt werden und ich verfahre nach dem selben Muster.
So erhalte ich dann 5 (Grad) und der erste Wert ist 42.91794 (also 42 Minuten) dann ziehe ich die Minuten erstmal vom Wert ab (sind ja ermittelt) und multipliziere dann den Rest (0,91794) noch mal mit 60 und habe die Sekunden
Ergibt dann 5 Grad 42 Min. 55.08 Sekunden
So ergibt sich nun die Koordinate : 50° 0' 1.782" N, 5° 42' 55.08" E
Das kann man nun "bequem" in der SB-Karte wiederfinden und mit einem Gebäude markieren. Ich nehme gern dafür den Fabrikschlot, da er schlank ist und weit sichtbar ist.
Wenn man nun das ganze Prozedere mit einem nahen Punkt wiederholt kann man die Karte größentechnisch auch einpassen und losgärtnern wie ein Verrückter
Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.
Yep, Eisen lag mal wieder richtig ! Es sind die Ardennen.
Auf den Bildern waren zu sehen: Tros Ponts- Vielsam-St.Vieth- Houffalize
Wenn ich aber nicht bald von Tony Unterstützung kriege und der mir die Wälder generriert, sehe ich Schwarz.
Das ist defenitiv das schwierigste was ich bisher gemacht hab.
Ich würd auch am liebsten gar keine Häuser einbauen wo so eng Täler sind. Das macht es dann immer so "treppig" und sieht nicht schön aus.
Nachdem ich versucht habe ein Sce. zu erstellen das in einer bestimmten Gegend handeln sollte, es aber nicht passte, (wie auch) habe ich mich entschlossen das nachzugärtnern.
Also die hgt. war ja schon da...... Karte neu.... grüne grpße Fläche..... und los geht´s.
- in Europa
- militärisch recht bekannt
- ne Menge Mineralwasser
- die Hälfte der Leute sprechen eine komische Sprache
- würde man ein Jahr bleiben könnte man 120 x im Jahr nass werden
- im Winter recht frisch
so jetzt hör ich aber auf.......
Wo ist das ?
Falli ist von der Verlosung ausgeschlossen (hatte nen Insider Tip)
Alles anzeigenServus Falli,
warte es mal ab. Der Zug mit den restlichen Fahrzeugen des Bataillon wurde durch einen feindlichen Luftangriff zerstört.
Damit hatte das PzBtl911(v) keine intakten Fahrzeuge mehr. Die Soldaten wurden Richtung Sennelager in Marsch gesetzt.
Gerüchten zu folge wurde es den Briten unterstellt und bekam einen neuen Namen. Sie heißen jetzt The Quenn`s German Legion(v).
Bye Bye Leo, welcome Chally, Warrior & co.
Aber psst....
Vermutliche Absicht wird es sein, über Bad Meinberg Richtung Blomberg vorzustoßen, um anschließend weiter Richtung Hameln vorzustossen
Duke
-REUTERS/-Laut unbestätigten Quellen aus dem Buckingham Palace soll sich die Queen negativ zu dem neu aufgestellten "Queens German Legion" geäußert haben.
Die als rüde und respektlos geltenden 911er würden mit dem britischen Fahrzeugen völlig respektlos umgehen und wären dieser nicht würdig.
Sie äußerte sich Untergebenen gegenüber das wenn diese Legion auch nur ein Fahrzeug mutwillig beschädigt, diese Legion wieder aufzulösen und dem ehemaligen Btl. ihre altbewährten Fhz aus ihrem Privatvermögen zu finanzieren.
Demach soll diese "Spezialeinheit" dann auch in die schwierige Abwehrschlacht um BIELEFELD geschickt werden, da die britische Armee in dem Bereich große Schwierigkeiten habe.
Britische Generäle haben sogar schon eine Lage konstruiert und der Queen vorgetragen. Wobei die Queen äußerte: "Oh the insanity will never stop"
Es ist ein großer Unterschied ob man im Singlepayer modus ein Sce. testet oder im Editor selber.
Fehler meinerseits erkannt.
Im Editor kann man also Fahrzeuge und Besatzung komplett reparieren ohne Zeitverlust.
Genauso wie Fhz. zerstören oder aufmunitionieren.
Spart bei derben Scriptfehlern ein erneutes testen.
....das bißchen Häuserdrehen
2 Möglichkeiten:
Malen oder Füllen
Wenn es eine Vertiefung gibt, so kannst du sie prima füllen (+1/-1) und du bist relativ schnell von ab.
Ist keine Vertiefung da, so must du es nachmalen.
Kostet nicht soo viel Zeit, du brauchst viel mehr Zeit um die Häusermodelle zu tauschen oder an die richtige Stelle zu drehen
Du tickerst die Vektorlinie mit einem "Wasser-Strich" der Größe 3 nach und entfernst danach den Vektor-Bach
Aber akkurat geraden Kanal wirst du damit nicht hinbekommen und 2,50 Wassertiefe liegt an der hgt. ob dort eine solche Vertiefung ist.
Ist das falsch verstanden von mir oder ist das ein Bug ?
Also:
Eine Region xy /Quelle/Prototyp (ausgewählt ein paar Zivilisten die unbewaffnet sind)
Sollen spawnen und in eine andere Zone laufen (klappt auch)
nur das die Bewaffnet sind !
Gibt es da eine Lösung für ???
Ist der Denkfehler auf meiner Seite ?
Oder muss der unkopierte Zivilist unter ....Selbstentwaffnung falls.... eingestellt werden ?
Mit zivilen Auto´s klappt das ja
- Auf 2-spurigen Brücken fährt die KI immer noch in der Mitte. So kann natürlich ein Zivilverkehr in 2 Richtungen nicht funktionieren sobald eine Brücke ins Spiel kommt.
- Die Fahrzeug-klebt-an-Haus-fest-Funktion besteht weiterhin. Sobald die KI einen Ausweichversuch macht weil auf dem Pfad ein Hindernis zu umfahren ist und dabei zu nah an ein Haus kommt, klebt das Fahrzeug am Haus fest und kann sich selbst nicht mehr befreien.
- Die Anti-Kollisionsberechnung der KI (versuch des Ausweichens eines bevor stehenden Hindernis) ist sehr mangelhaft. In meinem Testfall hatte sich ein Zivilfahrzeug auf freier Strasse in einer Leitplanke verheddert und nachfolgende Fahrzeuge haben versucht dieses Hindernis zu umfahren, nur das alle exakt das gleiche tun und es sich dann zu einem unüberwindbaren Großhindernis entwickelt hat.
Senke ???
Ich habe nun versucht (und hinbekommen) zivilen Verkehr zwischen 2 Regionen zu erzeugen.
Quelle/ Senke (?) sollte das nicht Sende an... heißen ? Schließlich ordnet man dort die Region an zu der es hingehen soll
Nichts desto trotz, es funzt und ist ziemlich geil ! Ohne Pfad & Co kommen sie ans Ziel.
Es erzeugt nur so ein leichtes einfrieren des Bildschirms alle 30 sec.......
Nun habe ich diverse Sce. von diversen Karten versucht mit NavMeshes zu versehen.
Ohne Kompression erlangen die Sceén eine Größe von 8-20 (!) MB. Auch mit hoher Kompression werden sie kaum kleiner als 5-12 MB
Ich hoffe das dies nicht sehr negative Auswirkungen auf MP Sessions hat.
Hab auch keine Ahnung was ich sonst ändern könnte um die Sce.-Größe zu verkleinern.
Dann ist es (zumindest bei mir) so das ich kein NavMesh erzeugen kann nachdem ich eine Kartenaktualisierung oder Geländetausch gemacht habe.
Nur wenn ich die NM erzeugung ablehne und dann speicher und danach die NM erzeuge klappt es.
Am schlimmsten ist aber daß das Starten oder switchen zu anderen Programmen (z.B. Firefox,Mail,usw.) nicht ratsam ist da SB sich dann aufhängt.
Nur wenn die NM Erzeugung läuft und ich nichts anderes mache klappt diese Erzeugung.
Aber das könnte auch an meinem total veraltetem DualCore liegen......
Doch! Ein Sechser Haus (Typ 551) kommt dazu. Wären dann 3 von denen.
Denn kriegt das geklinkerte Einfamilienhaus ne geklinkerte Doppelgarage dazu.
Und dann gibt es noch so ein weißes kleines Haus mit anliegendem Schuppen, Typ jugoslawische Dacha.
Bei manchen Objekten hat sich aber die Proportion geändert, manche sind kleiner geworden und mache etwas größer
Und "nachgärtnern" ist eine ganz natürliche Sache wenn sich jedes update ein wenig mehr oder weniger ändert.
Gruss
Ich beziehe mich auf die Testergebnisse von sSnake im .com Forum.
http://www.steelbeasts.com/sbforums/showthread.php?t=19357
Darin ist ja ungefär abzusehen mit welcher Grafikkarte und Prozessor welche ergebnisse erzielt werden können.
Mich würde nun interessieren Wer bereit ist, falls seine GraKa unter "not recommended" fällt, bereit ist so eine Summe auszugeben, um sorgenfrei SB zu zocken.
In meinem Fall steht meine 1 Jahr alte GraKa unter "not recommended" und ich mache mir große Sorgen was passieren wird, da ich nicht bereit bin 1100 € für GarKa unt Prozessor auszugeben.
Gruss
Mich würde mal interssieren WER wäre denn bereit 1800.- € für nen Rechner auszugeben oder zumindest 650 € für ne GraKa damit man SB mit Schatten Level 5 und vollen Renderdistnazen zu fahren ???
Gruss
Hallo Duke,
nun von der Platte konnte ich nicht mehr so viel retten (ohne mehrere Tage zu investieren).
Es sind allerdings noch Sachen vorhanden die auf einem externen Server liegen. Das prüfe ich die Tage mal.
Ansonsten würde ich aber unter Berücksichtigung des kommenden updates auf ein neues Konzept dieser Kampagne bauen.
Da es ja bald 3.-Parteien gibt würde könnte sich mit der west-elbischen Minderheit ja etwas machen lassen.
Zudem hat sich die Karte in den letzten 3 Jahren auch noch etwas enwickelt und hinzu kommt ob es überhaupt asl H2H durchführbar ist, oder besser als Coop.
Dann käme die Frage auf wer will Rot dann scripten ?!
Werde dir die vorhandenen Sce. die kommende Woche mal zu kommen lassen
Gruss
I´m here
I will participate Red Team on sunday. Also I will visit Trainingssession on Friday evening.
best regards
Tut mir ja Leid das ich mit dem Sce. euren Abend versaut habe. Das Sce. ist 100 Jahre alt und war mal zum testen auf dem Server abgelegt.
Kann also auch gelöscht werden.