Beiträge von Falli(911)

    1. Schade :o


    2. na die Frage mit dem KANN oder MUSS der aufgestellten Artillerie ging ja dahin gehend, dass man dann quasi die Kartenabschnitte auch entsprechend gross machen müsste (um den Realitätsgrad abzubilden).
    Aber so isses glaub ich ganz passend und für kleine wie grosse Szenarien praktikabel. Vor allem auch die Munitionswahl ist gut gelungen, dann hat nich jeder Zug automatisch die Divisionsartillerie zur Verfügung :D
    Hat Ronin glaub ich im COM-Forum geschrieben... wie oft passierts, dass man auf jeden Krüppel, jede Scheune oder dergleichen sofort Artillerie schmeisst :rolleyes: Wird auf jeden Fall tricky, sehr schön.


    naja, das mit dem Scripten funzt schon, solange die eigene Artillerie auch gescripted ist. Dann kann man bei Aufklärung gescriptete gegnerische Artillerie auf die Positionen ansetzen.
    Solange die human gesteuert wird, isses natürlich schwierig, da irgendwas zu scripten. Hätte aber sein können, dass für VBs oder Art.Fhz. irgendwo eine Prioritätenliste hinterlegt ist, auf der feindliche Artilleriepositionen dann oben stehen.
    Bei Panzern oder Gefechtsfahrzeugen wird ja ulkigerweise auch jegliche abgesessene Infanterie von der KI als priorisiert angesehen.

    Hach, die Krach-Bumm-Peng Fraktion :) Mal abseits der russischen Kaviarbüchsen da auf den Bildern....
    Wirds auch ne PzH2000 geben? Nutzen ja mittlerweile auch mehrere NATO Staaten


    Was ich super finde ist, dass es nun einen zeitlichen Ansatz gibt und man nicht immer die Missionen wiederholen muss.
    Oder einfach mal einen Termin planen kann.
    Oft is man mit so vielen Dingen beschäftigt, da versäumt man es oft, für 5 oder 2 min langwierig die Missionen abzurufen.


    Wenn ich das richtig verstehe... muss jetzt die verfügbare Artillerie auch auf der Karte sein? Oder kann sie auf der Karte sein oder sie auch von "ausserhalb" angefordert werden? Wenn das Gerödel aber auf der Karte steht und es wird vernichtet, dann wars das mit Anforderung, richtig? Berücksichtigt das die KI-Artillerie, wenn feindliche aufgeklärt wird und schiesst automatisch auf Primärziele oder müsste so etwas quasi gescripted werden?

    Bist ja nur neidisch, dass ich bei solchen Zusammentreffen dann voll absahnen werde...
    (das liest jetzt irgendwie doppeldeutiger als geplant) :o


    ich erwarte - nein VERLANGE - dass in jedem künftigen Szenario solch ein Truck versteckt wird und man nach Autragsbeendigung auf die Suche gehen darf.
    Dann folgt das abschliessende Gefecht um die Vormachtstellung hähähähähä

    Ich weiss jetzt nicht, was Du von mir genau erwartest aus denen zu machen... :p


    - ordentliches aber keckes Auftreten mit Schuluniformen?
    - sonnengebräunte Strandschönheiten mit willkürich verteilten "2./911"-Tattoos auf der rechten Pobacke?
    - n Haufen Chicks mit M-16?
    - Trikots der deutschen Frauen Fussball Nationalmannschaft (natürlich nass und figurbetont)?
    - ne Femen-Gruppe draus machen?


    Ansonsten abwarten, was andere so entwickeln. Ich würd mich halb totlachen, wenn auch die mit Kot beschmiert würden *wegbrech*


    Wirds im Szenarioeditor dann wenigstens auch die Taktiken "Ins Ohr füstern", "Kokett begrüssen", "Rumschmusen" und "Techtelmechtel" geben??!! :o

    Es bringt natürlich viel, in einem Forum, das erfahrungsgemäss mehr BW-affine Personen anspricht als deren Gegner, sich über bundesdeutsche Sicherheitspolitik oder das Ansehen der BW zu unterhalten.
    Davon abgesehen kann jeder Einzelne was zum Ansehen der BW beitragen.


