Beiträge von Falli(911)

    Ziel isses ja, die "Latte" hoch anzulegen ;) *hüstel*


    Fehlen nur n paar typische Fiktion/Manöver Szenarien aus den 80ern. Nun kann ich mich jedenfalls an die 3-Farb NATO Varianten 2A3-A4 machen, damit die Details da auch noch einfliessen.

    Ablenkung vom Studium tut gut.


    Meine gelb-olive Phase geht in die nächste Runde und nachdem ich noch auf das Turmdach vom Leo1A4 warte... hab ich mir seinen jüngeren Bruder vorgenommen. Auch das mit den Decals funktioniert jetzt einwandfrei, da sind der Phantasie ulkigerweise keine Grenzen gesetzt :D


    Nun denn hab ich mich einem Leopard 2A1 des 2. bzw. 3 Bauloses angenommen, wie sie seit 1982 ausgeliefert wurden. Natürlich in gelb-oliv. Wird auch bald in mehreren Versionen im DL-Bereich verfügbar sein. Dazu gehört jeweils der Fahrzeug-Skin, Decal-Datei, Turmdach und Kette.
    Es gab neue Verschmutzung, neue Laufrollen und Leitrad, Optiken, Verrußung und Pipapo etc.usw.
    Ich hoffe, die Details kommen raus.


    1. Ausführung wird ein Leo2A1 des GebPzBtl241 aus Landshut, Manöver "Flinker Igel 1984"
    Dementsprechend auch eine alternative, olive Variante fürs PzBtl911.


    vielleicht stimmen auch die Farbtöne noch nicht ganz. beim Thema matt bin ich schon etwas weiter, zwar noch nicht perfekt, aber ich spiel da noch mit diversen Filtern. bei dem gelboliven passt es besser als bei dem mit der Schlammtarnung, da wirkt das Heck dann extrem dunkel, abgetrennt und irgendwie nicht stimmig.

    Ich weiss was Du meinst. aber... irgendwie kommt das reichlich extrem raus, also im Vergleich zur übrigen Farbgebung am Fahrzeug. Das wir ne ganz übelst dunkle Zone und ich weiss nicht, inwiefern das der Realität entspricht. Das kommt auch auf Fotos meist nicht so gut rüber. Der Kontrast ist einfach zu extrem (finde ich).


    Wie is denn Dein Empfinden dabei? Müsste der Skin allgemein dunkler sein dann? Oder waren diese scharfen Trennungen zwischen Anstrich und Auspuffgrätings ganz normal und nicht zu verhindern?
    Vielleicht sollte ich es auch eher auf die Grätings an sich beschränken un nicht zuviel aussen rum "einrussen"

    Jau, es hat etwas Zeit gekostet... aber nu hat er die erwarteten Strapse und: die ulkigen Gitter zur Belüftung des internen Hochleistungskondomautomaten sind weg :D
    Leider gehört der Tankstutzen für den besagten Automaten zum 3D Modell und kann nicht entfernt werden


    Hast Du detaillierte Fotos davon, also hochauflösend? Vielleicht eine Nahaufnahme, damit man das besser erkennen kann.
    Was man im Netz findet ist halt... naja, frei zugänglich, ums mal so zu formulieren. Und n extra Heft zu der Thematik mit netten Bildern wollte ich jetzt nicht dafür kaufen.


    Ausserdem wollte ich den Turm noch etwas anpassen, dass der einem A4 ähnlicher sieht als einem A5DK. Sind dann aber wieder gröbere Arbeiten, wie beim 2A5DK :)

    Das andere mal ein Fahrzeug der 3./PzBtl294 aus "Stetten am kalten Arsch", Anstrich entspricht der REFORGER ´77 Übung.
    Wird ja auch mal wieder Zeit für die Herbstübungen, ne :p


    Irgendwie reissts mich grad mit alten Fahrzeugen, keine Ahnung warum... muss am Schlafentzug liegen


    Jedenfalls hab ich den 1A5DK mal wenigstens farblich an den 1A4 angepasst. Gibt zwar schon einen in gelboliv von dpabrams, aber da kamen mir ein paar Details zu wenig raus. Bin ja penibel, weiss man ja :o


    Herausgekommen sind mal bisher 2 Varianten. Leider fehlt noch das Turmdach, da hab ich bislang kein vernünftiges Template gefunden, muss da mal den Skin-Gott dazu befragen. Dafür hab ich schon neue Ketten gebastelt.


    Wenn einem was auffällt... sagen ;)


    Einmal in gelboliv, 3./GebPzBtl 8 aus Pocking 1979: