Beiträge von Falli(911)

Ein sehr schönes Bild, ohne Scheiss. Sieht beeindruckend aus.

Beim eigentlichen Detail wird der ein oder andere Hosenstall aufsprengen.

Jau, bisschen zeitgemässer und mit mehreren - vielleicht deutlicheren - unterschiedlichen Varianten wäre fein.
    Ich erwarte dann heute abend das testfertige Szenario :o

Eigentlich wollte ich den Gef.Ber. posten, aber das spar ich mir jetzt mal nach der ausführlichen Schilderung des Hergangs :o
    Dafür ein paar Eindrücke:

PzZug geht in Stellung

BRAVO führt Feuerkampf gegen eine T-72 Kompanie (leider sind wir nicht mehr heil davon gekommen, zu spät ausgewichen)

CHARLY Zug jetzt in Anfahrt auf die Verzögerungslinien

Kaum ists dunkel, fliegt die Mumpel... SPz haben uns unbemerkt links umgangen, werden beim Ausweichen entdeckt

Zum Schluss versucht ROT (erfolglos) über SB 1A anzutreten und wird erwartet

Wir sind Jäger und Sammler... also alles her damit :p
    Solange die Arbeit von Dir kommt, ist alles paletti. Ansonsten eben die passenden Literatur- und Quellenangaben.
    Und damit wars dann auch schon: der Upload wird normal geprüft und (meistens ohne jegliche Vorbehalte) freigegeben.

So denn, ran an die Tasten :o

Hmhmhm... ist ja nur vorab, aber was fällt auf?
    Die Belichtung des Fahrzeugs sieht (noch) komisch aus. Den Hintergrund find ich ganz ulkig, sieht aus wie ein HDR-Effekt. :p
    Hier find ich die Ausleuchtung des Modells an sich besser verdeutlicht:

Aber zum Thema M1A2... der wird wohl komplett bedienbar sein, jedenfalls gabs gestern Bilderchen aus dem Innenraum und 1st Person Ansichten.

Grundlegende Intention (der Gefechtsaufklärung)/des Angriffs war es, mit dem PzZug über die Freiflächen, mit dem PzGrenZg über rechte Kp-Grenze in Richtung O-SO anzutreten und den Gegner zu vernichten.

1. Phase: Anmarsch über AL
    Panzer überwachen, Grenadiere prüfen Gangbarkeit und bilden Brückenkopf

2. Phase:
    PzZug überwacht die Freiflächen, PzGren nehmen auf und ab ihr ZZ1

Trotz diverser Artilleriemumpeln, Bäume und Hauswände keine signifikanten Ausfälle, die die Inst und Sanis nicht abarbeiten konnten.

Phase 3: Gewinnen ZZ2B und Angriff aufs OBJ
    Der Wechsel der Züge im Gefechtsstreifen erfolgte ohne Probleme, beim Gewinnen der Sturmausgangsstellung der PzGren läuft man auf gegnerische mech. Infanterie auf und vernichtet Feind auf Spatenreichweite.
    Bis dahin wurde Feind in Stärke einer mot./mech. Kp vernichtet.

Im/Um OBJ wird eine weitere mech. Inf-Kp und eine Artillerie-Bat. vernichtet und dieses gesichert.

==> Insgesamt lehrbuchmässig vorgetragener "Angriff" der beiden Züge, Ausfälle gab es "nur" bei den abgesessenen PzGren-Teilen

Moment, Moment, Moment! Keine Vorschußlorbeeren, bevor Ihr das Ergebnis nicht live gesehen habt.
    Vielleicht schreib ich ja na "kleine" Schnitzeljagd und lade zum Ausprobieren ein - DANN kann Euch die Hose aufgehen :p

Aber nachdem jetzt grade mal 1/6 der kompletten Karte befüllt ist, kann man sich denken, was da noch alles an Arbeit drin steckt
    (und Eisens HÜNFELD-Auschnitt is da noch gar nicht mit rein gerechnet)

Vergiss es... mit dem Moped bist Du Stunden unterwegs und mit den Höhenunterschieden werden zig Passagen für die 20PS Gurke zum Killerargument :p
    Ich empfehle den Hubschrauberrundflug *fg*

1,333 Jahre nach Beginn der Arbeiten und der komplette Westteil der Karte bis auf Höhe FULDA ist feddisch.
    In Zukunft kann hier nach ADAC-Strassenkarte gefahren werden. Interessant wäre eine NAVIGON-App für den Panzer :p

Zitat

ist der Einwurf, daß "vier Milliarden Simulationen" eine bessere Grafik bieten nun ein Vorwurf bzw. eine Aufforderung an uns, auf diesem Gebiet mehr zu tun? Oder soll ich Deine Bemerkung, daß es "verwunderlich" ist, daß Ausbildungssoftware überhaupt besseres Aussehen verpaßt bekommt, als Kritik am angekündigten Kurs der Produktentwicklung verstehen?

