Ahoi Abraxas
An der Stelle, Glückwunsch zum Szenario. Derzeit probieren wir einige "alte" und gute Szenarien aus, die man u.U. auf die aktuelle Version umschreiben könnte.
Bisschen Abwechslung reinbringen und so
Allerdings muss ich Deiner Interpretation des Ablaufs ein paar Dinge hinzufügen, denn die Befehle lauten aus meiner Sicht anders:
- "allgemein Richtung BORSCH aufklären" - nicht explizit den Anmarschweg der 2.Kp.
Wenn daher der SpTrFüh entscheidet, möglichst gedeckt - im Sinne des Auftrages - Blick auf BORSCH und St2 zu erlangen, liegt das im Bereich des Möglichen.
- "Einnehmen FP auf Befehl"
Laut Befehl ist es nicht Aufgabe des Spähtrupps, St2 vor der Kp einzunehmen oder zu erreichen. St2 sowie das Antreten der 2.Kp konnten
aus den gewählten Stellungen überwacht, Feind über die Ortschaft hinaus aufgeklärt und dorthin gewirkt werden.
Weiteres Antreten des Spähtrupps geschah unter Ausnutzen des Geländes, Aufmunitionieren etc. und in Anbetracht der Tatsache, dass
bereits KPz im Anmarsch aufgeklärt wurden.
Im AAR sah man recht deutlich, worauf Dein Fokus lag, was Du bezwecken wolltest und wie Du Dir den Ablauf des Szenarios so gedacht hast.
Das war für mich jedenfalls im Nachhinein leicht zu entschlüsseln, nicht aber im Vorfeld.
Der Befehl für den Spähtrupp gibt dem entsprechenden Führer vor Ort mehrere Optionen und Freiheiten, den Auftrag umzusetzen.
Und diesmal habe ich entschieden, es "anders" als Standard durchzuziehen
Von dem her würde ich vorschlagen, entweder den Befehl expliziter zu formulieren (also dahin gehend, dass der Anmarschweg der 2. Kp Richtung BORSCH aufgeklärt werden soll)
oder etwaige andere Lösungsansätze in die Überlegungen mit einzubeziehen.
Klar würden wahrscheinlich 95% aller Lösungsansätze direkt entlang der Bundesstrasse verlaufen, aber ich bin beim Ausführen von Befehlen mittlerweile so frei im Denken,
dass ich u.U. ganz andere Lösungswege finde/finden will lol
Obwohl wir die Mission anders als von Dir geplant absolviert haben, hat die Auswertung gepasst.
Daher wärs doch super, wenn Du das noch mit aktualisieren und dann veröffentlichen könntest. Viele (brauchbare) Szenarien in Halbzug-Stärke gibts ja leider nicht.
Ich freu mich drauf,
Vielen Dank und Grüssle
Falli