    Und Einfluss auf die Politik kann man wohl von hier aus auch nicht nehmen. Darüber zu diskutieren ist müssig, ich empfehle dafür einschlägige Politikforen.
    Ansonsten bleibt darauf hinzuweisen, dass es natürlich schwieriger und langwieriger ist, einem Otto-Normalbürger zu vermitteln, warum die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt werden soll, warum man einen nach 13 Jahren "Freiheitskampf" gescheiterten Staat nächstes Jahr einfach mal sich selber überlässt oder, warum man - wie andere westliche Staaten - Kampfdrohnen benötigt, deren bislang vorgetragene internationale Einsätze und deren völkerrechtlicher Status höchst zweifelhaft sind. Einsparungen im Etat, die Möglichkeit den Verfassungsauftrag mit weniger Personal ohne direkte Bedrohung zu erfüllen, Entkopplung der Armee aus der Mitte der Gesellschaft dank Berufsarmee, keine deutsche Sicherheitspolitik oder -strategie, Ablehnung von Rüstungsproliferation, explodierende Rüstungsprojekte, mangelnde Transparenz und blablabla...


    Und da wundern sich die Leute, dass die Armee/Militär generell nicht hoch angesehen ist? :rolleyes:


    Wichtiger ist doch, sich auf die Mehrheit zu konzentrieren, Mehrheiten argumentativ zu schaffen und dort anzusetzen. Nicht bei angesprochenen Randgruppen und Radikalen. Wie bei allen "Idiotologien" ist man dort mit Sachdiskussionen eh auf dem falschen Dampfer und wird nichts erreichen. Kost halt alles Zeit, Geld und vor allem ein politisches Konzept, das man auch vermitteln kann.


    Zitat

    dann sagt halt keiner was...
    wie soll sich denn da was ändern? O_o


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie Dein Konzept der Veränderung aussieht.

    Och bitte nicht... zu dem Thema könnt ich seitenweise Abhandlungen schreiben. Ob das was bringt, is was anderes.
    Der besagte Artikel der Welt ist erfreulicherweise nicht so oberflächlich wie viele andere "Netzmedien", kratzt das Thema und die Ursachen aber auch nur an.
    Das Grundverständnis und die Legitimität einer Armee hat sich durch 20 Jahre immer währende gesellschaftliche, politische und globale Veränderung stark gewandelt.

    Langsam aber stetig nähert man sich der Ostgrenze des geplanten Kartenabschnitts an.
    Hier 150qkm Spass östlich von Fulda :cool:


    Hmpf schade... Aber damit sind die Fragen wenigstens beantwortet. So is mir aber auch geholfen, denn dann muss ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen :)

    Der Screenshot zeigt dann wohl die neue Heckiheckihecki Pateng! :p
    Was mich jetzt persönlich brennend im Zuge der Fertigstellung des Fuldatal-Abschnittes interessieren würde... was ändert sich noch für den Geländeeditor?
    Bekanntlich sollen ja jetzt Brücken unterfahren werden können.


    - werden die Brückenpfeiler nun auch länger als max. 20m sein? Werden die Brücken segmentiert, so dass zwischen einzelnen Stützpfeilern die Brücke durchfahren werden kann? Brückenpfeiler sind genau so tödlich wie Bäume?
    - gibt es eine maximale Speichergrösse für eine Map? Wird der Detailgrad einer Karte irgendwie limitiert?
    Die Hannover-Karte hat bei mir knappe 33MB, ca. 90% sind detailliert. Die Fulda Karte is grade mal zu 20% gefüllt und ich bin schon bei 18MB... :confused:
    - wird es neue Gebäude(-typen/-kategorien) geben?
    - wird irgendwas aus dem Editor gestrichen, das in der neuen Version dann nicht mehr funktionieren wird?
    - vormals wurde davon berichtet, dass man diese Art von Hecken oder "schmückendes Beiwerk" per Strecke verlegen kann. Wird es zu der Hecke auch noch andere Details wie Stromleitungen, Erdwälle, etc. geben?
    - dass Tunnel oder Gräben nicht möglich sind, war glaub ich schon seit jeher so. Wird es die Möglichkeit geben, Überführungen zu generieren, die wie ein Gebäude auf die Karte gesetzt werden und dessen Brücke durchfahren werden kann?
    - wird es neue Boden-Texturen und Boden-Modelle bzw. komplett neue Themes geben? --> Maisfeld, Weizen, Weinreben... sowas in der Art, das etwas höher gestaltet ist, als die bisherigen Bodenobjekte mit ihren max. 1m Höhe
    - wird der Schilderwald erweitert? :o


