Beiträge von manteuffel(911) (†)

    Wenn sich das Besitzrecht ändert, (Mensch falls GefZeit > 5 sec.) funktioniert kein "Schaden falls..." an einzelnen Autos.


    Ausgangslage: Ich teile einen Zug in einzelne Fhz. und gebe einzelnen einen zufälligen Schaden. Nun ändere ich ds Besitzrecht auf Mensch falls ..
    Bei Sce.-Start füge ich den Zug wieder zusammen und der Schaden ist nicht mehr vorhanden.
    Füge ich den Zug im Editor zusammen und ändere nicht das Besitzrecht (Mensch) ist der Schaden ebenfalls nicht mehr vorhanden.

    Die Brücken


    Also derzeit ist es nicht möglich eine zweispurige Brücke mit Gegenverkehr zu nutzen. Bei vierspurigen Brücken klappt es ohne Probleme den rechten Fahrstreifen zu nutzen.
    Nur bei zweispurigen Brücken fahren alle partou in der Mitte.





    Ich hoffe diese Gitternetz-Navigation Dinger beheben das bald.
    Einzige Lösung das zu beheben wäre eine Zone vor der Brücke zu erzeugen und dem Fhz. nur die Weiterfahrt erlauben, wenn diese Zone leer ist.
    Was ne Menge Mehr-Arbeit bedeutet.

    Also Karten gärtnern ist ja das eine.... aber wenn dich das auf der Arbeit auch noch verfolgt, ist es die Hölle.
    Nun ja es gibt auch Laminat mit Karten wo man prima seinen kompletten Samstag mit verbrennen kann
    und das verlegen ist fast so mühseelig wie bei SB.




    So, nach etwas nerviger Arbeit ist Lange Hölle nun auch als deutsche Version und als britische Version zuzgl. des Auftrags verfügbar.
    Mit neuem Gelände,Schildern und korrigierten Pfaden/Stlg. bei Rot.


    Aber nen kleiner Test wäre gut !

    Die Züge eben zu verändern ist ja nicht das Problem. Nur hab ich mal irgend wann bei der letzten Version auf "Gelände aktualisieren" gedrückt und gespeichert.
    ...... das kann noch etwas dauern bis 100 von den 300 Pfaden korrigiert sind. Ist aber bis Feitag fertig.
    Meine Fragen :


    - Als Aufklärer gibts nen Eagle IV mit Lemur 12,7 mm ?


    - Da ist ne Menge Wasser, soll ich noch ne passnede Reserve einbauen ?


    - Was ist mit britischen Rufzeichen ??? Haben wir da was ?


    - PLAR-Trupp für die SPz ? (Javelin oder Milan ?)

    .... eine 80 x 80 km Karte gärtnern :)
    Nach ein wenig Korrespondenz mit DarkAngel habe ich nun rausbekommen, das es kein Problem ist ein schon mal gegärtnertes Stück einer Map in eine andere Map einzupflegen.
    Dabei spielt es keine Rolle ob man nur Strassen,Häuser,Brücken odere andere Obejekte dabei haben will. Ohne Rücksicht zu nehmen auf die die Bodentypen.
    Das handeln wir unter template ab....


    Dann fragte Falli ob es den prinzipiell möglich sei z.B. Eisen´s Hünfeld Karte in die Fulda Karte einnzupflegen. "Ja !"
    Rückschlüßig bedeutet das, man kann nun eine Riesen Karte nehmen und die in keinere Teile extrahieren, vergeben an andere "Bekloppte", die das fertig gärtnern und danach die Kartenteile in die General-Karte wieder einpflegen.
    Das ganze wird in einem speziell dafür gebauten "feature" des Mappertools gemacht.


    Tony hat nun gebeten das ganze mal zu erläutern im US-TS. Werde mal nen Termin auskungeln und wer interessiert ist kommt dann einfach mit.

    Nach den Hinweisen der Mitstreiter habe ich nun folgendes umgesetzt:


    - Boxer Medi raus - LKW rein (4 Fhz.)
    - MedEvac nach Abschluß kommt Meldung
    - ein paar Flecktarn Zivi´s raus (leider können die nicht einfach verschwinden)
    - ein paar IED´s eingebaut
    - Arty verfügbar
    - GTK Boxer mit Lemur
    - blaue Zivilfahrzeuge


    jedoch kann die Mission durch bestimmtes Verhalten nicht mehr gewonnen werden:


    - Einsatz Arty in zivilen Gebiet - STRAFE !
    - Vernichtung ziviler Fhz. weil man meint da ist ne IED drunter - STRAFE !
    - falsches Verhalten in FP-Stlg. kostet das Leben


    allerdings gibts auch Erfreuliches:


    1 Halbzug CV90 und 1 Halbzug GTK Boxer als Reserve - man weiß ja nie was passiert.

    Naja die fehlenden 5 Punkte sollten dich aber nicht von der Teilnahme an einem Online Gefecht abhalten.
    Da es beim RS-wert nur um die Aufnahme im Btl. geht und im MP spilet der Wert eh keine Rolle.


    Gruss

    Die Anregungen von gestern werden heute in das Sce aufgenommen.


    - BergePz auf Abruf
    - Infantrie am Marktplatz etwas einfacher zu vernichten
    - unerklärliche Kollision eines MH90 mit einer Fabrikhalle ist schon abgegestellt
    - Checkpoint mit und ohne Überraschungen
    - Vielleicht noch was gegen die Langeweile des KPz-Zuges
    - Zivilisten mit Flecktarn-Klamotten und täuschend echt aussehenden "Paintball-Waffen" (geht leider nicht anders)
    - Versorgungs-Zug auf 2 x 2 Fhz. begrenzt
    - vielleicht ein kleines Rebellen-Intermezzo im Vorfeld, wenn gewisse Teile nicht überwacht werden :)



    und hoffen das wir das bald nochmal testen können

    Hier mal ein kleiner Vergleich:


    Grevenhagen im Orginal :




    Die Kirche ist fast identisch :)





    Oeynhausen (bei Nieheim) im Orginal:




    Leider gibts in SB keinen Weitwinkel, aber hier der Vergleich an ungefähr gleicher Stelle




    ca. 2 Wochen noch dann lade ich das mal hoch. wenn das alles fertig ist (fertig ? was rede ich...)

    Gärtnern kann ja so entspannend sein :)
    Hier mal ein Blick auf das lippische Outback am Ostrand der Paderborn Karte:



    wer meinte noch das sein hier flach ?



    Nieheim am Ostrand ist der Karte (leider gehts am Rand steil hoch...)


    Felder,Wäder,Berge und kleine Dörfer....



    Hermannsborn im Süden



    Fortsetzung folgt......