Beiträge von Falli(911)

    ich hab das so auf nem Foto gesehen und es als Anhaltspunkt genommen. Aber nachdem ja noch nix fertig is... ;)
    Paar Details wollt ich eh noch herausarbeiten --> Winkelspiegel, Abschleppseil, Beleuchtung etc.pp.usw.usf

    Und wieder Zuwachs in der grossen Familie der M113.


    Template wurde auch wieder auf 1024x1024 aufgebohrt und ihn wirds in NATO-3-Farb, Winter- und als Sanitäter-Variante geben.
    Mal gucken ob ich noch ein paar Details herausarbeiten kann.


    Hier mal ein Ausblick:


    *oder was dem Ganzen IRGENDWIE am nächsten kommt :p


    Hab den Skin aufgebohrt auf 1024x1024, damit die Details wenigstens auch rüberkommen.
    Als nächstes ist die NATO 3-Farb Variante dran.


    Verfügbar bis jetzt in Gelboliv in den Varianten des PzAufklLBtl11, PzAufklKp910 oder 1./PzBtl911 mit oder mitohne Tarnnetz


    Beispielbilder:


    Also die mit Tarnnetz gibts auch in woodland, allerdings nur auf meinem Rechner ;) den 2A5 muss ich nochmal überarbeiten, da stimmt der Massstab des Tarnnetzes nicht ganz mit meinen Qualitätsanforderungen zusammen.


    Diese Skins waren jetzt verhältnismässig einfach, und genau so war es mit dem Marder und wird es auch mit dem CV9030 sein. Denn: diese Skins habe ich quasi komplett bearbeitet und kenne sie daher auch gut.


    Bei der restlichen CV90 Familie sieht es schlechter aus, das dauert ne Weile, bis ich mich da reingearbeitet habe. Grade der CV9035 ist komplett (!!) überarbeitet worden und bietet die gleichen Möglichkeiten wie der 9030. ASLAV, NZLAV, LAV25 hab ich bislang auch noch nicht bearbeitet bis auf eine detaillierte USMC Variante.
    N Auftrag über gelboliv mit/ohne Tarnnetz hab ich da schon, aber kann noch a bissle dauern. Ich versuch das mal nebenbei irgendwie umzusetzen. CVs brauchen sicherlich länger.

    Du bist ein Geburtstagsnüsschen YEAH, Du bist ein Geburtstagsnüsschen YEAH, Heidi Geburtstagsnüsschen YEEEEAAAHHH!


    Ois Gute zum Geburtstag aus dem tiefen Süden der Republik! :cool:
    Alex

    Artillerie:
    nunja, 36 Rohre ist etwas too much. Ich würde eher so in Richtung 2x oder 3x3 gehen höchstens. Klar hat man dann nicht 9 Aufträge zeitgleich zur Verfügung, sondern muss abwägen. Aber gibt es ja noch das Mittel der Zielkorrektur, das spart auch Zeit.
    In die gleiche Richtung geht wohl auch Ronins Hinweis mit nem FO, der dann im Rahmen des Spähtrupps Artillerieanforderungen abgesessen abarbeitet.


    KPz:
    Das Video ist durchaus bekannt und ich hab in den Untiefen meines NAS auch noch irgendwo die Einsatzgrundsätze der PzAufklTr aus den 80/90ern...
    Aber: die gehen da mit Kampfauftrag vor, bzw. nutzen die KPz, um Lücken zu schaffen, virale Ziele zu bekämpfen und weiter trotz Feindaufkommen anzutreten. Das allerdings soll aber anhand des Befehls implizit unterlassen werden. Um möglichst ungesehen ohne Kampfauftrag voran zu kommen, wäre ein leichter Spähtrupp besser geeignet.
    Klar ist das Rumnöhlen auf hohem Niveau :) Aber so wirklich notwenig sind die 2 Dinger nicht.

    Das Szenario sollte dahin gehend überprüft/-arbeitet werden:


    - im Auftrag gibt es widersprüchliche Aussagen zur Feuerregelung
    - vllt ist es etwas übertrieben, einem Spähtrupp die komplette Divisionsartillerie auf Abruf bereit zu stellen
    - die eigene Infanterie trägt amerik. M72LAW Panzeranklopfgeräte
    - überdenken, ob der KPz Halbzug wirklich Sinn macht. Nicht, weil es nach Ansicht mancher Mitspieler kein Gelände für KPz ist.
    Aber, wenn Feuerkampf vermieden werden (laut einer Feuerregelung) und überlegener Feind umgangen werden soll, dann behindern 2 KPz eher die Auftragsausführung, als dass sie dieser hilfreich wären.

    Jetzt auch in Farbe... und bunt:


    2./PzAufklLBtl11 bei freilaufender Übung "Light Viper" 1993


    2./PzBtl214 auf TrÜbPl Putlos 1991


    @Eisen
    Machbar ist alles, kommt bloss immer drauf an, was man mir bietet :D Schau mer mal, ob ich den heute noch schnell hinkriege. NATO oder Gelboliv?

    bei solchen Menschen änderst du eh nichts, die sehen ihr Handeln als einzig richtig an. Und wie das bei Ideologien so ist... is da nix mit grossen Veränderungen.
    Im Endeffekt kann man froh sein, dass sich deren Gewaltpotential gegen Dinge richtet :rolleyes: