Beiträge von Dr.Thodt(911)

Derzeit habe ich für meinen Start in SB den FLY 5 von Madcatz aus den Tiefen meines Fundus gezogen und kann diesen überhaupt nicht empfehlen. Zu ungenau und zu unpräzise aus der Mittelstellung zu bewegen.

Also, wer schon so alte Threads wieder aus der Versenkung holt, sollte sie aber auch mal gelesen haben:

Ich persönlich habe einen Saitek F.L.Y. 5 und kann den nicht empfehlen.

Ansonsten bleiben die Informationen nach wie vor aktuell. Es ist und bleibt eine Frage der persönlichen Vorliebe, bzw. des Geldbeutels. Wenn man das jetzt vernachlässigen soll, könnte man schauen, ob man irgendwie an die Teile von AFV Sim rankommt, aber die sollen Gerüchten zufolge etwa 4-Stellig liegen. Ganz davon abgesehen, dass die auch nicht an Privatpersonen verkaufen (gerüchteweise).

Ob jetzt X-55 oder Warthog... *schulterzuck* ich geb keine hunderte Euros für nen "Freudenstab" aus :=D:

Möglich, dass ich das schon mal angesprochen habe, aber nochmal zur Sicherheit:

Ich wünsche mir die Möglichkeit, das Verhalten, dass Straßen und Wege von der KI priorisiert werden, deaktivieren zu können. Ich find's ja echt toll, dass es sowas gibt, aber versuch' doch mal parallel 5 Meter neben einem Weg/einer Straße zu fahren. Da wird man echt wahnsinnig :-(

Ssnake, mal ganz emotionslos. Aber du weißt schon, dass der überwiegende Teil hier von Softwareentwicklung nicht sooo viel Ahnung hat, ne? Daraus könnte man ja jetzt schließen, dass sich stark vereinfachte Modelle/Denkprozesse entwickeln. Eines davon ist sicherlich "nimm doch einfach XYZ und kopier' das einfach, fertig". Da kannst du noch so oft darauf hinweisen, dass es nicht so einfach ist. Daran wirst du (bei den Allermeisten) nichts ändern. Schonmal mit einfach lächeln und nicken versucht? Ist bestimmt besser für den Blutdruck :p

Die sicherste Art, mich davon abzubringen, einen Wunsch zu erfüllen, ist der Versuch öffentlicher emotionaler Erpressung.

Hmmm, gut zu wissen. Dann versuche ich mal das:

Wehe, wenn im nächsten Update der Marder spielbar sein sollte! Dann erzähle ich jedem, dass eSim das personifizierte Böse ist und Ssnake 'ne rote Hautfarbe, 2 Hörner auf dem Kopf hat und mit nem Dreizack durch's Büro rennt. ;)

Mahlzeit!

Mal ne Frage, wie sieht das eigentlich mit der IPv6-Unterstützung von SB aus? Ich frage, weil ich bereits einen nativen IPv6 Anschluss habe und in absehbarer Zukunft IPv4 ja doch eher aussterben wird.

MkG
    Dr.Thodt

Kann viele Ursachen haben... das Naheliegendste ist tatsächlich, dass irgendeine Software den Zugriff blockiert. Da kommen als erstes die s.g. Internet Security Suites (egal welcher Hersteller) in Frage. Beispielsweise erstellt Kaspersky einen virtuellen Netzwerkadapter, der nicht wirklich in der Systemsteuerung auftaucht (!) über den sämtlicher Netzwerktraffic geleitet wird. Wenn da was blockiert wird, bekommt man das manchmal gar nicht mit. Das selbe Spiel bei Comodo. Auch ein temporäres deaktivieren der Software reicht dann nicht aus. Hatte das selbst mal mit beiden genannten Software Suiten schon erlebt.

Daher empfehle ich nach wie vor, auf solches Schlangenöl zu verzichten.

...dabei war der Fennek nur so 'ne kleinere Fingerübung, nicht mal ein ernster Versuch, das alles adäquat umzusetzen. Wir könnten ja noch viel mehr aus dem Thema herausholen.

Na dann macht's doch einfach. Ich glaube nicht, dass es hier große Widerstände dagegen geben würde *grins*