    Das würd mich mal brennend interessieren. Vielen Dank vorab für die Mühe mit den Antworten. Jegliches andere Detail zu Editorveränderungen ist natürlich auch willkommen ;)


    Sagt mal wie genau ist eigentlich die Simulation der Panzerung in SB (Auftreffwinkel,Entfernung,Panzerung des jeweiligen ziels).


    Also so wie ich es bislang verstanden habe, ist SB da sehr akkurat und versucht, alles möglichst genau und realistisch umzusetzen.


    =STP= (sagt dem einen oder anderen vieleicht was)


    Das sind doch die, auf deren Servern immer irgendwelche Missionen ohne FC3-Unterstützung laufen? hihi :p


    P.S. FC3 is nicht DCS :D sondern ARCADE im vergleich zu DCS.


    Solange es keine richtigen DCS (Abfang-)Jäger gibt... mangels Alternativen --> FC3. In so ne fluglahme Warze hock ich mich ned freiwillig :cool:

    Bild 1:
    1) Gehört zur Textur, kann man ändern
    2) 3D Modell
    3) 3D Modell
    4) 3D Modell
    5) 3D Modell (eher ein Abgasgräting der A3/4 Wannen oder?)
    6) Gehört zur Textur, kann man ändern
    7) 3D Modell
    8) 3D Modell


    Bild 2:
    1) sieht aus, als wäre da was vorbereitet...
    2) 3D Modell
    3) 3D Modell, kann man aber in der Textur da "hinzaubern"
    4) sieht nicht detailliert texturiert aus, kann man aber ändern


    denke mal, dass ein paar Sachen der Einfachheit halber weggelassen wurden. Ansonsten sieht der Turmbereich (3D Modell) nämlich recht detailliert aus.
    Alle Halterungen können natürlich 2-dimensional aufgetragen werden. Wem das Verfahren bei meinen bisherigen Texturen nicht aufgefallen ist, der wird auch hierbei keine grossen Unterschiede feststellen dann :D


    1500Posts YEAAAAHHH!


    Und Eisenschweini... der Skin sieht nach 1024x1024 aus. Sprich... da is noch VIEL, VIEL drin :p *bussi*
    Nochmal zur Veranschaulichung... 3D Modell von 2006, Skinverbesserung 1024² von 2011, Skinverbesserung 2048² von 2013




    Ich denke, das is auch so ganz ok, ob nun NL oder DE... egal.
    Funktionell wirds doch interessanter, gibts den denn (einigermassen) bedienbar? Oder erst mal nur KI gesteuert?
    Wird der als normales Aufklärungsfahrzeug gewertet und dort angesiedelt, oder gibts den beispielsweise auch in der Kategorie VB?

    So wie sichs liest, liegt das Problem in der Logik an sich. Das schliesse ich schon aus dem Screenshot, der die "Standard"-AT Bewaffnung zeigt, die definiert ist: die US AT-4


    Die infanteristische PzAbw-Waffe wird nicht über irgendwelche Skins definiert, sondern über die Einstellungen, die im Szenarioeditor zugewiesen werden.
    Rechtsklick auf Inf.-Einheit --> Optionen --> Bewaffnung --> PzAbw aussuchen


    Genau DA wird bestimmt, welche Einheit welche Bewaffnung mitführt.


    Die Skins an sich ersetzen dann nur die mitgelieferten Standard-Texturen.