Einerseits ist die Grafik von Steel Beasts doof (nun gut ... die neue kennst Du ja noch gar nicht), andererseits ist nach Deinen Worten Steel Beasts "die einzige Panzersimulation die ihren Namen verdient". Sollen wir uns jetzt überhaupt nicht mit Updates der Grafik befassen? Oder lieber die Simulationsgüte zugunsten besserer Grafik aufgeben? Oder vielleicht doch unseren aktuellen Mittelweg verfolgen?

Da wir intern schon eine Ganze Menge diskutieren, denke ich, dass auch ich das in unser aller Sinne beantworten kann: Genauso wichtig wie ein nun vollzogenes Update der Grafik, ist mit Sicherheit der funktionelle Ansatz der Simulation. Was natürlich klar ist, ist die Tatsache, dass 7 Jahre nach Veröffentlichung mittlerweile andere Produkte auf dem Markt sind, die besser aussehen - allerdings bei weitem nicht das funktionelle Niveau und den Detailgrad erreichen. Sprich - bessere und "konkurrenzfähigere" Grafik ist/wäre schön, ist aber nicht alleiniges Kriterium hierzulande. Funktionalität, Umfang, Möglichkeiten, Realitätsgrad etc. spielen eine ebenso gewichtige Rolle, diese Software zu betreiben.

Daher bezweifle ich, dass hier generell Vorwürfe geäussert werden. Bislang beschränkte es sich eher auf Vorschläge, Wünsche, Vorstellungen.
    Die Verwunderung über oder Missverständnisse die neue Engine oder das Wetter-/Umweltsystem betreffend empfinde ich als normal, weil sichs keiner direkt vorstellen kann, wie es denn dann im Detail aussehen wird.

Deswegen wird meines Erachtens nach der "gesunde Mittelweg" seitens eSim - wie bisher auch - präferiert und (entgegen der vllt landläufigen Meinung) weiterhin unterstützt.

Zitat

Ich würde mir wünschen:

Wenn wir schon dabei sind... vieles wurde ja schon beschrieben, das ich auch so unterschreiben würde... für mich wichtig:

- so 5-6 vernünftig umgesetzte, bedienbare Objekte wären schön - Leo2A6GER, Leo1A1A1, Marder1A3, BMP2, LVTP7, Challenger 1, Warrior IFV, Jaguar1/2, AT-Waffen
    - Brücken, die den Namen verdienen (im Video schon gesehen)
    - im Geländeeditor einzufügende Überführungen/Unterführungen, Stromleitungen die man über Pfade in die Karte legen kann, Tunnel wären eher ein nice-to-have und Prio3
    - die Funktion, dass im Geländeeditor wirklich das Objekt auf die Karte plaziert wird, das man ausgewählt hat - kein Schlot, kein Tower, kein sonstwas
    - Geländeeditor-Funktion, Abschnitte zu kopieren und in andere Karten einzufügen
    - Für den Szenarioeditor endlich die Möglichkeit, verschiedene Varianten über Layers zu trennen.
    - Wettereffekte/-system (wenn ich das bisher so lese, ist es bislang noch ein Anfang und nicht fertig)
    - keine absinkenden Fahrzeuge beim Abschleppvorgang
    - Anbringen von Tarnmitteln an Fahrzeugen
    - Individuelle Fahrzeugkennungen oder wählbare Skins (kann über den Szenarioeditor geregelt werden)
    - Einbinden von TrackIR oder allgemein Head-Tracker Systemen für Innen-/Aussenansichten

Ansonsten bin ich auf die Grafikengine gespannt, was sie bietet. Bevor man hier wirklich mal visuelle Infos bekommt, alles Spekulation.
    Der bisherige Funktionsumfang ist ja schon immens, ich hoffe mal, dass sich durch diverse Änderungen am drumherum, daran nichts verändert.

Wie erwähnt, die US Armee testet seit geraumer Zeit derartige Munition. Laut der aktuellen EST entwickeln die USA aber eigene 120mm Munition mit der Bezeichnung AMP (Advanced Multi-Purpose). Diese steht nun kurz vor der Serienreife bei den Amis, um vier andere Munitionssorten zu ersetzen (HEAT, Canister, MPAT, Obstacle Reduction).