Beiträge von manteuffel(911) (†)

Vortrag zur Lageänderung:
    Wie versprochen folgt nun der Waschtestbericht, mit schilderung des neuen Ablaufs.

Shirt auf links gezogen und mit 30° pflegeleicht gewaschen, aus der Maschine geholt und aufgehängt.
    Linker Arm schwarze Flecken um das Wappen entdeckt. Heute zum Drucker und vorgezeigt.

1.)
    Zu 95 % liegt es am Weichspüler, der das Wappen so anlöst das es abfärbt.
    Da es aber ein Mustershirt gibt wird dieses nun getestet auf Weichspülerverträglichkeit und ob es auf handelsübliche Waschmittel negativ reagiert.

2.) der Hersteller der Trägerfläche des Wappens wird herzitiert und begutachtet den enstandenen Schaden.Bislang können aber keine technischen Fehler der Abfärbung aufgrund von falscher Druckanwendung entstanden sein.

Wie gehts jetzt weiter ?

Flockcenter.de hat mir zugesichert das ALLE bestellten und bezahlten Textilien bis Freitag 24.04 versendet werden. Aber solange das Problem nicht 100%ig aus der Welt ist wird nicht versendet, da der Drucker nicht alles wieder zueückbekommen will weil keiner zufrieden ist.

O-Ton: " Na wenn die nicht zufrieden sind, werden die mir meinen Laden mit der PzFst auseinandernehmen"

Also nicht aufregen, Ruhe bewahren und vorallem Weichspüler wegschmeissen.

Gruss

Joe : Natürlich hat er bestellt.;)

Wollt nur noch mal was von dem vereinbartem "Cürrywurst-Verbot" erwähnen.
    Man sollte Frikadellen auch in die Liste aufnehmen :eek:
    Naja dann kann ich gleich mal nen Waschtest machen.Bericht folgt.

Gruss

Frohe Ostern

Es ist wieder was fertig geworden beim Drucker.Insgesamt wurden jetzt 28 Textilien bestellt und werden auch im zuge der Produktion im Laufe der Woche ausgeliefert.
    Heute vom flockcenter erhalten

Das Rot ist verändert worden, der Vogel sieht jetzt viel besser aus.

Gruss

Hab heute ganz komische Shirts gesehen, da stehen ganz komische Namen drauf:
    Silberwiese, Eisenschwein, Joe,Duke usw. :)

Der Drucker hat sich aber geweigert das Wappen so zu drucken und hat einen neuen Rot-Ton bestellt. Dann ist der Greif nicht mehr so blass.

Ach und Sonnenbrillen nicht vergessen in MUNSTER, der SilberReflex-Aufdruck einiger Shirts könnte etwas blenden :)

Also, es geht nach Ostermontag zur Auslieferung der "Frühbucher", das wird ja richtig spannend bei DHL :)

Gruss

Obwohl ich ja rausgeflogen bin hat es richtig Spass gemacht und ich habe wieder was gelernt. Danke Feldi.
    Dann hab ich gestern auch endlich mal wieder was getroffen. Es lag wirklich am Joystick.
    Federspannung viel zu hoch eingestellt, so das man immer mit Sehnenscheidenentzündung kämpfen musste und dann lag der Ellbogen zu tief, das hatte zur Folge das keine vernünftige Höhenregulierung beim Zielauffassen statt fand.
    Aber jetzt klappts wieder :)

Gruss

Es gibt noch 1-2 Kleinigkeiten auf die ich hinweisen soll:

1. Nicknamen - entweder großer Anfang und klein weiter oder nur klein, aber nicht durchgängig groß geschrieben.

Beispiel:

Eisenschwein (richtig)
    DUKE (falsch)
    TU-Dani (fast richtig-passt aber noch)

2. Farben der Textilien sollten nicht nach Stimmung benannt werden sondern so wie der Hersteller es in die Tabelle geschrieben hat.
    ( Thema: was ist dunkelgrün ???)

3. Alle Shirts die bestellt werden und nicht SAND sind sollten den FARBTON DES FLEXDRUCKES angeben.
    Ansonsten druckt der Drucker SCHWARZ auf KHAKI
    Wer das natürlich so haben will gibt halt keinen Flexfarbton an!

Im Anhang nochmal die Flextöne

4. Jeder der ein unversicherten Brief angekreuzt hat und zum Polo noch ein Sweat nimmt sollte mal versuchen das in einen Kouvert zu quetschen :)
    Da wird natürlich ein Päckchen von und kostet 3,50 mehr

So ich hoffe nun das alle Unstimmigkeiten beseitigt wurden.

Gruss

Falls jemand mit sammeln von Zitaten anfangen will.
    Tabelle nicht Kommagetrennt sondern >>
    Wenn jeden Tag ein neues Zitat erscheinen soll müssten es aber schon ca 400 Zitate werden, die nicht länger als 3-4 Zeilen haben.

Falls das mit Bild (oder ohne) in html oder php hier ins Forum gehängt werden kann so kann ich da was vorbereiten ?

Dann fehlt nur noch ein Admin der das unterstützt,bzw. integriert.

News von der Druckerfront:
    Das aussuchen eines weiteren andersfarbigen Shirt, das mit geänderter Zeichenfarbe in Auftrag gegeben wird ist nicht teurer.
    Farbton Shirt einfach hinter den Preis schreiben
    Flexfarbton einfach über Zeile Nickname eintragen. (Flex=neon)
    Anbei die pdf mit den Farbtänen des Flexes.

Morgen gehen die ersten Auftragsbestätigungen raus, für die die schon bestellt haben.

Wini : Mit dem Zeichen weiss der Drucker schon,wird sofort geändert.
    Was die Zeichenfarbe angeht werde ich morgen in Erfahrung bringen, denke aber kein Prob. ausser der Mindermengenzuschlag des Shirts.

Ich prüfe das und poste es dann.